Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WEB STATISTIK

WEB STATISTIK

modus
modus02.01.0414:34
Wenn Du es auf dem Server laufen lassen kannst, kann ich AWStats empfehlen:
Lässt sich schnell installieren, wenn das Logfile-Format nicht sonderlich abweicht. Man kann zusätzlich zur normalen Auswertung über ein Javascript Plug-ins und Screen-Sizes loggen. Die Features der neuesten Version hab ich noch nicht getestet, ein Build aus dem letzten Sommer lief bei mir ohne Probleme.
0

Kommentare

ts
ts02.01.0414:40
jluetgen Webializer gibt's immer noch

Die Url für das gepackte Programm ist [url]ftp://ftp.mrunix.net/pub/webalizer/webalizer-2.01-10-macosx-bin.tar.gz[/url]
0
ts
ts02.01.0414:47
Ja, ich habe es heruntergeladen und es geht problemlos auspacken.
0
ts
ts02.01.0414:57
Versendet.
0
JuergenB
JuergenB03.01.0415:43
download und entpacken funktioniert bei mir ebenfalls, installiert habe ich es aber nicht
0
ts
ts03.01.0416:04
Was genau hast Du denn gemacht?

Prinzipiell solltest Du einfach ein Terminal öffnen und mit cd in den Ordner wechseln. Dann einfach configure und als letztes install, falls ich mich jetzt nicht irre.
0
ts
ts03.01.0416:47
ts Habe mir die ausgepackten Dateien genauer angschaut.
Du musst als Admin angemeldet sein.
"sudo " und die Datei "install-osx" ins Fenster ziehen sowie das Leerzeichen nach dem Dateinamen löschen und bestätigen installiert die Software.
0
borg
borg08.01.0412:50
ja ich
0
Geoman
Geoman08.01.0415:36
um zu kompilieren brauchst du xtools..hast du die installiert?
0
Geoman
Geoman08.01.0415:37
ergänzung...schon mal webmin installiert?da kannst du das ganze sehr schön verwalten....und viele andere schöne sachen mit dein server verunstallten;)
0
Geoman
Geoman08.01.0415:54
ohne xtools kann ja nix laufen..kein compiler...
<br>für webmin brauchst du auch devtools...du wirdst sehr viel spass mit webmin haben!Kannst ja webalizer leicht cronjobs erteilen..und..und..und...ein guter Rat wenn ich darf:
<br>3mal denken,dann klicken mit webmin..ok?;)
0
Geoman
Geoman08.01.0415:54
Ergänzung:
<br>http://www.webmin.com/osx.html
0
Geoman
Geoman08.01.0416:39
du kannst damit vieeeeeeeeeeeeel meeeeeeeeeeeeeeeeeehr tun........hab spass dabei!
0
bug03.01.0416:08

<br>Irgendwie ist wohl der wurm drin, die de, bzw. com funzt auch nicht, zumindestens bei mir…
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.