Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>WAFF Konverter

WAFF Konverter

Juergen
Juergen21.10.0315:42
von einer site wurde ein qt.mov mit explorer downgeloaded. liegt nun als waff datei vor und ist im explorer abspielbar. wie kann das format geändert werden? z.B. in qt.mov
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.10.0315:58
was passiert denn, wenn Du´s einfach umbenennst?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mee
mee21.10.0316:18
Ansonsten in QT öffnen und mit dem QT Pro exportieren in beliebiges Format...
0
Juergen
Juergen22.10.0309:45
danke für die Hinweise:

WAFF ist ein Explorerformat. Umbenennen mit QT6Pro ist nicht. Kann nicht mal geöffnet werden. Nur im Explorer läuft das movie perfekt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0310:30
Juergen
WAFF ist ein Explorerformat. Umbenennen mit QT6Pro ist nicht. Kann nicht mal geöffnet werden. Nur im Explorer läuft das movie perfekt.
Nee, Du solltest es auch nicht <i>im</i> QT umbenennen, denn das setzt ja voraus, dass Du´s importieren, sprich im QT öffnen kannst (obwohl, wenn das geht?...)

Nein, ich meinte die Datei selber, einfach mal die Endung löschen (kannst ja vorher ´ne Kopie davon machen) und z.B. ein .mov oder .mpg hintendran hängen, dann doppelklicken. Und wenn´s nicht klappt, trotzdem noch mal QT öffnen und die Datei von da aus zu öffnen versuchen (über´s Menü "Bearbeiten"), auch ruhig noch mal mit vlc (auch so´n "Schweizer Taschenmesser) probieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl22.10.0310:53
www.videolan.org < vlc
oder auch der mplayer
www.mplayer.org

müssten es aufbekommen...
0
Juergen
Juergen22.10.0312:44
ihr seid spitze. danke für die tips...ich probiers und berichte...
0
Juergen
Juergen22.10.0316:02
leider keinen erfolg. keine der genannten apps kann mit einer waff datei etwas anfangen...ausser der explorer. trotzdem danke
0
rofl
rofl22.10.0316:04
Juergen Im Explorer sichern unter wählen klappt auch nicht?
0
Don Qijote
Don Qijote22.10.0316:05
weder über importieren mit QT pro noch der mplayer, "öffnen mit mplayer2" ?

0
Juergen
Juergen22.10.0321:24
die lösung...wafinspector


damit gehts reibungslos.

allen herzlichen dank für die hilfe...
0
kmike21.10.0316:48
im explorer ?
<br>als waff ?
<br>
<br>nee
<br>
<br>ich denke mal du meinst den finder. die datei wird eine .wav oder .aiff datein sein. die solltest du mit diesem progrämmchen umwandeln können
<br>
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/18047
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.