Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>W-LAN PC Notebook anmelden PROBLEME

W-LAN PC Notebook anmelden PROBLEME

jonny
jonny02.12.0422:36
'n Abend!

Ich habe bei mir ein AirPort-Netzwerk (keine AirPort Basisstation sondern irgendsoeinen DWL 2000 AP) eingerichtet. Darauf kann ich mit meinem G5 und meinem PB zugreifen.

Das W-LAN ist passwortgeschützt und die jeweiligen AirPort-Karten sind im Filter angemeldet. Andere Karten können sich also erstmal nicht an der Station anmelden.

Meine Freundin hat allerdings ein Windows-Notebook mit einem USB W-LAN Adapter (der auch gut funktioniert hat, bevor ich das Netzwerk mit einem Passwort geschützt habe!).
Seitdem bekommt das Notebook allerdings keine Verbindung mehr zum W-LAN. (Vorher hat es sich automatisch angemeldet. Das habe ich irgendwie hinbekommen - keine Ahnung wie!!!)

Wieso muß bei Windows alles so merkwürdig sein? (Und was meinen die mit "Bindungen" ?)

Weiß hier vielleicht jemand, wie ich das alte Notebook konfigurieren muß, damit ich damit auch wieder ins Netzwerk komme?

Das ist alles ziemlich kryptisch in diesen "Systemeinstellungen" bei Windows.


Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

jonny
0

Kommentare

Hans H. Lemke03.12.0401:06
jonny
Das habe ich irgendwie hinbekommen - keine Ahnung wie!!!)
altzheimer?
happy hunting.
0
jonny
jonny03.12.0408:57
Hmmmmmmmm.......

Keine hilfreicheren Vorschläge?
0
Michael03.12.0409:59
Also ich habe auch ein Notebook im Netzwerk hängen und ich musste nur der Wlan-karte über die Konfig.Software sagen wie das PW für das Netzwerk ist, sonst war da nichts einzustellen.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jonny
jonny03.12.0411:29
Hmmmmm....

Ich fŸrchte dann mu§ sich meine Freundin wohl mit Ihrem Windoof-book aufs Sofa setzten, und halt Ÿber den Router ins Netzwerk...

Ist alles sehr mystisch.

Vielen Dank, trotzdem.

Gru§

jonny
0
Sindbad03.12.0411:42
Bei Passwörtern im WLAN hatte ich schon Probleme mit Sonderzeichen, d.h. versuch es mit einem einfachen ASCII-Password.
Sonst lass das Password weg.
Verdecktes Netzwerk und nur per MAC-Adresse freigegebene User müßte auch reichen.

Sindbad
0
marcus
marcus03.12.0410:06
Es scheint da große Kompatibilitätsprobleme zu geben: Ich selbst habe einen Windows-PC (Belkin WLAN-Karte) und ein Windows-Notebook (Toshiba Centrinos mit integriertem W-LAN), die sich beide strikt weigern, mit der Airport Extreme-Basis in Kontakt zu treten. Mein Nachbar, mit dem ich mir das W-LAN teile, hat eine D-Link-Karte, die in seinem stationären Rechner ohne Probleme funktioniert.
<br>
<br>Ach ja, an der Entfernung zur Basis kann&rsquo;s nicht liegen: Die steht ca. 4 m von meinen Geräten entfernt, während der D-Link-Karte mehrere Risopanplatten nichts ausmachen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.