Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>!Vorsicht! T-Mobile-Bestandskunden FALLE!

!Vorsicht! T-Mobile-Bestandskunden FALLE!

jothah10.07.0818:43
Ich hatte mir ein iPhone 2.0 bei meinem örtlichen Händler für Morgen zurücklegen lassen.
Als Bestandskundeder ersten iPhone Stunde sollte dann das alte iPhone innerhalb der Familie weitergegeben werden.
Auf der Homepage
http://www.t-mobile.de/iphone/
gibt es ein Angebot für Bestandskunden:


"Kostenfreies Upgrade bereits ab 6 Monaten

Jeder Bestandskunde erhält bei Abschluss eines neuen 24-Monatsvertrag im Complete-Tarif ohne Zahlung eines Ablösebetrages für den bisherigen Mobilfunkvertrag sofort ein neues iPhone 3G zu einem Preis ab 1,- €. Dazu einfach das iPhone 1. Generation an einen Neukunden (z. B. innerhalb der Familie) weitergeben, der für die Nutzung des iPhone 1. Generation einen neuen Mobilfunkvertrag im Complete-Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abschließt. T-Mobile bietet dem Neukunden in diesem Fall den Complete Vertrag für die Nutzung des iPhone 1. Generation sogar vergünstigt an. So kommen auch Familienmitglieder in den Genuss eines iPhone und erhalten zusätzlich sogar eine Gutschrift für Sprachverbindungen, SMS und Roaming-Verbindungen.

iPhone Tarif Complete S Complete M Complete L Complete XL
Guthaben 100 € 150 € 200 € 250 € "

Soweit t-mobile



Nun teilt mir mein Händler mit, dieses Angebot soll nur für die T-Punkt Läden gelten.

Wenn das so bleiben sollte, dann würde der Kunde von Gravis und Co ja noch zusätzlich geschröpft werden.
Das kann doch nicht wahr sein!!!


Bitte um Eure starke Reaktionen.

Übrigens auf der tmobile Seite wird bisher nirgends wo darauf hingewiesen, dass es dieses Angebot explizit nur für die t-Punkts gilt.
Was soll das?
Wissen die nicht was sie publizieren?

0

Kommentare

overdoze
overdoze10.07.0818:47
Was für Gravis-Kunden? Das iPhone gibt es seit jeher NUR im T-Punkt!
0
jogoto10.07.0818:48
jothah

Sorry, aber ein klein wenig nachdenken bevor man lospoltert: Du hast einen bestehenden Vertrag und möchtest den ändern. Sowas ging m.W. noch nie bei einem Reseller!
0
overdoze
overdoze10.07.0818:50
Nachtrag: in Zukunft wird es das auch bei APRs und bei Gravis geben soweit ich weiß. Aber doch bisher nicht! Ich sehe das Problem nicht...
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0818:50
Ohje!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto10.07.0818:54
Jaguar1

Ich weiß ja, dass Du Minimalist bist, aber manchmal wäre es schön, wenn man wenigstens wüsste, auf wen oder was Du Dich beziehst.
0
iPatrick10.07.0818:57
Wo ist das Problem?
Ab in den Telekom Shop und fertig.
0
tommyhome10.07.0818:59
Also, dass ist natürlich schon ein kleines Missverständis, aber eine Vertragsänderung kann ich nicht beim Reseller erwarten...
0
Jaguar1
Jaguar110.07.0819:00
Auf den *piep* der den Thread erstellt hat! (was auch sonst )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jothah10.07.0819:43
Das iPhone 2.0 wird eben nicht nur im t-online Laden in Zukunft vetrieben! Sondern auch bei diversen anderen Läden.
Es kann ja jeder sein Telefon kaufen wo er will.
Aber bei den Resellern ist eben keine Gutschrift für das Familienmitglied (Neuunde) zu bekommen.
Und diese Bedingung ist eben missverständlich, denn wie T-Mobile schreibt bekommt:
! JEDER BESTANDSKUNDE!
in den Genuss dieses Angebotes. (wenn er das alte Handy an ein Familienmitglied,etc. abgibt)

Also liebe Leute hier poltert keiner los, sondern ich möchte das Augenmerk darauf richten, dass zur Zeit nur diejenigen Käufer die im T-Punkt ein iPhone 2 kaufen und das Altgerät weitergeben das bessere Angebot haben.
Für diesen Käuferkreis bestehen unterschiedliche Bedingungen, und die sind nicht ordentlich in den Angebotsbedingungen veröffentlicht.
(Der Complete Tarif ist ja auch immer der gleiche Preis, mit den gleichen Minuten etc.)

Bitte erst mal die T-online Nachricht lesen.

@jogoto;
Mit selbst dran schuld wer seinen Vertrag ändert hat das gar nichts zu tun.

@ iPatrick:
Das Problem besteht bei mir insofern, dass ich bei meinem Händler (einem t-mobile Partner) vor 3 Wochen ein Gerät reserviert habe.
Wenn ich nun vom Kauf dort zurücktrete, werde ich vermutlich nochmals drei Wochen warten müssen.
Kein Problem- in Kuba warten die Leute auch …
0
BenderB10.07.0819:47
Ich finde es mittlerweile wirklich lustig zu welchen Aktionen/Reaktionen sich Menschen hinreissen lassen wegen eines Telefons
0
Knork10.07.0819:54
Hast Du Dein (ursprüngliches) iPhone bei Gravis gekauft? Nein, bei der Telekom.
Macht Gravis das Angebot für Bestandskunden? Nein, das Angebot ist von der Telekom.

Wo wirst Du also das Angebot/den neuen Vertrag machen müssen? Richtig, bei der Telekom.

Ist nachdenken denn wirklich so schwierig?
0
overdoze
overdoze10.07.0819:54
Ich verstehe es immer noch nicht! Das iPhone 2 gibt es von Anfang an auch NUR im T-Punkt, erst später bei den Resellern. Ist doch klar dass das Angebot bish dahin nur im T-Punkt erstmal gilt...wo denn sonst? Bei T-Mobile selber ist zur Zeit die Verwirrung ob einiger Dinge noch sehr groß, jetzt mach mal nicht so eine Panik deswegen.
0
mactelge
mactelge10.07.0820:03
BenderB
Ich finde es mittlerweile wirklich lustig zu welchen Aktionen/Reaktionen sich Menschen hinreissen lassen wegen eines Telefons

Das ist nicht mehr lustig, sondern beängstigend!
"Neues aus der Anstalt" sage ich mir, wenn ich das Forum öffne...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
jothah10.07.0820:11
@overdoze:
Du liegst falsch - das Gerät gibt es auch schon morgen bei der Mega Company.


Ich habe keine Panik - auch nicht wegen einem Telefon- ich sehe das ganz entspannt. Wahrscheinlich entspannter als einige andere, die Morgen das ganze den unden erklären müssen.
Wenn ich den Thread hier so verfolge, scheint es hier keine betroffenen Käufer für das iPhone zu geben.
Da werde ich mich auch nicht mehr dazu äussern.
Einen schönen Abend noch - und geht mal raus an die frische Luft. es ist ein schöner Abend. Be cool!
0
DarkLord541
DarkLord54110.07.0820:27
Ich fand ganz toll was mir heute von meinem T-Punkt um die Ecke gesagt wurde.

Ungefährer Verlauf laut Gedächtniss:

Ich: Guten Tag, ich wollte einmal Fragen ob Sie morgen auch das neue iPhone 3G verkaufen?
Er: Ja machen wir. Kommen Sie einfach vorbei dann bekommen wir das hin.
Ich: Gut, können Sie mir dann ein weisses 16GB zurücklegen?
Er: Nein aber wir haben genug da.
Ich: Ok, wie lange dauert es ungefähr meinen Vertrag um zu schreiben, damit ich das vllt in der Mittagspause machen kann?
Er: ach Sie sind Bestandskunde?
Ich: Ja, hab schon n iPhone
Er: Wenn das so ist bekommen Sie das iPhone dann zugeschickt.
Ich: Wieso? Wenn Sie eins da haben kann ich doch eins mitnehmen.
Er: Nein, Neukunden gehen vor.
Ich: Wann öffnen Sie denn dann komme ich gleich morgens.
Er: um 9 Uhr aber auch dann werden Sie keins bekommen. Wir starten für Neukunden um 00:01 mit dem Verkauf.
Ich: wenn ich dann da bin?
Er: nein, Neukunden haben Vorrang gegenüber Bestandskunden.
-Ende-

Hab mir jetzt eins im Internet bestellt... Hallo? Ich zahl n Arsch voll Ablösegebühr und dann soll ich es beim Unterschreiben vor der Nase haben aber nicht mitnehmen dürfen weil ich schonmal 400€ bezahlt habe?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jogoto10.07.0820:27
jothah

Du bist echt lustig. Wo hab ich denn was von "... selbst dran schuld ..." geschrieben? Es war lediglich ein Hinweis, dass man einen Vertrag, den man mit X geschlossen hat nicht bei Y ändern kann. Dafür müsste Dein Händler ja Zugriff auf Deine T-Mobile Vertragsdaten haben und darin Änderungen vornehmen können.
Und doch, ich habe das gleiche "Problem". Ich möchte dieses Angebot wahrnehmen. Nur ist es für mich kein Problem, ich gehe einfach in einen T-Punkt.
0
jogoto10.07.0820:29
DarkLord541

Neukunden gehen überall vor Bestandskunden. Traurig aber nicht neu.
0
mark hollis
mark hollis10.07.0820:29
Bitte um Eure starke Reaktionen.

Ok - hier ist meine: Hui, super!
0
DonQ
DonQ10.07.0820:33
Nur ist es für mich kein Problem, ich gehe einfach in einen T-Punkt.

das ist aber nur insoweit machbar, als man jemanden dort kennt oder er wenig besucht ist, denn ansonsten darf man sich da bei den arbeitslosen in die schlange stellen…

sry, kann das gut verstehen, wenn man nicht in den tpunkt stapfen will.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.