Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag für Galerie-Überposter-Problem

Vorschlag für Galerie-Überposter-Problem

cab15.01.0619:28
Das 20-Minuten-Skript wäre ja mal ne interessante Idee, wenn man sie etwas abändert. Es müsste doch möglich sein, dass die Bilder einfach grundsätzlich im 20-Minuten-Abstand erscheinen. Anders ausgedrückt: Mit einem Skript dafür sorgen, dass das nächste Bild garantiert erst 20 Minuten nach dem "schnelleren" oder vorher hochgeladenen Bild erscheint, bei Bedarf noch eine Meldung, dass das Bild eben wegen Stau erst in rund 20 Minuten zu sehen ist. Das wäre evtl etwas Gepfriemel im PHP Code aber dadurch könnte sich auch großer Andrang halbwegs gerecht verteilen. Zusätzlich könnte man den Bereich der zuletzt hochgeladenen Bilder in der Galerie etwas vergrößern und die Kategoriebilder etwas kleiner machen, damit man das besser sieht (falls man nicht in der Seitenleiste eh mehrere Bilder eingestellt hat).

Ich weiß, von den MTN-Jungs (und Mädels falls welche da sein sollten) ist da keiner begeistert, aber ich werf das einfach mal als Diskussionsgrundlage in den Raum.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.01.0619:31
Hi,

aber was ist z.B. wenn es ein aktuelles Ereignis gibt wie z.B. wenn neue Produkte vorgestellt werden und man ein Bild posten will, muss man dann auch 20 Minuten warten?

Stellt doch einfach mehr Bilder in der Seitenleiste ein, dann ist das Problem doch gelöst?

Grüße,
Mendel.
0
cab15.01.0619:34
Also aktuelle Produkte würde ich in einen Thread anfügen, der bleibt länger in der Seitenleiste und man kann auch weitere anfügen und noch diskutieren, wenn das Bild aus der Seitenleiste längst weg ist.
Die Galerie empfinde ich eher als Platz für Kunst und Krempel, aktuelle Sachen verschwinden doch zu schnell.
0
Vermeer
Vermeer15.01.0619:35
Mein Vorschlag: Die Zeile mit dem Verbot von pornographischen Inhalten etc durch ein Hinweis auf die bisher ungeschriebene 20 min- Regel ergänzen.

Viele Kennen die Regel nämlich nicht, so daß immer wieder von neuem darüber diskutiert wird.

Ansonsten passiert das Überposten ja nur, weil man zu lange überlegt, was man schreiben soll, und einem dann jemand dazwischenkommt. Wenn man die Galerie nochmal kurz reloaded vor dem Posten, passiert das übrigens nicht.
0
cab15.01.0619:38
Stimmt, wo eine ungeschriebene Regel ungeschrieben bleibt, darf man sich nicht wundern, wenn sie klein geschrieben wird.
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0619:43
Also, zu der Sperre hatte ich in der Galerie folgendes geschrieben:
Die Diskussion über einen Timer war auch schon mal bei einer der Themenwoche da. Ist aber nicht praktikabel, denn wenn man erst nach x Minuten wieder posten könnte, dann würden alle die ein Bild hochladen wollen, vor dem Rechner hocken und den Absenden-Knopf im Sekundentakt klicken (oder ein Skript verwenden) und einer hätte dann Glück, die anderen kucken in die Röhre. Es könnte also durchaus passieren, daß du stundenlang kein Bild in die Galerie reinbekommst, weil du immer den richtigen Moment verpaßt hast. Das kann's ja wohl nicht sein.

Mir ist aber gerade eine andere Idee gekommen.

1. den von Vermeer genannten Hinweis auf der Seite, wo man die Bilder hochlädt, das ist sicher gut.

2. wenn man dann auf "Abschicken" klickt prüft der Server erstmal, ob seit dem letzten Bild x Minuten vergangen sind. Falls ja, alles in Butter, das Bild wird gepostet wie bisher. Wenn dieser Zeitraum unterschritten wurde, dann bekommt der Absender die gleiche Seite (natürlich ausgefüllt, damit nix verloren geht) zurück, aber in ROT und FETT steht da in etwa folgendes zu lesen "Bitte beachten Sie, daß jedes Bild x Minuten auf der Hauptseite von mactechnews.de zu sehen sein sollte. Wenn Sie Ihr Bild jetzt hochladen, war das vorherige nur für y Minuten sichtbar. Dieser Text ist nur als Hinweis zu verstehen, wenn Sie Ihr Bild nun ein zweites Mal absenden, wird das aktuelle Bild damit überpostet."

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab15.01.0619:45
Rantanplan: Das ist auch eine gute Idee.
0
sYntiq15.01.0620:00
20min?????

Irgendwie habe ich das Gefühl das wird mit der Zeit immer mehr.

Ich kann mich noch an die "5min Regel" erinenrn. sehr lange Zeit wurde rel. erfolgreich die "15min Regel" praktiziert.

Mit Einführung der Anzeige mehrerer Bilder in der Seitenleiste hiess es dann otmals, das man nicht mehr 15 min warten müsste.

Und jetzt soll man 20 min warten...


In einem halben Jahr darf dann nur noch stündlich ein Bild geposted werden, oder wie?

Und zum 20min Wartescript: Dann bekommt zb Macdolph mal wieder einen seiner "Anfälle" und postet 5657547 Variationen eines Bildes und der Rest darf ersteinmal 3 Wochen warten bevor sein Bild auch angezeigt wird?

Ich versuche mich eigentich immer an die 15 min zu halten. Allerdings ist auch das schon ziemlich nervig teilweise. ("So, jeztt müssten 15 min rum sien. *reload* Argh..da hat shcon wieder wer geposted.....*wart*..Na, jetzt aber...ARGH. Wieder jemand der mir zuvor gekommen ist..... usw usw")

Ich würde es ja schöner finden wenn man die Gallery mal komplett überarbytet.

a) Auswahl welche Galerie-Rubriken man überhaupt in der Seitenleiste angezeigt bekommen will. einige interessiert vieleicht nur "Wallpaper" oder nur "Themenabend" oder so.

b) Anzeigemöglichkeit der Bilder sortiert nach Autho/Einsteller. Mir passiert es hin und wieder das ich weiss von wem das bild war, welches ich suche, aber ansonsten nichtmal in welcher Kategorie derjenige es geposted hat, bzw wie das Bild hiess.
Sehr hilfreich wäre dies auch in Situationen wie "Die andere Version von dem bild fand ich besser." oder ähnlichen Kommentaren. Oftmal findet man diese "andere Version" erst auf Seite 4 oder 5, wenn man sich die Mühe macht zu suchen. Könnte man nach Einsteller sortieren, reicht ein klick, ein bischen Scrollen und gut ist.
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0620:14
Für mich ist das Problem mit dem Überposten eigentlich erledigt, seit man in der Seitenleiste bis zu fünf Vorschaubilder haben kann. Damals, als nur ein Vorschaubild ging, da war das ein Problem, aber inzwischen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman15.01.0620:17
sYntiq

Was sind schon 5 Minuten? Da kannst Du ja auch gleich wild überposten.

Den Hinweis über dem Texteingabefeld hatte ich auch schon mal weitergegeben, aber es wurde leider noch nicht eingesetzt.

Den Vorschlag von Rantanplan, mit einem entsprechenden Hinweis, falls die 20 Minuten unterschritten wurden, finde ich gut. Wenn das technisch machbar ist, sollten wir das so einrichten.
0
sonorman
sonorman15.01.0620:20
Rantanplan
Für mich ist das Problem mit dem Überposten eigentlich erledigt, seit man in der Seitenleiste bis zu fünf Vorschaubilder haben kann. Damals, als nur ein Vorschaubild ging, da war das ein Problem, aber inzwischen?
Auch Du übersiehst dabei offenbar, dass längst nicht jeder von dieser Möglichkeit weiß oder sie nutzen will.
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0620:27
sonorman
Rantanplan

Auch Du übersiehst dabei offenbar, dass längst nicht jeder von dieser Möglichkeit weiß oder sie nutzen will.

Das würde dafür sprechen, daß in der Standardeinstellung drei Vorschaubilder gezeigt werden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman15.01.0620:39
Klar, warum nicht? Habe nichts dagegen.

Dennoch halte ich die bloße Tatsache, dass mehr als ein Vorschaubild in der Seitenleiste angezeigt wird, nicht für ein Argument, auf die 20-Minuten-Regel zu verzichten. Wenn nicht so eine Mindestwartezeit eingehalten wird, werden viele das als Einladung zum Powerposten missverstehen, und in so kurzen Abständen Bilder hochladen, dass selbst 10 Vorschaubilder nicht reichen würden.

Es ist IMHO auch eine Frage der Fairness. Egal, wie viele Vorschaubilder eingestellt sind.
0
Schnapper15.01.0620:58
Vielleicht kapier ich die grundsätzliche Problematik nicht - es geht doch nur um die Vorschau, die rechts in der Leiste auftaucht, oder?

Ist das wirklich SOO schlimm, wenn ein Bild gleich wieder verschwindet, weil ein neues hinterherkommt? Ich meine, wer sich für die Bilder interessiert, hat ja eh schon 5 Vorschaubildchen eingestellt...

Dass es unter den Vielpostern einen "20-min-Verhaltenscodex" gibt, ist ja ok... aber das extra noch in den Regeln und/oder in der Programmierung zu fixieren find ich ehrlich gesagt übertrieben....

Mich schreckt diese Regel und die komplizierte Themenabend-Geschichte sowieso eher davon ab, eigene Bilder zu posten... wenn da die Daumenschraube noch angezogen werden sollte... Hm....
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0621:05
Schnapper
Ist das wirklich SOO schlimm, wenn ein Bild gleich wieder verschwindet, weil ein neues hinterherkommt?

Kann nur für mich sprechen, aber wenn ich ein Bild nicht in der Vorschau gesehen habe, dann bekomme ich es nie zu Gesicht. In die Galerie direkt gehe ich äußerst selten. Eigentlich nur dann, wenn ich einen Kommentar zu einem Bild gepostet hatte, das Bild schon aus der Vorschau raus ist und ich gerne wissen will, ob jemand geantwortet hat.

Da es anderen vermutlich ähnlich geht wäre es schon wichtig, daß ein neues Bild eine kurze Weile in der Vorschau zu sehen ist, damit es eine Chance für Aufmerksamkeit hat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper15.01.0621:07
Dann wäre es doch eher sinnvoll, die Übersichtsseite für die Galerie zu überarbeiten - mit mehr Thumbnails oder Filtermöglichkeiten...

Und eventuell noch eine Funktion, mit der man automatisch die letzten 10 Threads/Bilder/News aufrufen kann, zu denen man was geschrieben hatte... DAS wär mir wesentlich lieber als eine 20-min-Uploadsperre....
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0621:11
Schnapper
Und eventuell noch eine Funktion, mit der man automatisch die letzten 10 Threads/Bilder/News aufrufen kann, zu denen man was geschrieben hatte...

Das wäre allerdings auch eine feine Sache Am besten noch mit einer Anzeige, ob nach dem letzten eigenen Beitrag noch weitere Beiträge gekommen sind, dann wüßte man gleich, wo es sich lohnt reinzukucken
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman15.01.0621:12
Schnapper

Erst mal: Was ist denn an der Themenwoche so kompliziert?

Es ist doch so: Bilder, die aus der Vorschau herausrutschen, sind so gut wie tot. Vielleicht sieht sie der Eine oder Andere noch mal in der 8-Bilder-Vorschau, wenn man auf "Galerie" klickt, aber man kann an den Hits genau beobachten, dass Bilder ausserhalb der Vorschau praktisch nicht mehr wahrgenommen werden. Achte am besten mal selbst darauf, wie oft die Bilder angesehen werden. Sobald das Bild aus der Vorschau raus ist, steigt der Zähler kaum noch.

Wenn sich nun jemand mit der Auswahl oder gar Nachbearbeitung seiner Bilder viel Mühe gibt, dann ist es äusserst ärgerlich, wenn schon eine Minute nach dem Hochladen irgend jemand das Bild mit einem sinnlosen Screenshot, oder meinetwegen auch einem sehr schönen Bild überpostet.

Wenn die bisherige Fair-Play-Regel mit den ca. 20 Minuten Wartezeit mit der Entschuldigung ausser Kraft gesetzt wird, dass ja mehrere Bilder in der Vorschau zu sehen sind, wird jeder rücksichtslose Überposter das zweifellos als Freibrief sehen, vorherige Bilder ohne Rücksicht aus der Vorschau zu verdrängen.

Und wie gesagt: Bilder, die aus der Vorschau raus sind, werden kaum noch wahrgenommen.

Also: Was ist so schlimm daran, einige Minuten Wartezeit zu akzeptieren? Sind denn alle so ungeduldig, dass sie ihren persönlichen Bildbeitrag sofort und ohne Rücksicht auf vorherige Bilder posten müssen? Ich verstehe wirklich nicht, was gegen ein wenig Rücksichtnahme und ein paar Minuten Wartezeit einzuwenden ist. Kann mir das mal jemand plausibel erklären?
0
Schnapper15.01.0621:12
Jo... davon hätten nämlich auch alle Nicht-Bilderposter was...
0
cab15.01.0621:15
Es ist in der Tat nervig wenn man die Zeit einhält, in die Galerie schaut und feststellt, dass nicht nur einer schneller war, sondern auch noch mehrere kurz hintereinander, weil u.U. auch mehrere darauf gewartet haben ihr Bild reinzustellen.

Machen wir es doch ganz anders: Gründen wir eine MTN Flickr-Gruppe und laden davon jeweils die aktuellsten in die Seitenleiste.
0
Schnapper15.01.0621:17
sonorman

Also, das Prinzip der Themenwoche hatte ich ehrlich gesagt noch nie so richtig verfolgt, mir ist nur einmal, als ich mal ein Bild hochladen wollte, aufgefallen, dass gerade Themenwoche ist - und da hab ich's dann halt bleiben lassen...

Und ich versteh schon, wenn du sagst, dass das ärgerlich ist, wenn ein Bild aus der Vorschau fliegt, das man lange bearbeitet und vorbereitet hat... dann wär es aber doch interessant, wenn die Bilder nicht nach Einstellzeitpunkt, sondern nach dem Zeitpunkt des letzten Kommentars aufgelistet werden (meinetwegen auch optional). Dann würden interessante Bilder länger oben bleiben (bzw wieder nach oben wandern) und uninteressante nach unten durchgereicht werden - also im Endeffekt wie mit den Forenthreads auch.

0
chill
chill15.01.0621:19
vielleicht sollte man es einrichten das jeder nutzer nur sagen wir mal 3 bilder am tag posten kann. das ist ja mit ip abfrage glaub ich auch kontrollierbar. wenn allgemein für alle nutzer gilt das nur alle 20 min. ein bild hochgeladen werden kann ist das ja nervig wenn man grade posten wollte und dann kommt einem jemand ne sekunde zuvor.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0621:20
cab
Machen wir es doch ganz anders: Gründen wir eine MTN Flickr-Gruppe und laden davon jeweils die aktuellsten in die Seitenleiste.

Oder der MTN-Server generiert als Vorschau aus den Bilder-Postings der letzten halbe Stunde ein animated GIF, das jedes Bild 10 Sekunden lang in einer Endlosschleife darstellt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cab15.01.0621:33
Rantanplan
cab
Machen wir es doch ganz anders: Gründen wir eine MTN Flickr-Gruppe und laden davon jeweils die aktuellsten in die Seitenleiste.

Oder der MTN-Server generiert als Vorschau aus den Bilder-Postings der letzten halbe Stunde ein animated GIF, das jedes Bild 10 Sekunden lang in einer Endlosschleife darstellt

Wenn schon dann ein QTVR mit Core Graphics Unterstützung und allem, was Apple gerade zu bieten hat! ;-)
0
x2Q
x2Q15.01.0621:42
chill
vielleicht sollte man es einrichten das jeder nutzer nur sagen wir mal 3 bilder am tag posten kann. das ist ja mit ip abfrage glaub ich auch kontrollierbar. wenn allgemein für alle nutzer gilt das nur alle 20 min. ein bild hochgeladen werden kann ist das ja nervig wenn man grade posten wollte und dann kommt einem jemand ne sekunde zuvor.

nachteil, ich habe IMMER die gleiche ip. vorteil, denke mal es werden sehr selten von einem benutzer mehr als 3 bilder pro tag hochgeladen - daher ... knn man meiner meinung nach fallen lassen ?
zu den 20 min denke ich mal ist es auch egal, warum sollte man diese beibehalten ? ich z.b. schaue mir immer die bilder an die ein ( ! ) haben - heißt die habe ich noch nicht gesehen oder sind neu seit meinem letzten besuch, die kategorie hat ja dann auch ein ( ! ). dabei klicke ich nicht JEDES bild an sondern immer nur diese die mir interessant ausschauen an !
0
Macruby15.01.0622:04
Thema "Themenwoche"

Da sie ja hier schon mehrmals angesprochen wurde:

sie wird für eine Zeit lang auf Eis gelegt. Aus persönlichen Gründen.
(bitte fragt mich nicht warum)


Wer sie dennoch weiterführen will, muss das in eigener Regie ausführen.


Danke für euer Verständnis!

M.
0
macdolph
macdolph15.01.0622:30
Ich würde gern weiterhin zur Verfügung stehen, wenn es um die Start und Stop-Bilder geht. Aber wer würde sich zur Verfügung stellen um den anderen organisatorischen Ablauf zu übernehmen.
Sonorman?
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0622:41
Macruby

Traurig das zu hören. Wann stünde denn die nächste Themenwoche an?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0622:57
macdolph

Welcher organisatorische Aufwand ist denn zu treiben? Wenn du magst, dann packen wir beide das an, damit die Themenwoche weitergeht, solange Macruby verhindert ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph15.01.0623:37
Na die Umfrage starten mit 3 bis 4 neuen Themenvorschlägen.
Entweder beginnen wir einen Thread wo jeder erstmal seine Vorschläge machen kann, daraus suchst Du 3-4 Spitzenreiter aus. Die stellen wir zu Debatte.
Welcher Vorschlag die meisten Punkte hat, der wird als neues Thema die Woche drauf gestartet. Dazu baue ich Dir ein Start-und Stopbild. Schicke es Dir früh genug. Und Freitag Punkt 20.00 stellst Du es in die Themenwoche.
Ich weiß jetzt gar nicht-welchen Freitag im Monat die Unfrage gestartet wird und wann die Themenwoche. Glaube aber jeden ersten Freitag im Monat startet die Themenwoche. Vielleicht hat macruby die Zeit dir noch genauere Instruktionen zu geben?
Macruby?????? Hörst Du uns?
0
macdolph
macdolph15.01.0623:42
Macruby: kannst Du do nett sein und Rantanplan genau erklären was er machen muss?
Und den Link wo die Umfrage gestartet wir?
Rantanplan würde einspringen Und ich helfe ihn:-y
0
vb
vb15.01.0623:43
zu wharnekmung der bilder, wenn sie aus der vorschau raus sind: was ist gegen eine benachrichtigungs-funktion wie im forum einzuwenden? ist das technisch schwieriger zu machen oder ist es eher ne prinzipielle sache?

eine rotation der letzten bilder ( oder vielleicht die eines tages, nach datum ) fände ich auch zweckmässig.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0601:31
macdolph

Gut, der erste Freitag im Monat ist vorbei, ich kucke morgen wann die letzte war. Gegebenenfalls starten wir im Januar dann halt später. Ich kümmere mich drum, daß die Macruby-Woche weitergeht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
buffi
buffi16.01.0601:37
Ich finde 20 min. auch definitiv zu lang.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi16.01.0601:42
Rantanplan:
"Für mich ist das Problem mit dem Überposten eigentlich erledigt, seit man in der Seitenleiste bis zu fünf Vorschaubilder haben kann. Damals, als nur ein Vorschaubild ging, da war das ein Problem, aber inzwischen?"
-
Meine Rede seit langem.
Ich find die Diskussion hier eigentlich überflüssig.
Sorry
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
jogoto16.01.0620:00
Kann mir bitte jemand erklären, wie die 20-minuten-Regel funktioniert?
Pro Rubrik oder ganze Galerie?
0
myPod16.01.0620:08
jogoto

da viele anscheinend noch nicht gemerkt haben, dass man in der seitenleiste mehrere bilder in der voransicht einstellen kann, wird es als höflich empfunden, wenn man ca. 20 minuten wartet, bis man ein neues bild postet - egal in welcher kategorie.

damit halt ein bild nicht sofort verschwindet aus der vorschauleiste, und sich der ersteller/fotograf ein bisserl dran erfreuen kann, dass sich andere dran erfreuen können - oder so ähnlich

ps: für alle, die es noch nicht entdeckt haben: hier kann jeder mtn auf seine bedürfnisse einstellen:
0
jogoto16.01.0620:17
myPod

Danke für die schnelle Antwort.
Dass ist doch bescheuert. Wenn ich mich in einer Rubrik aufhalte, sehe ich die Zeiten. In der Seitenleiste sehe ich sie nicht. Muss ich jetzt alle Rubriken durchforsten bevor ich posten darf? amp;
0
vb
vb16.01.0620:27
jogoto

ja stimmt. die einstell-uhrzeit der galerie-bilder sieht man erst, wenn man das entsprechende bild angeklickt hat..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto16.01.0620:34
Und es ist euer Ernst, dass das funktionieren soll.
Werde gleich mal für "Nein, ich überposte gerne!" stimmen. Bilder schaue ich mir an, wenn sie mich interessieren und nicht um die Uhrzeit zu erfahren.
0
sonorman
sonorman16.01.0620:50
jogoto

Lies mal bitte meine Kommentare in diesem Thread. Ich finde nämlich durchaus, das die 20-Minuten-Regel eine gute Sache ist. (Oder von mir aus auch nur 15 Min.)

Warum sind bloß so viele Leute so egoistisch? Ist ja fast wie im Straßenverkehr. Nach dem Motto: "Wozu blinken? Ich merk doch selber, wenn ich abbiege." (sick)

Solange es technisch nicht anders machbar ist, halte ich eine gewisse Wartezeit auch bei drei oder fünf Bildern in der Seitenleiste für sehr sinnvoll. Oder will mir jemand weismachen, sein Bild sei sooo wichtig, dass es keine 15 oder 20 Minuten warten kann?
0
myPod16.01.0620:51
jogoto

wenn du im menü "galerie" klickst, siehst du unter der übersicht der einzelnen kategorien die letzten acht bilder (aller kategorien). und da steht auch die zeit drunter. ach ja, damit du mich jetzt nicht falsch verstehst: ich finde diese 20 minuten-regel auch ziemlich bescheuert
0
myPod16.01.0620:56
sonorman

das hat doch mit egoismus nix zu tun. ich schau mir z.B. immer die letzten 8 in "galerie" an, wenn ich mal länger nicht auf mtn war. und das kann ja auch jeder, den es interessiert...

übrigens kommt es mir so vor, dass einige überposter in letzter zeit gehäuft aufgetreten sind, weil die leute eben gewartet haben und es so zum gleichzeitigen posten kam...

ich fände es übrigens viel nützlicher im menüpunkt "galerie" mehr als die 8 vorschaubilder unten reinzustellen (z.B. 15 oder 20). vielleicht auch einstellbar...
0
sonorman
sonorman16.01.0620:58
myPod

Schade, dass Du die Regel auch bescheuert findest, aber der Hinweis mit den Vorschau-Bildern, wenn man auf "Galerie" klickt, ist genau richtig.

Bricht sich denn jemand einen Zacken aus der Krone, wenn man mal kurz dort nachschaut, wie lange das letzt Bild schon drin ist, um dann vielleicht noch ein paar Minütchen zu warten? Bitte Leute. Etwas Rücksichtnahme kann doch nicht schaden, oder?
0
myPod16.01.0621:01
sonorman

ich finde es nicht bescheuert zu warten. ich finde es bescheuert eine regel (mit genauer zeitangabe) dafür aufzustellen...
0
sonorman
sonorman16.01.0621:02
Aber naja. Ich denke, hier um Verständnis zu werben, bringt nicht viel. Erstens lesen sowieso nur ein Bruchteil der Galerie-Nutzer diesen Thread mit, und wie es scheint, besteht sowieso kein Interesse an freiwilliger Rücksichtnahme (denn darum geht es durchaus, @@ myPod).

Ohne eine technische Lösung wird sich an der bisherigen Situation nichts ändern. An die Einsicht der Leute zu appellieren, hat noch nie etwas gebracht.
0
sonorman
sonorman16.01.0621:06
myPod
sonorman

ich finde es nicht bescheuert zu warten. ich finde es bescheuert eine regel (mit genauer zeitangabe) dafür aufzustellen...
Es gab ja bisher keine Regel, sondern nur eine Richtlinie. Stand und steht ja nirgendwo geschrieben, dass man warten muss.

Ausserdem sind die 20 Minuten bislang ja auch nur eine ungefähre Zeitangabe gewesen. Niemand hat etwas gesagt, wenn schon nach 15 Min. gepostet wurde. Und da liegt dann auch das Problem, wenn wir diese Richtlinie auf 15, oder 10 Min. Verkürzen, Dann posten die ersten doch schon wieder nach 5 Min., weil es ja auch nur eine ungefähre Richtlinie wäre.

Hat keinen Zweck. Ohne technische Lösung wird das nie was. Daher klinke ich mich aus dieser Diskussion lieber aus.
0
jogoto16.01.0621:09
sonorman

Lies mal bitte meinen Kommentar, aber richtig.
Nein, ich bin nicht egoistisch und nein, mein Bild finde ich nicht so wichtig.
Es geht schlicht drum, dass ich keine Lust habe ein Bild nur anzusehen um die Einstellzeit zu erfahren. Es ist auserdem schwachsinnig, weil mich manche Rubriken gar nicht interessieren. Halte ich mich in einer Rubrik auf und sehe die Zeiten, hab ich kein Problem damit zu warten. Aber doch bitte nicht Kategorieübergreifend. Dass das die meisten sowieso nicht verstanden haben, zeigen einige Kommentare in der Galerie selbst.
0
sonorman
sonorman16.01.0621:27
jogoto

Okay, sorry. Ich wollte Dir nichts unterstellen.

Nur leider ist es technisch derzeit nun mal so, wie es ist. Und Du brauchst Dir kein Bild ansehen, nur um die Einstellzeit zu erfahren. Wie Du in meinem Screenshot etwas weiter oben sehen kannst, geht das in der Vorschau unter "Galerie" auch. Und da muss man sowieso durch, wenn man eine Kategorie für sein Bild aufrufen will. Darum ist Deine Argumentation für mich nicht ganz nachvollziehbar.
0
cab16.01.0621:33
Und rein theoretisch sollte man dann auch einen Warnhinweis sehen können, wenn dann dort einer stünde.
0
sonorman
sonorman16.01.0621:36
Wegen des Hinweises (soll ja kein WARNhinweis sein) werde ich morgen noch mal ganz lieb nachfragen. Sollte nicht allzu schwer zu ergänzen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.