Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau skaliert nicht mehr automatisch

Vorschau skaliert nicht mehr automatisch

sonorman
sonorman22.06.1011:47
Hi Leute.

Seit dem Update auf 10.6.4 hat es in Vorschau eine kleine, aber für mich sehr ärgerliche Veränderung gegeben: Wenn man früher eine PDF geöffnet und das Fenster mit der Maus skaliert hat, wurde der Inhalt automatisch mit skaliert. Neuerdings ist das aber nicht mehr der Fall. Der Fensterinhalt behält seine Größe bei, wenn man das Fenster mit der Maus aufzieht. Stattdessen muss man jetzt im Menü Darstellung extra den Punkt "Größe anpassen" anklicken, für den es noch nicht mal ein Tastaturkommando gibt.

In den Einstellungen habe ich leider keinen Punkt gefunden, um das vorherige Verhalten wieder herzustellen, aber vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen. Habt Ihr einen Tipp, wie man es einstellen kann, dass der Inhalt beim Aufziehen des Fensters wieder automatisch mit skaliert wird?

Danke für Eure Mithilfe!
0

Kommentare

schaudi
schaudi22.06.1011:52
hilft dir jetzt vielleicht nicht, aber bei mir funktioniert das mit 10.6.4 immernoch, also vielleicht liegts an was anderem?

edit: hast du es mit vielen verschieden PDF dateien probiert? mir is grad eingefallen, dass sowas bei mir auch ganz selten mal vorkommt. is immer nur das eine PDF dann...alle anderen gehen
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
sonorman
sonorman22.06.1011:58
Ist leider neuerdings mit jeder PDF so. Und ich wüsste nicht, dass ich irgend etwas geändert hätte. – Außer das Update auf 10.6.4 eben.
0
xg22.06.1012:02
"Einstellungen/PDF/ Größe anpassen" eingestellt?
0
sonorman
sonorman22.06.1012:20
xg

Ja, ist eingestellt.
0
Esäk
Esäk22.06.1012:35
Bei mir gehts auch, also muss es was mit Deiner Konfiguration zu tun haben.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sonorman
sonorman22.06.1012:38
Hmmm, verflixt.
0
1966hf
1966hf22.06.1013:08
...hmmm, bei mir isses wie bei schaudi:
hab' jetzt ein paar durchprobiert und bei 2 pdf's gehts auch nicht...seltsam
0
uplift
uplift22.06.1013:13
Sind die PDFs vielleicht so klein, dass sie irgendwann die 100% erreicht haben und deswegen nicht mehr vergrößert werden?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
sonorman
sonorman22.06.1013:14
uplift

Leider nein. Das Problem besteht bei allen PDFs, auch sehr hoch aufgelösten.

Bei mir jedenfalls.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.