Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vor Druckerkauf: gibt es Probleme beim Canon Maxify MB5450

Vor Druckerkauf: gibt es Probleme beim Canon Maxify MB5450

Nightraider10.11.1913:40
Hallo, stehe vor einem Druckerkauf. Ich überlege mir, den Canon Maxify MB5450 zu kaufen. Tendenziell werde ich mehr einscannen als drucken. Hat jemand von euch Probleme bei diesem Drucker beziehungsweise einem Drucker dieser Modellreihe? Kann ich Fremdtinte nehmen oder muss ich Original Tinte kaufen?
Vielen Dank für eure Mühe!
0

Kommentare

stargator10.11.1915:15
Ich bin mit dem Drucker (nach dem Firmware Update) sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Aber: der Drucker entscheidet wann eine Patrone getauscht wird. Man kann sie sonst fast nicht entnehmen ohne etwas dabei kaputtzumachen. Mit den Originalen Patronen funktioniert das perfekt. Sie sind relativ zum Seitenpreis auch nicht teuer. Sollte aber eine schlechte Drittanbieterpatrone vorzeitig schlapp machen, kann man die erst tauschen, wenn der Drucker das will. Vielleicht kenn ja jemand einen Hack mit dem man den Patronentausch softwaremäßig erzwingen kann.

AirPrint, Schriftbild, Schriftgeschwindigkeit sind sehr gut. Er druckt auch ziemlich schnell los und ist nicht so laut. Außerdem sind Ozon und Feinstaubbelastung weg die ich vorher mit einem Laserdrucker hatte. Einziges Manko ist dass er nicht randlos drucken kann.
0
Nightraider10.11.1917:48
stargator

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Dann werde ich jetzt mal mit dem Gerät probieren – und auf Originalpatronen setzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.