Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Von iMac 1TB SSD auf iMac 2 TB FD

Von iMac 1TB SSD auf iMac 2 TB FD

wurzelmac25.04.1817:51
Um diesen Thread ( ) abzuschließen:
Der "Neue" ist heute angekommen ( ) und bemüht sich seit Stunden, an die 600 GB Daten per Migrationsassistent via Ethernet zu schaufeln*. Am meisten gespannt bin ich auf die Performance des FusionDrive im täglichen Gebrauch.

Natürlich habe ich eine Riesenfreude am neuen Gerät.

* Noch ungefähr 3 Stunden und 7 Minuten.
0

Kommentare

Saedis
Saedis26.04.1811:46
@wurzelmac
Mittlerweile solltest du die Daten ja auf dem neuen iMac haben, bist
du zufrieden mit der Geschwindigkeit ?
Ich bin vor einigen Monaten von einem 2011-er iMac mit 1TB SSD umgestiegen
auf einen neuen 2017-er iMac mit 2 TB FD und bin angenehm überrascht, dass
im alltäglichen Gebrauch die Festplatte das System nicht verlangsamt, eigentlich
ist alles wie vorher mit der SSD.
„carpe diem“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.04.1812:19
Wie schnell ist bei den 2017er iMacs eigentlich so ein FusionDrive?

Mein Mac Pro kommt auf rund 900 MB/s bei der internen SSD.
0
wurzelmac26.04.1820:30
Saedis
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, bin ich äußerst zufrieden mit der Zugriffsgeschwindigkeit. Bis Dato kann ich keine Unterschiede zwischen der SSD im iMac2009 und dem Neuen feststellen. Geht alles ganz fix.

Gammarus_Pulex
Mit welchem Tool kann ich den Schreib/Lese-Speed messen?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex26.04.1821:01
wurzelmac
Mit welchem Tool kann ich den Schreib/Lese-Speed messen?

Ich nutze dafür Blackmagic Disk Speed Test aus dem Appstore.
0
wurzelmac27.04.1810:18
Ich poste da mal einen Screenshot von Blackmagic. Keine Ahnung, wie aussagekräftig die Tests sind. Offensichtlich benutzt der Speedtest den SSD-Teil vom Fusiondrive.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex27.04.1811:06
Geht ja nur um die Vergleichbarkeit.

Die Werte sind allerdings wirklich gigantisch, dafür, dass da ne mechanische Festplatte involviert sein soll.
0
javatiger27.04.1811:33
Hat jemand auch einen Vergleichswert von einem iMac Pro?
0
matiu27.04.1812:14
hilft das?
https://macperformanceguide.com/iMacPro_2017-flashDriveSSD.html
0
George5527.04.1815:34
Mein iMac Pro


Warum schneller geschrieben, als gelesen wird ??
Benchmark Programm BlackMagic
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.