Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von Mac aus einen Win PC steuern

Von Mac aus einen Win PC steuern

felix2k
felix2k21.09.0414:42
Hallo!

Ich habe einen eMac G4 und suche nun eine Software mit der ich einen Windows PC im Netzwerk steuern kann.
Ist es eigentlich dann auch möglich dass ich Spiele, die auf dem Win PC laufen, an meinem Mac spielen kann?

Mfg Felix
0

Kommentare

Liebling
Liebling21.09.0414:47
Vergiss das mit den Spielen...
Zur Steuerung wuerde ich VNC benutzen, ist frei und plattformuebergreifend... kuck unter www.versiontracker.com
0
boehel
boehel21.09.0414:47
Remode Desktop
gibt es hier zum downloaden vom Feind
Es werden jedoch nicht alle Win Betriebssysteme unterstützt musste gucken.
Aber funktioniert ganz gut das programm.
0
arekhon
arekhon21.09.0414:49
felix2k
Hallo!

Ich habe einen eMac G4 und suche nun eine Software mit der ich einen Windows PC im Netzwerk steuern kann.


Entweder VNC, d.h. VNC-Server auf PC installieren und starten und dann einen Client auf den Mac, oder falls dein Windows die Remote Desktop Funktion besitzt (sollte glaube ich ab XP Pro der Fall sein) den Mac Client dazu auf dem Mac installieren:
Ist es eigentlich dann auch möglich dass ich Spiele, die auf dem Win PC laufen, an meinem Mac spielen kann?

Vergiß es, theorethisch schon, ist aber bei weitem zu langsam.
0
felix2k
felix2k21.09.0414:52
Okay danke für eure Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.