Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Von MTN wünsche ich mir zu Weihnachten...

Von MTN wünsche ich mir zu Weihnachten...

Bernhard Krug17.12.0415:33
Die Funktion "Forum durchsuchen" in Form eines einfachen Eingabefeldes in der rechten Seitenleiste mit der Überschrift "Forum durchsuchen"...
<br>
<br>Vielleicht nutzen dann auch Neulinge diese Funktion eher, als ein neues Thema zu beginnen?? Könnte doch klappen.
<br>
<br>Grüße aus München
0

Kommentare

Macianer17.12.0415:38
Das währe ne kluge Idee, dann würde nicht "jeder" Fragen stellen, die bereits gestellt wurden.
<br>und die möglichkeit etwas zu bezahlen, damt die Darstellung Werbefrei ist.
0
stiffler
stiffler17.12.0415:41
Dann müsste jedoch auch die Suche ansich etwas besser funktionieren (+mehr Suchoptionen).
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Liebling
Liebling17.12.0415:49
Was sich die Menschen so alles zu Weihnachten wünschen...
0
mac lounge
mac lounge17.12.0416:01
bernhard die idee ist super. ich finde es auch immer unpraktisch mehrer seite anwählen zu müssen, bevor man dorthinkommt. ich hoffe mtn wird sich das zuherzen nehmen.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
sonorman
sonorman17.12.0416:06
Mir würde die von Stiffler erwähnte Ergänzung der Suchoptionen schon reichen. Diese "Ein-Wort-Suche" ist wirklich voll die Steinzeit.
<br>
<br>Die Forumssuche (und die Suche bei den Software-Updates) habe ich schon lange in OmniWeb&rsquo;s Suchleiste integriert. Auf ein zusätzliches Suchfeld in der Seitenleiste kann ich demnach verzichten. Wenn ein solches Suchfeld dennoch für diejenigen integriert werden sollte, deren Browser nicht entsprechend anpassbar sind, dann bitte irgendwo weiter unten, oder zumindest ausblendbar.
<br>
<br>Aber im Ernst, einer Erweiterung der Suchoptionen halte ich für viel wichtiger.
0
Kirk17.12.0416:11
In meinen Augen alles kann, nix muss.
<br>
<br>Z.B. in Google kann man doch super seine Suche (mit so vielen Begriffen, wie man will) auf MTN einschränken. Das reicht allemal.
0
axl
axl17.12.0416:18
Bin auch für eine bessere Suchfunktion. Im Moment erhält man entweder kein Ergebnis (mehrere Suchbegriffe) oder einige dutzend bis hunderte (ein Suchbegriff). Bei den Thread-Titeln die teilweise vergeben werden ist es dann mühsam das geünschte zu finden.
<br>Die direkte Suchfunktion in der Seitenleiste fände ich auch gut.
<br>Also lieber Weihnachtsmann: Schenke den MTN-Jungs doch eine super Suchmaschine, die sie nach der Bescherung ohne grosse Programmierung einfach per Knopfdruck implementieren können und die nix kostet. Und alle sind glücklich und zufrieden.
<br>
<br>axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl17.12.0416:23
Ho Ho Ho ...
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl17.12.0416:30
Na Gut zweiter Versuch. Blöder Alphakanal...
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
christian alisch
christian alisch17.12.0416:49
...ein 23" display! O:-)
0
nooc
nooc17.12.0417:04
dieser wunsch wird nahezu seit jahren formuliert. die umsetzung hätte nur vorteile für alle beteiligten. aber: es passiert(e) nichts. nada. null. amp;
<br>
<br>nichts gegen klappbare menüs und feine farbverläufe, aber im vergleich zu einer gekonnt positionierten, intelligenten forumssuche – ein schlechter witz.
<br>
<br>in diesem forum hier steckt verdammt viel wissen – kontraproduktiv, lästig und laienhaft, dass man das entsprechende werkzeug nicht zur hand bekommt.
<br>
<br>aber wie gesagt: das thema gab´s schon x-mal.
0
macsteve
macsteve17.12.0419:06
christian alisch
...ein 23" display! O:-)
<br>
<br>LOL, dann will ich aber auch eins
0
rofl
rofl17.12.0419:22
bevor die Suche realisiert wird, wird wohl eher das Layout noch mehrmals überarbeitet...
0
Christoph
Christoph17.12.0419:56
Ich will nen porsche!! Stellt das ein Problem dar, liebe MTNler?
0
Bernhard Krug18.12.0414:24
sonorman
<br>
<br>Die Forumssuche (und die Suche bei den Software-Updates) habe ich schon lange in OmniWeb’s Suchleiste integriert. Auf ein zusätzliches Suchfeld in der Seitenleiste kann ich demnach verzichten. Wenn ein solches Suchfeld dennoch für diejenigen integriert werden sollte, deren Browser nicht entsprechend anpassbar sind, dann bitte irgendwo weiter unten, oder zumindest ausblendbar.
<br>
<br>Entschuldige, aber ich glaube, mit irgendwelchen Browser-Anpassungen halten sich nicht viele auf (Glaub&rsquo; ich, belehrt mich eines besseren!!). Ich selbst habe keine Zeit, mich überhaupt darüber zu informieren, dann runterladen etc.. Ich glaube Deine Browser-Such-Funktion nutzen einer von Hundert Besuchern. Und nur weil man selbst ein Fuchs ist, sollte es den anderen doch nicht verwehrt werden, oder?? Aber mit dem Vorschlag der Ausblendbarkeit hast Du ja schon einen guten Vorschlag gemacht..
<br>
<br>
<br>
0
Bernhard Krug18.12.0414:27
Weiterhin finde ich, schließt ein Verbessern der Suchfunktion ansich keine Positionierung des Suchfeldes in der Seitenleiste aus, oder?? Warum beginnen hier Diskussionen ob man erst das eine oder das andere verbessern sollte? Beides ist sinnvoll und die Reihenfolge der Verbesserung eher zweitrangig.
<br>
0
sonorman
sonorman18.12.0414:50
Bernhard Krug
sonorman
...Entschuldige, aber ich glaube, mit irgendwelchen Browser-Anpassungen halten sich nicht viele auf (Glaub’ ich, belehrt mich eines besseren!!). Ich selbst habe keine Zeit, mich überhaupt darüber zu informieren, dann runterladen etc.. Ich glaube Deine Browser-Such-Funktion nutzen einer von Hundert Besuchern. Und nur weil man selbst ein Fuchs ist, sollte es den anderen doch nicht verwehrt werden, oder?? Aber mit dem Vorschlag der Ausblendbarkeit hast Du ja schon einen guten Vorschlag gemacht..
<br>
<br>Es ist ja in OmniWeb nicht mehr so kompliziert wie früher, ein bestimmtes Suchfeld in die Suchleiste zu integrieren. Das kann wirklich jeder. Na ja, zumindest diejenigen, die OmniWeb nutzen:
<br>
<br>Einmal die Seite mit dem Gewünschten Suchfeld aufrufen, reinklicken und dann auf das Lupensymbol mit Plus-Zeichen unten rechts klicken. Nun noch einen Namen vergeben und fertig.
<br>
<br>Wer einen anderen Browser nutzt ist sowieso selber schuld. *nachbrennerstartundweg*
0
sonorman
sonorman18.12.0414:52
Mist. Einen Tag vergessen.
<br>Und trotzdem kein zerschossenes Layout? Ich bin begeistert!
0
TCHe
TCHe18.12.0416:50
Ich hätte gerne einen 20" iMac G5 und eine bessere Suchfunktion.:-)
<br>
<br>Zu letzterer ist zu sagen, dass Google und Co zwar schön sind, wer aber – vielleicht noch neu in der Materie – schnell Hilfe sucht, wählt den direkten Weg: Die Forumssuche. Wo die jetzt ist, ist mir egal...:-|
0
christian alisch
christian alisch18.12.0417:26
wow, ich weisz noch als ich damals rumgemurkst habe ueber die suchfunktion. da gab es wirklich was zu bemaengeln.
<br>da war die suche sowas von versteckt, die hat man nur per win-instinkt finden koennen.
<br>ich finde es wesentlich angenehmer, wie es jetzt ist, doch ertappe ich mich dabei staendig gleich alles in die newssuche zu schreiben. weil, faellt nich auf, bei ersten routinierten blick.
<br>wenn es in der seitenleiste, waers voll genial und wuerden auch nich mehr meckern
<br>
<br>... wenn ihr kein 23" display habt, nehme ich auch ein 20"
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.12.0420:17
christian alisch
...da war die suche sowas von versteckt, die hat man nur per win-instinkt finden koennen.
<br>*rotfl* Ja, das ist war...
<br>
<br>Ich unterstütze die Bitte um Mehr-Begriffs-Suche.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys18.12.0420:31
sonorman
<br>
<br>
Es ist ja in OmniWeb nicht mehr so kompliziert wie früher, ein bestimmtes Suchfeld in die Suchleiste zu integrieren. Das kann wirklich jeder. Na ja, zumindest diejenigen, die OmniWeb nutzen:
<br>
<br>Einmal die Seite mit dem Gewünschten Suchfeld aufrufen, reinklicken und dann auf das Lupensymbol mit Plus-Zeichen unten rechts klicken. Nun noch einen Namen vergeben und fertig.
<br>
<br>Wer einen anderen Browser nutzt ist sowieso selber schuld. *nachbrennerstartundweg*
<br>
<br>Stimmt!
<br>Denn - oh, Wunder! - ohne mein Zutun wird „Search mactechnews“ im Suchfeld oben rechts neben Google & Co angeboten!
<br>
<br>Kann&rsquo;s mir nicht anders erklären: muß automatisch von OmniWeb installiert wurden sein, nachdem ich die MTN-Suche nutzte – welch ein Service (und wäre witzigerweise fast unbemerkt geblieben)!
<br>(Hoffe übrigens sehr, es gibt bald ein OmniWeb-Update - mein kostenloser Probelauf läuft nämlich in wenigen Tagen aus.)
<br>
0
djapple2
djapple218.12.0420:41
die mtn suche ist zu schwer zu finden und zu kompliziert. Wenn man zum Bleistift "iBook externer Monitor" eingibt, findet er nichts, obwohl der Thread Titel genauso heißt. Nur "iBook", dann findet er zuviel uninteressantes/allgemeines Zeug.
<br>Und die Suche auf der Startseite würde ich sehr begrüßen.
<br>Das nur so anbei
0
pm18.12.0420:44
ich wünsche mir von mtn dass das forum zum textfeld springt wenn man auf den rechten runden button klickt. also einfach so ein »anker« zu setzten ist bestimmt nicht schwer oda.
0
nooc
nooc18.12.0420:45
… eine stellungnahme der platzhirsche wäre aufschlussreich. wo seid ihr, jungs?
0
Pseudemys
Pseudemys18.12.0421:03
Ist doch geschickter, erstmal Stellungnahmen zu sammeln - oder etwa nicht?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.12.0421:03
nooc
… eine stellungnahme der platzhirsche wäre aufschlussreich. wo seid ihr, jungs?
<br>Weihnachtsfeier?
<br>
<br>Außerdem ist das hier doch ein Wunschzettel, und seit wann nimmt der Weihnachtsmann zu Wunschzetteln Stellung?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nooc
nooc18.12.0422:21
Pseudemys
<br>
<br>»Ist doch geschickter, erstmal Stellungnahmen zu sammeln - oder etwa nicht?«
<br>
<br>jooo … aber nach monaten des sammelns diesbezüglich könnte man mal eine ansage machen.
<br>
<br>
<br>@@ Ties-Malte
<br>
<br>»(…) seit wann nimmt der Weihnachtsmann zu Wunschzetteln Stellung?«
<br>
<br>stimmt! bestenfalls werden die einfach erfüllt.
0
TimSK
TimSK21.12.0409:35
Ich wünsche mir mehr Bilder in der Galerie.
<br>
<br>Wenn ich morgens zu MTN komme sehe ich nur die letzten 4 postings.
<br>
<br>Wie wär&rsquo;s mit 12, oder sogar einer einstellebaren Menge der Galeriebilder die unten gezeigt werden?!
<br>
<br>danke Lieber Mactechnachtsmann
0
Murdock22.12.0416:59
So, zumindest kann die Forumssuche jetzt mit mehren Suchbegriffen umgehen ...
0
TCHe
TCHe22.12.0417:03
 Murdock
<br>YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D8-)
0
Sebl
Sebl22.12.0417:16
murcock Du scheinst ja wirklich der mtn Weihnachtsmann zu sein:-)
0
sonorman
sonorman22.12.0417:21
Is nich wahr!
<br>
<br>Yeeeeehhhaaaaa!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.12.0417:23
Wo ist der Applaus-Smiley? :-):-)
<br>:-X
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester22.12.0417:27
Mensch, Murdock!
<br>
<br>Wenn jetzt noch der "Zurück" Button in der Galerie um einen "Vor" Button ergänzt werden würde...
0
rofl
rofl22.12.0417:29
eine benutzbare suche, ich werde nicht mehr... =-O
0
Roger Stalder22.12.0418:31
Murdock
<br>
<br>Du scheinst ja gar nichts anderes mehr zu tun als für MTN zu basteln! :-X:-X
0
Roger Stalder22.12.0418:36
Ach ja: das Logo sieht auch ganz toll aus (obwohl man den Schriftzug immer noch verbessern könnte )! Die Schrift für "News Tag und Nacht. Wissen was wichtig ist." ist neu, oder?
0
Michael22.12.0418:43
und ich wünsch mir PHP in der 2,22 Euro macdisk
<br>
<br>Gruß
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.12.0418:56
Jau, es wintert
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
christian alisch
christian alisch22.12.0421:02
und schon die naechste nachfrage:
<br>
<br>
<br>Von MTN wünsche ich mir zu Weihnachten...
<br>
<br>...eine Photoshopserie.
<br>in der vorgestellt, was man damit eigentlich alles machen kann, wie sowas aussieht.
<br>wie geht man eigentlich vor um bzw. welche gedankestruktur braucht man?
<br>was die wichtigsten funktionen sind usw. usw.....
<br>
<br>eine kleine einfuehrung ins photoshop und andere programme.
0
sonorman
sonorman22.12.0421:09
christian alisch
<br>
<br>Na ja, Photoshop Tips gibt&rsquo;s schon massenhaft auf anderen Seiten ( http://www.metamac.de/content/search?q=photoshop / http://www.metamac.de/content/search?q=photoshop / http://www.digitalkamera.de/Tip/default-de.asp ). Da muss MTN ja nicht auch noch auf den Zug aufspringen. IMHO
0
leBeat
leBeat22.12.0421:10
christian alisch
<br>schau die mal die page an (is ne zeitung), da sind jeden monat massenhaft tips grade zu photoshop.
0
Jaguar1
Jaguar122.12.0421:12
christian alisch @@
<br>sowas gibts in den einschlägigen Zeitschriften immer und immer wieder... im Moment wollen wir doch MTN nicht mit solchen "externen" Dingen belasten. Erstmal ist Seitenrestauration dran!
<br>
<br>Gallerie:
<br>vor- zurückbutton und TimSKs Idee mit mehr Bildern fände ich auch prima!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
leBeat
leBeat22.12.0421:12
legste neben den rechner und arbeitest das durch.
<br>
<br>oder machst mal wieder ne pause und liest den rest der zeitung
<br>
0
TimSK
TimSK22.12.0421:33
Noch ne Idee:
<br>Wenn ich die Info&rsquo;s über die Mitglieder anschaue (das blaue i), lese ich mir die letzten Posts durch. Manchmal würde ich gerne den zugehörigen Thread lesen.
<br>Könnte man nicht jeweils einen Link oder einen button machen der zum dem Thread führt?
<br>
<br>Hat aber Zeit...
0
christian alisch
christian alisch22.12.0421:48
ja sau geil sonorman gleich verlinkt die seite!
<br>dankeschoen!
<br>
<br>eigentlich habe ich auch nicht gemeint, dass man einen jetzt tiefer in die materie einfuehren sollte.
<br>also ich dachte eher, an die hobbyphotographen wie ich die in photoshop jede menge potenzial sehen aber null blick haben und den zugangscode einfach nicht knacken koennen. ich dachte eher an eine kleine vorstellung/praesentation mit einem kleinen problem aus dem alltag, wo man erstmal aufmerksam gemacht wird und interesse geweckt wird.
<br>ich hab mir das programm angeschaut und blicke gar nicht durch. es kommen dauernd fehlermeldungen.
<br>weitere einfuehrungen wie z.B. "einsatzgebiet eines graufilters" usw. ist zwar danach recht interessant, aber das ist eher das ziel der verlinkten seiten von dir.
<br>
<br>ich wuerde gern ein schnupperkurs haben wollen, wie iMovie beim SwissMacMeeting in basel vorgestellt wurde. ich habe mit dem prog vorher ueberhaupt nichts anfangen koennen und wollen. sah auch kein interesse darin. doch jetzt laufts wunderbar, sehe die moeglichkeiten und weisz es jetzt nutzen.
0
nooc
nooc22.12.0421:53
Murdock
<br>
<br>yes! was lange währt … dankeschöööön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.