Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von 10.5 auf 10.6 per Migration oder nicht?

Von 10.5 auf 10.6 per Migration oder nicht?

barbagianni
barbagianni11.10.1022:10
Ich habe auf einem MacBook mit 10.5 alle meine Software darauf inkl. die CS3 Premium-Version und virtualbox mit XP usw. Also, alles was ich zu arbeiten braucht.

jetzt bekommen ich eine Rechner mit den ich 10.6 Installieren werde.

Hat jemand positive Erfahrung mit der Migration von 10.5 auf 10.6?

ich möchte mir nur sparen alle wieder manuell zu installieren. Was mit vielleicht ein paar Tage Zeit kosten würde.



0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.10.1022:26
Ich mache das so: Benutzerumgebungen migrieren, Programme allerdings nicht, die installiere ich neu. Dauert zwar etwas, ist aber zumindest gefühlt "sauberer".
0
onicon
onicon11.10.1023:38
Ich hab 10.6 über 10.5 installiert, läuft seit über einem Jahr super.
0
r.breiner
r.breiner12.10.1000:49
Migration hat bei mir gut funktioniert. Sorgen würde ich mir höchstens über die CS3 machen....
0
barbagianni
barbagianni12.10.1008:47
Ich migration von Macbook auf MacPro auch möglich?
Also, wenn wenigstens alle Standardprogramme einfach übernommen würden das wäre schon mal eine hilfe.

Wenn CS3 nicht geht, muss ich eben alles manuell machen.
0
waxworx
waxworx12.10.1008:56
Korrigiert mich wenn ich Müll erzähle aber die CS3 kann man mit migrieren.
Vorher am alten deaktivieren und dann nach Migration neu aktivieren. Wenn das nicht klappt musst du den CS3 kram am Besten mit dem "Adobe Clean Tool" entfernen und die CS3 neu installieren.
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
lenn1
lenn112.10.1009:06
Ich migration von Macbook auf MacPro auch möglich?
Also, wenn wenigstens alle Standardprogramme einfach übernommen würden das wäre schon mal eine hilfe.

Migration geht zwischen verschiedenen Macs.
0
barbagianni
barbagianni12.10.1009:09
Ich habe nichts aktivieren müssen. Vielleicht weil es sich um die Premium handelt.

Außerdem ich muss es auf einem anderen Rechner installieren.

Aber wie sich das CS3 verhält bei migration weiss ich nicht 100%

0
tjost
tjost12.10.1009:14
CS3 lässt sich emigrieren, bisher noch keinen Fehler gefunden.
Es kann trotz allem zu Problemen kommen da einige Systemdateien vom 10.5 übernommen werden die dann unter 10.6 versuchen mit dem System Kontakt aufzunehmen was zu Fehler führen kann.
Ich würds aber trotzdem erstmal versuchen, wenn es nicht klappt dann muss man halt mal neu installieren.
0
barbagianni
barbagianni13.10.1009:16
Ich habe es getan!
einfach direkt bei Start der neune Maschine "DAten aus einem anedern Mac per Fireware kopieren"
Es hat nach ca. 30 min. – es sind ca. 100GB gewesen – alles kopiert.
Laut sämtliche Passwörter Einstellungen usw.

CS3 Funktioniert einwandfrei. Auch alle andere Programme haben sich bis jetzt nicht beschwert.

Also ich könnte nach 30 Minuten, sofort mein Arbeitsrechner Wechsel.

Auch VirtulaBox mit XP-Pro, könnte ich sofort starten und damit arbeiten...

Mac, kostet was kostet... es ist geil. Ich habe es immer gewusst. .. Seit 15 Jahren .. dabei.




jetzt muss ich nur ein paar Kleinigkeiten anpassen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.