Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Volumegrösse falsch

Volumegrösse falsch

SeaBee25.04.0920:22
hallo,
mein MBP zeigt mir eine falsche speichergrösse an. mein benutzer ist (als FileFault) tatsächlich 50GB gross. über "Information" zeigt er mir aber 300GB an. die platte hat aber nur insgesamt 200GB.
reparatur über das festplattentool hat nichts gebracht.

an dem system ist nichts gross verändert und alles ist auf dem aktuellsten stand.

hat vielleicht jemand einen rat?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan25.04.0920:30
Wenn ich es richtig verstehe, dann vergißt du, daß das FileVault-Image ein mitwachsendes Image ist. Bei dir ist es derzeit wohl mit 50 GB gefüllt, es könnte maximal auf 300 GB wachsen. Aber nur theoretisch, solange die Platte nicht gewechselt wird, denn sonst knallt es bei knapp 200 GB.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SeaBee25.04.0920:48
da stimmt trotzdem was nicht. bis vor kurzem wurde nämlich noch als grösse die der daten angezeigt.
mich würde auch die praxis ein 300er image auf einer 200er platte anzulegen auch sehr wundern, zumal ich deswegen jetzt auch laufend fehlermeldungen beim backup erhalte.
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0921:31
Aha, dann habe ich deine Beschreibung nicht verstanden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Esäk
Esäk25.04.0921:40
Bei Kompression geht das
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
_mäuschen
_mäuschen25.04.0921:49

Unter einem anderen (Admin)Account

hdiutil resize grösse pfad_zum.sparseimage

oder

docs.info.apple.com/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.