Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vollstreckbarer Titel gegen Swissair zu verkaufen

Vollstreckbarer Titel gegen Swissair zu verkaufen

DonQ
DonQ29.03.0723:27
Hallo,

mal was ungewöhnliches aber deshalb ist es ja auch im Off Topic.

Habe hier einen gültigen, angemeldeten, vollstreckbaren Titel gegen Swissair Schweizerische Luftverkehrs Aktiengesellschaft, vertreten durch den Vorstand, dieser vertreten durch die Direktion für Deutschland, über 7.766,01€+5% Zinsen seit Mai 2001, somit eigentlich geschätzte 9.911, 62€ gegen Gebot abzutreten.

Dies ist kein Scherz, der Titel liegt hier vor mir und ist gültig und angemeldet.

Wenn ihn jemand haben will, Mail an veteran93@web.de , bis 10. April 2007, dann werden die Gebote ausgewertet.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler30.03.0703:33
0
alecos
alecos30.03.0710:40
Sind die nicht liquidiert und somit der Titel wertlos ?
0
pünktchen
pünktchen30.03.0711:44
viel wird da nicht mehr rauskommen.
0
DonQ
DonQ30.03.0713:16
er ist ja angemeldet und auch anerkannt, wie die genaue quote ist, kann ich gerade nicht sagen, aber zum steuern sparen ist es durchaus zu gebrauchen oder als spekulationsobjekt,
allerdings muss man sich wohl durchaus mit dem Schweizer rechtssystem auseinander setzen um eine hohe quote zu erreichen, wertlos ist er definitiv nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alecos
alecos30.03.0713:20
darf ich dann fragen warum du nicht selber die Steuern sparst oder mit diesem Paier spekulierst ?

Da es die Swissair nicht mehr gibt kann das Papier eigentlich nur wertlos sein sonst wäre er ja vollstreckt worden, oder täusche ich mich ?
0
DonQ
DonQ30.03.0713:32
es ist vollstreckt worden, die forderung wurde beim insolvenzverwalter aufgenommen, deshalb quote , man muss sich hier wohl mit dem schweizer recht auseinander setzen, hab schon genug steuern gespart, wertlos ist die forderung nicht, nur sie ärgert mich, stammt immerhin aus dem Jahre 2001 und swiss hat geld, mehr als genug, wollten nur ihr personal "in Rente" schicken" wie es für mich aussieht und schweizer recht hab ich kaum jemanden, um da auf die finger zu schauen und will das los werden.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pünktchen
pünktchen30.03.0713:56
der insolvenzverwalter wird die quote schon irgendwann festsetzen. ich weis ja nicht, wie das schweizer insolvenzrecht aussieht, aber in deutschland würde die sicher höchstens im 1-stelligen prozentbereich sein. wenn überhaupt was bei rauskommt.

und wegen steuern sparen: ich würde ja vermuten, dass dq den verlust abschreiben muss, und der erwerber nur den selbst bezahlten preis als verlust abschreiben kann. oder wie sieht das aus?
0
jogoto30.03.0714:11
Hab Vorgestern eine Mail bekommen, ich solle doch Aktien der Firma Holzmann kaufen. Das scheint mir ehrlich gesagt lukrativer.
0
DonQ
DonQ30.03.0714:49
Ist auch müssig hier noch weiter zu posten, dummer kommentare kann ich selber schreiben, wer interesse hat, soll eine mail schicken, fertig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.03.0718:00
pünktchen
es ist durchaus im 2 stelligen % bereich, aber darum geht es auch nicht, man kann natürlich den vollen betrag abschreiben, das nützt mir hier jedoch nichts.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto30.03.0718:54
DQ
Ist auch müssig hier noch weiter zu posten, dummer kommentare kann ich selber schreiben, wer interesse hat, soll eine mail schicken, fertig.

Mein Kommentar war weder böse gemeint, noch wirklich dumm. Die Spammer hoffen durch Käufe der Angeschriebenen die Holzmann Aktie kurzfristig im Preis zu heben und durch Verkäufe ihrerseits dann Kasse zu machen. Da hinter Holzmann nichts mehr steht, fällt die Aktie hinterher aber wieder. Geld verdienen kann man damit allemal.
Dein Angebot, ohne es abwerten zu wollen, verstehe ich einfach nicht.
0
DonQ
DonQ30.03.0719:26
jogoto

ok, dann habe ich das falsch verstanden,

ganz kurz und knapp, will damit absolut nichts mehr zu tun haben, bekomme einen schreikrampf wenn ich von abgelegten geliebten versorgungswerk aka swiss noch mal irgendwas höre, wegschmeissen oder verbrennen kann ich das auch nicht, dazu bin ich viel zu sparsam erzogen

Gesetzt dem fall, ein schweizer liest das, es ist im langweilig, er hat spass sich mit der swiss noch rumzuschlagen, mehr rauszuholen oder den vollen papier verlust steuermindernd gelten zu machen, oder kennt jemanden der das machen will, dann ist das eine guten sache und ich bin es los.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ30.03.0719:38
nun gut, 9/11 hat mich einiges gekostet, von daher waren die wohl auch zu einem großen teil in der mitschuld, unbenommen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.