Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vollbild nur an einem Bildschirm; ist das möglich???

Vollbild nur an einem Bildschirm; ist das möglich???

imushroom06.01.0922:01
Hallo,

ich habe folgendes Problem! Ich habe an mein MacBook Pro einen Bildschrim angeschlossen!

Ich habe die Bildschirme nicht synchronisiert!

Jetzt möchte ich auf dem angeschlossenen Bildschirm ein Film via iTunes im Vollbildmodus schauen und während dessen aber mit dem Bildschrim meines MBP noch weiterarbeiten können!

Wenn ich jedoch den Vollbildmodus aktiviere, dann wird das Display an meinem MBP schwarz!

Ich hoffe es weiß jemand wie sich mein Problem beheben lässt??

Danke schonmal im vorraus!

iMushr00m
0

Kommentare

feitzi
feitzi06.01.0922:05
probier mal VLC der kann das glaub ich.
Aber bin mir nicht sicher
0
imushroom06.01.0922:30
Hmm schade.. weil ich habe alle Filme mit iTunes archiviert..... das müsste doch auch mit iTunes und allen andere funktionieren!

Was genau muss ich denn dann beim VLC einstellen!??

Aber es wäre mir eiegtnlich lieber wenn mir jemand sagt wie man das mit iTunes hinbekommt!
0
WALL*E
WALL*E06.01.0922:35
imushroom

Wie nutzt du denn die Displays? Über Spaces?

Wenn es gar nicht anders geht würde ich eben auf dem 2ten Bildschirm das Dock ausblenden, ein dunkles Wallpaper nehmen und iTunes so weit aufziehen wie es geht.
0
imushroom06.01.0922:45
Ich will ja auch iTunes in den 2 ten Bildschirm ziehen, jeodch wenn ich ich dann den Vollbildmodus aktiviere dann wird es auf meinem Bildschirm Vollbild, jedoch wird das Display von meine Notebook schwarz und ich kann nicht mehr damit arbeiten...
0
sechris06.01.0923:16
Oder den zweiten Bildschirm als Hauptbildschirm einstellen.
0
WALL*E
WALL*E06.01.0923:29
sechris

Stimmt. Das müsste gehen
0
kio
kio06.01.0923:42
mit klappt das auf jedenfall nicht mehr.

selbiges phänomen. ist aber erst seit dem letzten update von osx so ( oder des letzten großen updates von vlc)

ist eigentlich schade.




„just do it....“
0
mdrave07.01.0911:22
feitzi
probier mal VLC der kann das glaub ich.
Aber bin mir nicht sicher

Seit der letzten VLC Version geht das leider nicht mehr. Da wurde der zweite Bildschirm immer schwarz. Hab mir dann nen älteren VLC runtergeladen, mit dem geht das ganze noch. Benutze den in der Version 0.8.6i
0
imushroom07.01.0915:00
Hmm mit Quicktime funktioniert es.... ich wollte halt eigentlich iTunes weiternutzen, weil ich mit iTunes alles archiviert habe....
0
croc_one
croc_one07.01.0915:07
imushroom
Hmm mit Quicktime funktioniert es.... ich wollte halt eigentlich iTunes weiternutzen, weil ich mit iTunes alles archiviert habe....

Geht so aber nicht, der 2. Bildschirm wird dabei immer schwarz. VLC ist da die beste Alternative (und sag nicht wieder, du willst iTunes weiternutzen ;-P).

0
apex2k
apex2k07.01.0915:10
also ich habe grade die komplette keynote in quicktime geschaut (auf meinem 2. bildschirm) und auf dem hauptbildschirm konnte ich ohne auswirkung auf den vollbildmodus surfen, chatten etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.