Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone hat den besseren iPhone-Tarif!

Vodafone hat den besseren iPhone-Tarif!

Garp200024.07.0811:59
Hehe, frech sind sie schon. Den iPhone Usern wird was besseres angeboten als den regulären Vodafone- und erst recht als den T-Mobile Kunden:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw30/s30704.html

Für 10 Euro Aufpreis zu einem beliebigen Sprachtarif kriegt man also eine iPhone UMTS Flat bei Vodafone. Ebenfalls mit HSDPA und oft auch EDGE. Es ist keine Beschränkung auf einzelne Ports. Und es wird nach 10 GByte bzw. nach 500 MByte gedrosselt wie bei T-Mobile.

Der Gag ist ja aber die Kombination mit jedem beliebigen Tarif!! Man kann also eine Festnetz- oder Netzintern Flat buchen (SuperFlat bzw. Max), Minutenpakete wie man sie braucht, SMS, etc.

Nicht so ein sch*** wie bei T-Mobile wo der Tarif supergünstig ist wenn man zufälligerweise reinpasst, aber ansonsten doppelt und dreifach draufzahlt. Hallo T-Mobile gebt mir das iPhone mit dem Max, ich zahle dann auch monatlich mehr Grundgebühr! Oder wenigstens eine Flat aus meiner @home Zone raus!
„Star of CCTV“
0

Kommentare

eb24.07.0812:16
Sieht ganz interessant aus, aber soweit ich gesehen habe, ist dort keine Emailnutzung über Mail dabei und man benötigt zusätzlich eine Email Option.

Hier die beiden InfoDoks von Vodafone:
#275 Vodafone InternetFlat Plus:
#126 Jetzt mit dem iPhone ins deutsche Vodafone-Netz:

#570 Vodafone E-MailConnect:
0
locoFlo24.07.0812:28
Diese Baukastenprinzip ist genau das, was der Telekom fehlt. Monopole sind halt Mist.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Himmellaeufer24.07.0812:38
eb: Richtig.. mail fehlt und das ist nicht ganz billig als flat laut dem link. wer will schon ein guthaben von 1-5 mb. die flat kostet nach der pdf 23 euro???
aber wieso baukastenprinzip wenn was meine rmeinung richtig auf ein handy zugeschnitten ist.
0
locoFlo24.07.0812:51
Auf ein Handy vielleicht. Aber sollte der Tarif auch nicht zu mir und dir passen? Viel surfen, wenig telefonieren, kaum simsen - da fühle ich mich bei T-Mobile nicht verstanden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Himmellaeufer24.07.0812:55
abgesehen vom iphone ist das doch möglich. das geht bei allen möglichen anbietern. option auf sms, mms, telefon usw.
aber selbst beim iphone kannst du dinge zubuchen wie zb sms.

vodafone zeigt mit dieser auktion doch nur das sie in bezug iphone besser wäre wie die telekom. wäre vodafone iphone vertreiber und nicht t-com würde wohl sowas von der t-com auch kommen... und es müsste in wohl beiden fällen niedriger sein als das original.
0
Himmellaeufer24.07.0812:57
rechne dir doch mal dieses vodafone modell verglichen mit der so beliebten 49 euro version bei t-mobile aus. da gibt es nicht so einen großen unterschied. du willst doch wahrscheinlich neben surfen auch mail nutzen oder? das kostet da extra und wie schon oben beschrieben als flat 23 euro scheinbar extra!
0
Garp200024.07.0813:08
Himmelauefer Was behauptest Du denn da? natürlich ist es ein Riesenunterschied. Es ist ja nicht mal annähernd vergleichbar!

Natrülich nicht, wenn Du genau das gleiche zusammenstellst wie bei T-Mobile. Aber das bei T-Mobile passt ja nicht. Und es geht nicht nur um SMS-Pakete

Es geht darum, dass ich bei T-Mobile SMS, Minuten und Internet nicht variieren kann sondern alles drei miteinander gekoppelt ist. Senke ich das eine sinkt das andere mit und umgekehrt. Ein Sch***.

Bei Vodafone und auch bei anderen Tarifen von T-Mobile kann ich kombinieren.

Und ich kann eine Flat buchen! Und nein die 1000 Min. sind keine Flat. Sie sind sehr teuer und sie werden in der Homezone nicht angerechnet. Vodafone dagegen hat generelle Flats, interne Flats, Festnetzflat und Flats aus der Homezone. Das alles bietet T-Mobile mit dem iPhone nicht.
„Star of CCTV“
0
Garp200024.07.0813:09
Und E-mail ist eben mit drin. Die Flat von Vodafone hat KEINE Einschränkung bei IP außer das sie an ein iPhone gebunden ist.
„Star of CCTV“
0
larsvader
larsvader24.07.0813:23
was kann man eigentlich an den Zugangspunkten wap.vodafone.de und web.vodafone.de alles machen? geht da nur http bzw. ist nur port 80 offen? wenn man mail dazubuchen muss erscheint mir das sehr wahrscheinlich. Funktioniert dann auch kein VPN? Muss man das auch dazubuchen?
0
gibtsNicht24.07.0813:33
Hm, E-Mails werden doch auch nur ganz normal via TCP/IP im Internet transportiert. Nach kurzem überfliegen der E-Mail-Option scheint mir das eher was für "dümmere" andere Handys zu sein, die keinen echten Mail-Client haben.

Oder sehe ich das falsch!?
0
Garp200024.07.0813:36
Nein Leute web.vodafone.de ist das volle Internet. Und im Gegensatz zu E-Minus oder 02 gibt es eine eigene IP und auch VPN geht. Kein Zwangsproxy, keine Portsperre. Also genauso wie bei T-Mobile.

Das für E-Mail ist für User die die "normale" Surf flat von Vodafone haben, die ist in der Tat eine Mogelpackung und erlaubt nur surfen. Da ginge dann kein E-Mail ohne weiteres Paket. Aber die iPhone Flat ist ja eben nicht so beschränkt.
„Star of CCTV“
0
Gort
Gort24.07.0819:12
Also mich käme das bei Vodafon unterm Strich teurer als der Complete M - mit ungefähr den gleichen Leistungen.

Warum das Vodafon-Angebot nun einen Freudentanz auslösen soll verstehe ich nicht, die sind von ihren sonstigen Konditionen eher noch unattraktiver als die Telekom. Und das iPhone dort kaufen kann man auch nicht.

Aber wenn's Spaß macht, dann jubel mal weiter
0
eb27.07.0812:14
Es gibt eine Anweisung für die Aufnahme von "iPhone-kaufwilligen" in eine Liste:

"...zur genaueren Erhebung der Bedürfnisse Ihrer Kunden benötigen wir Ihre Mitarbeit!

Ab sofort bitten wir Sie, die Daten Ihrer Bestandskunden zu sammeln, welche eine eindeutige Kaufabsicht für das neue Apple iPhone 3G geäußert haben. Alle von Ihnen aufgenommenen Kunden
werden von Vodafone kontaktiert und erhalten ein persönliches Feedback.

Bitte nehmen Sie ausschließlich Kunden mit dem Staus silber, gold und platin auf.

Diese statistische Datenerfassung hat zum Ziel, einen Überblick über die tatsächliche Nachfrage für das Apple iPhones 3G der hochwertigen Kunden zu erhalten..."

0
Garp200027.07.0812:18
Vielleicht wollen sie ein paar importieren

Interessanter Auszug aus der Anweisung allemal.
„Star of CCTV“
0
justgordon27.07.0822:37
Gort

... ob Freudentanz, oder nicht. In erster Linie geht es um die Nutzung des iPhone im Vodafone Netz Deutschland - denn nicht jeder kann sich mit der Telekom anfreunden, aus welchen Gründen auch immer.

Realistisch betrachtet bietet Vodafone sogar die bessere Netzabdeckung, den besseren Kundenservice und in meinem Fall telefonieren 95 % meiner Kontakte in diesem Netz ... dafür zahle ich auch gern ein paar Cent mehr.
0
Spot2
Spot227.07.0822:44
hat einer zufällig verstanden wie das mit visual voicemail bei vodafone ist? man kann die Taste auf dem iPhone ja umprogramieren ... aber ist es dann so komfortabel wie bei tmobile?
0
alfrank28.07.0800:02
spot2: Aus dem vom eb oben verlinkten Dokument #126:
Die Visual Voicemail ist ein Apple-Produkt, das auf einem iPhone mit einer Vodafone-Karte nicht funktioniert.
Die Vodafone Visual Mailbox können Sie leider auch nicht nutzen, weil diese auf MMS basiert. Das iPhone kann
weder MMS versenden noch empfangen.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday20.08.0809:29
Was ich hier nicht verstehe: Kann man mit dieser "InternetFlat Plus" auch normale Datendienste abrufen, wie z.B. Wetterinfo, Börsenkurse oder Programme aus dem AppStore laden?
0
cmaus@mac.com20.08.0810:03
Vodafone lügt!

Die haben's auch nicht mal geschafft, diesen Tarif richtig zu buchen.
(War irgendwo 'ne News deswegen draußen)

Auch sonst ist Vodafone der letzte Dreck! Servicewüste; einfach unfreundlich und arrogant.

Bin froh mit meinem T-Mobile iPhone, da war T-Mobile immer freundlich zu mir und die Kundenberater haben mir so das eine oder andere Guthaben rausgehauen, wenn ich mit etwas nicht ganz zufrieden war
Versuch' das mal bei Vodafone! Ach, ich vergaß...bei Vodafone's beauftragtem Callcenter!
Und was kommt noch dazu? Ich habe ein echt aktiviertes iPhone.

Deshalb: Telekom-Bashing finde ich, was das iPhone angeht, nicht angebracht. Habe seitdem keine wirklich schlechten Erfahrungen gehabt, dafür, bevor ich das iPhone hatte, massenweise mit Vodafone.
(Prinzipiell habe ich den Ärger mit Vodafone noch heute an der Backe, weil ich 'nem Freund immer helfen muss mit seinem Vertrag da...die haben ihn letzte Woche schon wieder verarscht! )
0
RAMses3005
RAMses300520.08.0810:05
Vadafone ... :sick:
Was soll man zu dem Verein noch sagen ? Mit Assi-Methoden werden Kunden daran gehindert zu kündigen, wie bei einem Bekannten von mir, er hat 2 mal schriftlich gekündigt. Daraufhin 2x der Schrieb:

"Vielen Dank dass Sie weiter Vodafone-Kunde bleiben möchten".

Der Bekannte hat daraufhin bei dem Mafia-Nest angerufen und ihnen mit dem Anwalt gedroht, wenn Sie ihm nicht auf der Stelle eine Kündigungsbestätigung schicken würden. Dann hat es endlich geklappt. Er hat seinen (überteuerten) Vodafone-Tarif aufgegeben und ein iPhone bei T-Mobile geholt. Das ist zwar auch kein Schnäppchen, wenn man es mit ePlus-Angeboten oder Simyo vergleicht, aber lieber ein seriöser Konzern der seine Kunden ernst nimmt und mit T-Punkten auch auf dem Land vertreten ist als der Balkan-Basar bei Vodafone, wo man mit Deutsch nicht viel weiterkommt, weil das gesamte Personal aus dem Ausland importiert ist.

Dasselbe bei meinem Bruder vor einem Jahr, nur ging er zu Simyo (wegen der niedrigen Kosten für Telefon+SMS).
0
Applesau
Applesau20.08.0810:19
Ich war im vodafone Shop (alle freundlich da)
für Studis gibt es folgendes

60 Minuten (alle Netze), 40 SMS, UMTS Bonus (benötigt für flat)
9,95 EUR
iPhone Flat (nach 500MB gedrosselt)
9,95
= 19,90 EUR

find ich eigtl ein gutes Angebot. Da der Tarif so neu ist gibts wohl Probleme mit den Callcentern, die den noch nicht so wirklich kennen. Im Shop vor Ort kannte man den allerdings und hat mir angeboten mir gleich vor Ort mit dem iPhone und der Vodafone-Karte zu helfen (Einrichtung), bis es geht.
Ich war auch schon mal bei Vodafone und das Kündigen und der Support liefen imem reibungslos. So hat jeder mit einem Support andere Erfahrungen
0
cmaus@mac.com20.08.0810:22
Applesau: Du, es gibt 3 Situationen, in denen Vodafone "freundlich" ist:

• Du willst dich über Tarife informieren
• Du willst was kaufen
• Du willst kündigen (dann wollen sie dich natürlich noch bitten, zu bleiben)

Und bei dir greift gleich der erste Punkt!
0
Applesau
Applesau20.08.0810:47
na Du kennst Dich ja gut mit dem Vodafone Callcenter aus.
Ich habe mal Rechnungen monatelang nicht bezahlt und die Mahnschreiben sind nicht angekommen, da ich umgezogen war. (Irgendwann bin ich dann drauf gekommen wieso und rief dort an)
Als ich dort anrief meinte die Dame, sei alles kein Problem, wann ich denn bezahlen möchte und ob alle Rechnungen auf ein Mal oder nacheinander. Ich konnts mir aussuchen und Mahngebühren haben sie auch nicht gestellt
Wie gesagt, jeder hat andere Erfahrungen mit einem Callcenter bzw. Support. Nur kannst Du nicht absolut sagen, der Verein ist so und so.
0
SirEgbart
SirEgbart20.08.0811:09
Applesau

Ja genau so ist es. Es gibt Leute die sind mit der Telkom zufrieden, dann wieder welche mit Arcor usw. usw.
Ich finde das ist immer so ne Glückssache mit den Callcenter. Hatte auch schon einige Telefonate mit der T-Mobile Hotline mal bin ich super nett behandelt worden und alles wurde geklärt und ein anderes mal hatte ich nen arroganten Spinner in der Leitung und alles war für´n Arsch.
Aber im Moment bin im mit T-Mobil ganz zufrieden.


0
ddkk7720.08.0811:48
Bei uns im Firmenbereich, kann ich nicht klagen über Vodafone, bis jetzt klappt alles so wie wir uns das vorstellen und das bereits seid Jahren.


Ich denke aber es wird sicherlich immer ein kleiner Unterschiede gemacht, wieviel Umsatz der Kunde bringt.


0
nightx
nightx20.08.0811:55
Im prinzip doch eh egal.... besserer iphone tarif, aber kein iphone....
0
blablaa20.08.0812:20
also ich nutze die internet-flat-plus fürs iphone und es klappt bie mir wirklich ALLES wunderbar...!
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday20.08.0814:30
blablaa
also ich nutze die internet-flat-plus fürs iphone und es klappt bie mir wirklich ALLES wunderbar...!
ist das die Antwort auf meine Frage? Kann ich mit dieser Internet-Flat auch Wetterinfo, Börsenkurse usw. kladen bzw. Programme aus dem AppStore laden?
0
blablaa20.08.0814:43
Meine Erfahrung:

Wie gesagt, ja bei mir funktioniert das alles, ich lasse mir sogar meine emails aufs iPhone pushen und da sind bis jetzt keine zusätzkichen Kosten entstanden...!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.