Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vodafone Karte und powerbook

Vodafone Karte und powerbook

Jochen22.02.0512:36
Hi
<br>ich muss öfter verreisen.
<br>Benutz jemand die Vodafone Karte in seinem Powerbook?
<br>Funktioniert sie?
<br>Schwer zu installieren?
<br>
<br>Thanks in advance jochen
0

Kommentare

pm22.02.0513:31
würde mich auch mal interessieren...
0
overdoze
overdoze22.02.0513:39
War vor zwei Monaten ein großer Bericht in der Macwelt oder der Macup. Fazit: das Ding funktioniert einwandfrei, wenn auch die Übetragungsgeschwindigkeit in nicht-Ballungsräumen oft auf GPRS statt UMTS umgestellt wird.
<br>
<br>Vodafone liefert meines Wissens einen OS X-fähigen Treiber mit...ansonsten hilft http://www.macupdate.com/info.php/id/15570
0
Rotfuxx22.02.0513:43
Die Installation ist sehr einfach, die Handhabung mit der mitgelieferten Software auch (ist im Endeffekt ein vodafone-build von Nova Media).
<br>
<br>Zwei Sachen stören allerdings ... (habe jedoch mal eine ältere Programmversion genutzt)
<br>
<br>- Nach jedem Ruhezustand muss man die Karte einmal rausziehen und wieder reinstecken (das ist nicht unbedingt schlimm)
<br>- Macht man das und hat nicht den PIN der SIM-Karte aktiviert, muss man auch noch einmal das Konfigurationsprogramm starten, um die Karte jedes mal erneut zu verifizieren (das dauert schon mal gerne 60 Sekunden).
<br>
<br>Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du die SIM-Karte aus dem Ding rausnimmt und in ein Handy machst, dann dort die PIN-Abfrage deaktivierst und es wieder in die Vodafone-Schleuder steckst, ist es eigentlich das beste in punkto mobil online gehen.
<br>
<br>Was du allerdings unbedingt ausprobieren solltest, ist ob die GPRS-Frequenzen der Karte in den Boxen zu hören sind. Einige Powerbook-Modelle haben damit Probleme und dann nervt es ein bisschen.
<br>
<br>In punkto Tarife ist da eigentlich für jedem was dabei. Ich nutzte allerdings Eplus HSCSD für 10 Cent/Minute ... das ist für meinen Einsatzbereich (Fotos schnell mal in die Redaktion schicken) immer noch das günstigste.
<br>
0
Rotfuxx22.02.0513:44
Der Bericht in der Macwelt erklärt auch die Einrichtung noch einmal Punkt für Punkt.
0
Frank
Frank22.02.0514:23
Was bringt die Karte?
<br>
<br>Warum macht ihr das nicht über Bluetooth und Euer (UMTS)-Telefon. Das geht einwandfrei. Man muss keine merkwürdigen Treiber installieren. Und das häßliche rote Teil hängt nicht an der Seite raus
<br>
0
newbie
newbie22.02.0514:51
Frank
<br>Welches UMTS-Telefon/Provider benutzt Du denn? Bin selbst gerade auf der Suche nach einem neuen Mobilen und überlege, auf UMTS umzusteigen, da GPRS doch relativ langsam ist.
0
strateg
strateg22.02.0515:17
habe das p910i und v800 von se und bin unterwegs wie frank schreibt über bletooth im netz - funktioniert einwandfrei in der schweiz und in deutschland
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Rotfuxx22.02.0515:35
BT ist zwar eine einfache, aber nicht unbedingt die schnellere Lösung.
<br>
<br>Es sei denn man gehört zu der Fraktion von Menschen, die wirklich immer ihr BT am Handy anlassen.
0
Jochen22.02.0515:37
Mein Handy treo 600 hat kein bluetooth.und kein umts
<br>Jochen
0
Frank
Frank22.02.0516:26
Sony Ericson V800. Gibt es in D halt exclusiv bei Vodafone.
<br>
<br>@jochen: Ist da ein Telfon nicht billiger und universeller als die blöde Karte?
<br>
0
Jochen22.02.0519:30
die Idee mit demTelefon ist überlegnswert.
<br>
<br>Liebe Grüsse Jochen
0
Gaspode22.02.0519:36
Danke für den Bericht rotfuxx.
<br>
<br>Also BT am Handy aktivieren geht ja aber fast noch schneller als die Karten rauszuziehen und wieder reinstecken. Das ist ja eine miese Betaqualität!! Ändert sich das mal, hat Vodafone sich dazu geäussert?
<br>
<br>ich kenn nur die Win-Software und Leute die selbige für Vodafone schreiben und die Software ist auch recht grausam und wird selbst von den Programmierern nicht gerade geliebt.
0
Gaspode22.02.0519:37
Zu dem SONY und Vodafone gibt es einen interessanten Bericht vom Spiegel:
<br>
<br>http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,343068,00.html
<br>
<br>ich sag da auch erst mal "Nein danke. Kommt in zwei Jahren wieder wenn ihr ein vernünftiges Produkt habt." Beta-Schrott zu Premiumpreisen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.