Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vista verbraucht mehr Strom bei Notebooks.

Vista verbraucht mehr Strom bei Notebooks.

Big Boy06.06.0618:27
Lest einfach:-D£http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39144116,00.htm
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

phil7born
phil7born06.06.0618:33
...und lacht(w00t)

"Windows-Chef Jim Allchin scheint dem Thema keine große Aufmerksamkeit zu widmen. Erst kürzlich sagte er in einem Interview, dass die Akkulaufzeit nicht zu den derzeitigen Prioritäten gehört." - Och nöö.:-&(sick)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0618:35
"Windows-Chef Jim Allchin scheint dem Thema keine große Aufmerksamkeit zu widmen. Erst kürzlich sagte er in einem Interview, dass die Akkulaufzeit nicht zu den derzeitigen Prioritäten gehört."

LOL, so ein Idiot. Wahrscheinlich hat der überhaupt keinen Laptop oder falls doch, dann nur weil der so schick auf seinem Schreibtisch aussieht und teuer ist. (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0618:35
phil7born

Hihi, zwei Doofe, ein Gedanke
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeius
zeius06.06.0618:36
Das ist wie die ganze Vista-Entwicklung einfach nur peinlich! Aber was mich am meisten zum schmunzeln anregt, sind die bei den Fotos gezeigten Neuentwicklungen...

Kenne ich das nicht schon länger... TIGER lässt grüßen...
Das Problem daran ist nur: Das die meisten Windowsuser wirklich denken, das es das neuste vom neusten wäre.

Da müsste Apple mal gegen steuern!
0
phil7born
phil7born06.06.0618:38
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
svarta
svarta06.06.0618:40
wirklich Komisch das ganze
0
zeius
zeius06.06.0618:45
Ja wenn denen doch Fernsehwerbung nicht ausreicht (weil es zu teuer wäre, da ein ganzen Betriebssystem zu bewerben), sollten sie doch mal in Printmedien investieren. Ich würde jetzt eh viel radikaler angreifen.

Man merkt doch das Microsoft langsam Schiss bekommt.(w00t)

Die Kampangne in den USA soll ja nach Deutschland kommen, die finde ich schon vernünftig, nur könnten sie da Microsoft direkt angreifen!!!
0
myPod06.06.0618:55
Wen interessiert die Akkulaufzeit?

Wir brauchen Developers, Developers, Developers!
0
jonny91
jonny9106.06.0619:26
zeius
Das Problem daran ist nur: Das die meisten Windowsuser wirklich denken, das es das neuste vom neusten wäre.

Da müsste Apple mal gegen steuern!

Am besten mit einer neuen "Get a Mac"-Werbung! Der Windows Typ zeigt in jeder Werbungen in neues Vista Feature und der Mac zeigt das entsprechende Feature in OS X und sagt wie alt das schon ist

„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
zeius
zeius06.06.0619:59
Ja mein ich ja...gensu die muss kommen.

Kann mir mal einer sagen: Hat der Balmer ne Makke? Ich kenne ja einige Videos von dem...und der hat für mich echt nen Sprung in der Schüssel!

0
jonny91
jonny9106.06.0621:03
zeius
Ja mein ich ja...gensu die muss kommen.

Kann mir mal einer sagen: Hat der Balmer ne Makke? Ich kenne ja einige Videos von dem...und der hat für mich echt nen Sprung in der Schüssel!

Ich hab mir gerade mal ein paar Videos von Ballmer angeguckt! Wenn Apple die als Werbung nimmt, würde das schon reichen! Das so einer Steve heißen darf!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan06.06.0621:16
Balmer ist ein Depp, aber man sollte Deppen nicht unterschätzen. Die meisten von ihnen sind sehr erfolgreich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt06.06.0621:55
Na ja, alle Leute die ich kennen, werden viele Features wie zB die Aero Oberfläche sowieso abschalten. Die wollen ein schnelles Windows mit rechteckigen, grauen Fenstern und ein schlankes Start-Menü. Selbst XP ist vielen schon viel zu bunt und überladen - sehen wir es doch mal so.
0
JustDoIt
JustDoIt06.06.0622:00
oh wenn ich an morgen denke wird mir schlecht:

Mein Firmenrechner will nicht mehr booten, Festplatte schon ausgetauscht, hilft nicht. (abgesichert geht's)

Jetzt gibt es einen neuen Rechner und ich darf wieder alles installieren und einstellen - wie ich das hasse - Windows ist einfach der allerletzte Scheiß!

Aber den leidgeplagten Windows User plagt das ja nicht.

Na ja, der Arbeitsgeber zahlts, aber die äußerst unproduktive Arbeit habe ich und die Termine verschiebt das auch nicht. (sick)

Ach, wie einfach war da der Umstieg von Panther auf Tiger:
Keine Stunde und alles war wie vorher - ach nein, besser war's sogar

Vor diesem Hintergrund:

Welchen Windows User interessieren solche Peanuts wie die Akkulaufzeit - die haben gaaanz andere Probleme!
0
JustDoIt
JustDoIt06.06.0622:36
Beachtlich was der IE bietet (ernst gemeint):
Der Internet Explorer 7 skaliert den Content vor dem Ausdruck, damit keine Informationen verloren gehen.
0
aikonch07.06.0617:25
JustDoIt, das wurde auch höchste zeit machte schon der Netscape problemlos...

Nun ja, die Aussage kann man schon fast dort bei den 640KB und den paar GBs einreihen welche aus den gleichen Reihen kamen….immerhin ist der Platz in der Geschichte gesichert, wenn auch kein Sonnenplatz….;)

Allerdings darf man auch nicht immer so hoch posaunen wie lange Mac schon Spotlight usw. integriert hat, denn das ist ebenfalls "geklaut" und in anderen Betriebssystemen schon seit sehr vielen Jahren integriert wie z.Bsp. BeOS und 10.5 wird dann vielleicht den 3D Desktop bringen, dann ist er aber auch schon gut 2 jahre alt und kommt ansich von SUN und heisst OpenGlasses und wurde komplett in Java geschrieben….Apple sind eben "lediglich" vor Windoof im Massenmarkt und setzen es ein bisschen besser um, aber die wirklichen Innovationen werden meist ganz woanders gemacht und verschwinden dann für viele Jahre in der versenkung um später als neu verkauft zu werden….wer denkt den Airbag gibt es erst seit den 90zig, tja falsch schon fast 30 Jahre vorher gab es ihn, aber eben die Zeit war noch nicht da...
0
MacMark
MacMark07.06.0618:03
aikonch
...
Allerdings darf man auch nicht immer so hoch posaunen wie lange Mac schon Spotlight usw. integriert hat, denn das ist ebenfalls "geklaut" und in anderen Betriebssystemen schon seit sehr vielen Jahren integriert wie z.Bsp. BeOS
...

"Spotlight" ist exakt so schon für Copland definiert gewesen inklusive Livesuche und intelligenten Ordnern (nur anders benannt). Die Idee kommt also von Apple. Allerdings hat die vollständige Umsetzung des genau definierten Konzeptes erst in Mac OS X 10.4.0 stattgefunden.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark07.06.0618:07
aikonch
Nachtrag: Bei Copland hieß es "V-Twin". De Be-Gründer arbeitete vorher bei Apple und Be klaute die Idee von Apples "V-Twin".
„@macmark_de“
0
aikonch07.06.0618:10
MacMark, wie gesagt es ist oftmals schwer wer wo was geklaut hat, die Be Gründer waren Apple und man hat sich nicht für Be sondern eben Os X entschiedenen, vermutlich waren das fast die gleichen Leute...aber Spotlight ist hierbei nur eine Sache, auch die Maus, Desktop kommt nicht von Apple sondern Xerox, aber Apple hat es auf den Markt gebracht...
0
MacMark
MacMark07.06.0618:19
aikonch
BeOS gab es zu der Zeit nicht fertig am Markt. NEXTSTEP war jahrelang markterprobt und bot im Gegensatz zu BeOS Multiuser-Fähigkeit.

Die Maus ist älter als Xerox. Die Urmaus hatte mehrere Tasten. Apple reduzierte auf eine Taste wegen nachgewiesener Fehlerfreiheit.

Der Mac hatte viele GUI-Elemente, die es nie bei Xerox gab. Mehrere Leute arbeiteten in verschiedenen Firmen zeitgleich an ähnlichen Ideen.
Icons gab es schon ewig: Beispiel "Verkehrsschilder".
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark07.06.0618:26
Mehr als eine Ursache/Quelle:
jef.raskincenter.org/published/holes.html

Mac/GUI/Xerox etc.

library.stanford.edu/mac/primary/interviews/raskin/trans.html
„@macmark_de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.06.0618:40
zelus
Eine nette Kampagne für OSX täte da ein übriges.
Versteh sowieso nicht warum Apple immer so zurückhaltend ist.
Die iPod + iTunes Werbung hat doch dem Fußvolk auch nicht mitgeteilt, dass es ein komplettes Betriebsystem gibt, welches man sich mal anschauen sollte...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.06.0618:58
gibt es einen zweiten Menschen auf dieser Welt, der so schwitzen kann?
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Siemensflasher
Siemensflasher06.06.0621:35
Er hat halt Glück und Vitamin B., da darf man auch gerne ein paar Liter mehr schwitzen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Agrajag07.06.0617:42
JustDoIt<br>
Beachtlich was der IE bietet (ernst gemeint):
Der Internet Explorer 7 skaliert den Content vor dem Ausdruck, damit keine Informationen verloren gehen.
Eine Zeit lang dachte ich auch, daß man um den IE nicht herum kommt, wenn man nur einen Ausschnitt einer Webseite drucken wollte. Camino kann das jetzt auch seit einiger Zeit, skaliert drucken auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.