Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista stürzt nach Ruhezustand ab

Vista stürzt nach Ruhezustand ab

macfrosch
macfrosch15.08.0808:46
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Meine Frau hat einen neuen iMac (20Zoll, 3GByte RAM). Da sie beruflich Windows nutzen muss, habe ich Parallels mit Vista installiert. Der Mac fährt nach 1 Stunde automatisch in den Ruhezstand, wobei Vista aktiv ist. Wenn der Mac nach dem Ruhemodus wieder aufgeweckt wird, ist Vista mit der Fehlermeldung "Virtuelle Maschine wurde unerwartet heruntergefahren" beendet. Datenverlust gab es bis dato noch nicht, aber das kann ja nicht die Lösung sein, jedesmal Parallels wieder zu starten.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun kann?? Danke für die Hilfe!
„never touch a running system“
0

Kommentare

iBookG415.08.0809:11
Also ich denke mal, dass man zuerst Vista in den Ruhezustand versetzen muss und dann kann man erst den Mac schlafen legen.
0
derguteste
derguteste15.08.0809:43
"It's not a bug, it's a Feature!"

Sorry der musste sein


So nun zum Thema. Kenn ich. Ich nehma mal an der MAc fährt unbeabsichtigt in den Ruhezustand? Bei mir hab ich bei den Systemeinstellungen den Ruhezustand auf Nie gestellt und plötzlich ging alles wie gewollt.
Wenn du aber absichtlich den Ruhezustand erreichen willst weiss ich nicht weiter. Dann schmiert mir auch regelmässig die virtuelle maschine ab.

Hoffe konnte helfen
0
ddkk7720.08.0811:41
es schonmal versucht mit Bootchamp oder läuft noch der Tiger bei Euch?
0
dom_beta30.08.0801:25
@macfrosch:

Das von dir beschriebene Verhalten ist ganz normal, das wäre ja fast so, als ob du in Parallels einfach auf STOP klickst. *zing*
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.