Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vista OT oder nicht? mit Umfrage

Vista OT oder nicht? mit Umfrage

Stefan S.
Stefan S.30.11.0612:51
Angesichts vieler MTN-News
http://www.mactechnews.de/index.php?id=14748 denke ich schon.
Anders aber Sonormann
Wäre es nicht im (unter) Boot-Camp am Besten aufgehoben?
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.30.11.0612:54
Insofern meine ich auch der obige Thread (letzter Link) hätte nicht geschlossen sondern verschoben werden sollen.
Aber mal guggen wie Ihr das so seht.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0620:58
recht hast du, denn es gibt hier einige kompetente windows user! ich eingeschlossen (hab ich mich jetzt als kompetent bezeichnet) nun gut das kann bezweifeln wer will....
aber auch vista und windows sind interessante Tatsachen und nicht off topic bereich.
0
ts-e
ts-e30.11.0621:16
Ich finde schon, das Vista OT ist. Hier gehts ja um Mac und Mac OS X.
Ansonsten kann man ja auch ein Windowsforum besuchen. Oder dann halt Sachen, die nur mit BootCamp zu tun hat.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0621:30
oho, jemand ne engstirnige Weltsicht.. naja, noch nie zu vor waren die beiden welten (osx/windows) enger bei einander als im moment. und ich begrüsse alle ipod nutzer welche ihren ipod am vista PC betreiben zudem heisse ich alle Mac user willkommen, welche ihre buchhaltungs software oder ihre branchenlösung unter bootcanp installiert haben und auch nutzen. genau diese personen suchen doch in einem Mac Forum nach hilfe und werden hier fündig, wieso also sollen solche threads in den OT bereich verschoben werden? es geht hier ja nicht um benchmarks, spiele vergleiche und hardware protz protz wie in anderen windows basierten foren.. nein, hier bekommt mann auf alles eine antwort, sicher 80% aller fragen betreffen den apfel unter uns aber auch die ganzen camera threads welche es in hardware etc. schon gibt, müssten also auch verschoben werden? nun gut, meine meinung kennt ihr, das wird wohl daran auch nichts ändern
0
sonorman
sonorman30.11.0621:41
Simon

Ich denke auch, dass Vista im Hauptbereich nichts zu suchen hat. Ebenso wenig wie der Zune.

Während Parallels und Bootcamp in direkter Weise Apple-Relevant sind (und daher auch eine eigene Kategorie haben), geht es bei Vista und Zune doch in erster Linie meistens ums Bashing. Da wird über die Schwächen von Vista gelästert und der iPod ist sowieso tausend mal besser als Zune… blablabla…

Das ist nicht nur kindisch, sondern absolut OT. Und weil Windows (egal welches) nun mal nicht direkt etwas mit Apple zu tun hat (Macs laufen zum Glück noch immer primär unter OS X), bin ich der Ansicht, im OT-Bereich sind diese Themen besser aufgehoben. Auch eine eigene Kategorie gehört hier IMHO nicht her. Wer mag, kann sich doch in einschlägigen Windows-Foren Hilfe holen, wenn es Probleme mit dem Betriebssystem geht. Nur zum Ablästern brauchen wir keine eigene Kategorie.

Ansonsten könnten wir auch gleich jedes beliebige Thema zulassen. Wie wär's mit Autos? Da kennen sich sicher auch 'ne menge Mac-User mit aus und so mancher könnte eine Frage dazu haben. Zum Beispiel, wie man einen Zune in ein Auto einbaut, oder wie man Linux auf dem Navi-System installiert. Und jetzt sag nicht, das wäre aber was anderes.

Der Punkt ist, dass wie hier ein Special-Interest-Forum sind, welches sich auf die wichtigsten Themen der User hier konzentriert. Und das sind Mac, Mac OS, Software und Zubehör/Peripherie für Mac (wozu auch Digitalkameras gehören), sowie iPod & Co. Hier ziehen wir eine Grenze. Alles andere kann im OT-Bereich diskutiert werden, denn dazu ist der da.

Der bisherigen Abstimmung nach zu urteilen, sehen das die meisten anderen auch so.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0621:55
sorry, ich mag nicht fighten aber nur so viel:

Das mit dem bla bla bla stimmt. Du sprichst von verschieben, aber oben genannten thread hast du geschlossen, warum? darauf will ich auch nicht hinaus, ich finde nur, dass Frage zu Windows Problemen nicht ins Off Topic neben müllers neue katze und Meiers neues Auto gehören. du Sagst es, Special-Interest-Forum, und da finde ich gehört ein bisschen Windows auch dazu!
zudem kannst du ganz ordentlich über Canon schwärmen und kamera vergleiche anstellen und dies längst nicht im OT bereich, mich stört das im grunde nicht. sobald du aber sagst, die ganze Windows, Vista geschichte gehört ins OT, müssen die ausschweifenden kamera threads etc. (geht nicht nur um kameras) auch verschoben werden, denn grundlegend hat nur sehr wenig mit dem Mac "zu tun"

vielleicht sehe ich das einwenig aus anderen augen als andere hier ich kenne beide Welten (blödes Wort) und finde es auch wichtig und nützlich wenn hier auch über windows probleme diskutiert werden kann. Klar, die ganzen Windows ist schiesse und zune ist "kackebraun" beitrage interessieren mich nicht und die unterstütze ich auch nicht.

Dass du dann noch die umfrage ins spiel bringst kann ich nicht verstehen, die MTN umfragen kann man schneller faken als du auf zehn zählen kannst darum halte ich umfagen hier für irrelevant.

Naja, macht was ihr für richtig haltet.;-)

Simon
0
sonorman
sonorman30.11.0622:18
Also erstens habe nicht ich die Umfrage ins Spiel gebracht, sondern Stefan S. Und wenn ihr den Umfragen sowieso nicht traut, dann sollte man auch keine Umfragen starten.

Zweitens: Verschieben eines Threads ist nicht mal eben so per Drag & Drop erledigt.

Drittens besteht ein großer Unterschied zwischen Kameras und Windows. Kameras sind Peripheriegeräte, so wie Scanner, Drucker etc., die direkt am Mac laufen und für die es eine Menge Mac-Software gibt. Das sehr große Interesse am Thema Kameras und Fotografieren ist ein weiterer Grund.
Windows, Zune & Co. sind jedoch nicht die Apple-Welt. Ebenso wenig wie Autos oder Fernseher, die sicherlich auch von den meisten Mac-Usern genutzt werden, die hier aber dennoch nicht im On-Topic diskutiert werden. Wurde das jemand machen, wäre das Geschrei groß. Windows mag zwar auch von vielen Mac-Usern genutzt werden, aber es ist nun mal nicht das System, um dass es bei MacTechNews geht. So wie wahrscheinlich in ein Hunde-Liebhaberforum keine Katzenthemen passen.

Also noch mal: Vista kann doch im OT-Bereich diskutiert werden. Wo ist also das Problem? Weil der OT-Bereich nicht so stark frequentiert ist? Ja wenn es denn so wichtig ist, dann sollte man seine Frage gleich in einem Windows-Forum stellen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.11.0623:14
Auf jeden Fall gehört Vista aller höchstens in BootCamp nur in Verbindung mit Macs. Alles andere natürlich OT.

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler30.11.0623:36
hehe naja wie dem auch sei
0
sonorman
sonorman01.12.0610:55
Die Unterscheidung ist nun wirklich nicht schwer und für jeden normalbegabten zu erkennen:

Wenn es um ein Problem mit Bootcamp oder Parallels geht, also einer Software, die direkt mit dem Mac zu tun hat, dann kann man die Frage in der Bootcamp-Kategorie stellen. Wenn es aber darum geht, wie man die Bildschirmauflösung in Vista ändert, oder wie man einen Treiber für Gerät XY in Vista installiert, oder warum Vista einfach doof ist, dann ist das OT!

Kameras sind NICHT OT. Es handelt sich dabei, wie ich schon gesagt habe, um Peripheriegeräte, die direkt am Mac verwendbar sind und für die es massenhaft Mac-Software gibt, sogar von Apple selbst (iPhoto, Aperture). Die RAW-Unterstützung in OS X könnte man gar als "Treiber" bezeichnen.

Windows (egal ob Vista, XP oder Zune etc.) IST OT, weil es nichts mit dem Mac zu tun hat. Höchstens, wenn es um ein Problem in Verbindung mit Bootcamp/Parallels geht.

Wenn es keine Trennung gibt, dann herrscht Anarchie. Sobald der erste reine Windows-Thread akzeptiert ist, kommt der Nächste und postet ein Problem mit seinem Fernseher, mit der Begründung, die meisten Mac-User haben doch einen Fernseher, also warum nicht? Dann geht die Diskussion von vorne los, oder wir können gleich sagen, postet doch, was ihr wollt. Aber so weit, wird es nicht kommen.
0
Stefan S.
Stefan S.01.12.0604:33
Was ist die Frage "Windows startet nicht unter Boot Camp"
Boot Camp oder schon OT?
Und: seit Boot Camp kann und wird auf Macs Windows installiert.
Also MacTech ist dann eigtl. auch Windows, denn es heißt ja nicht MacOSTechNews.
Tja, gar nicht so einfach.
Wie wäre es mit einem Bereich für OT/Computer (=Kamera, Windows, Zune...)
und OT-Rest?
0
Martin Springer01.12.0612:56
Warum gibt es denn überhaupt die kategorie "BootCamp", wenn man darin nicht über Vista reden darf? XP ist doch auch zugelassen, oder? Der Zune soll in den iPod bereich, meine Ich, da es ein Angriff auf den iPod sein soll und naja. Man sollte jetzt nicht mehr Windows in MTN abgrenzen, die wie schon Simon sagt, OSX und Windows so eng zusammen sind wie nie zuvor. Man kann sogar Windows Programme ohne Parallels auf in OSX installieren! Wenn ich einen mac habe der Windows booten kann, wohin soll man sich dann bitte wenden wenn man mit Windows auf dem Mac Probleme hat? Sollte man alle im Stich lassen? Das wäre aber nicht die feine Art. Wenn ich mich mit Vista auf dem Mac in ein Windowsforum melde, dann schreit doch der Grossteil erstmal "sch.eis Mac" So und dann braucht man auch keine Hilfe erwarten. Dann wedet man sich an ein Macforum wie MTN, da die User dort mehr Verständniss dafür zeigen, weil es ja ein Mac ist. Und da sich ja jeder Macuser mit intelmac mal mit Windows beschäftigt hatte (sage ich mal jetzt einfach so), wollen die User auch gern Rat über dies Problem bekommen. Wenn in Windows ein Treibe rnicht richtig tut, wie bitte soll ein reiner PC User da helfen können, da es von Appel ganz andere Treiber sind die bei Windows verwendet werden. Und wenn das Thema Vista dann OT ist, dann brauch er sein Problem dort drin auch garnicht schreiben, weil er sowieso nicht erhört wird...
0
sonorman
sonorman01.12.0614:36
Hallo? Dafür, dass angeblich niemand in den OT-Bereich schaut, ist hier aber ganz schön was los. Und wenn ihr unbedingt Apple-User über Windows-Probleme befragen wollt, dann werden sich hier im OT-Bereich genügend Antworten finden.

Also: Ich bin strikt dagegen, den On-Topic-Bereich für jedes Windows-Wehwehchen zu öffnen. Der OT-Bereich langt völlig! Wenn meine Kollegen anderer Meinung sind, dann werden sie das entsprechend ändern. Ich bin jedenfalls dafür, Windows aus dem Hauptbereich fern zu halten.

Wenn Windows künftig On-Topic diskutiert werden kann, dann will ich dort auch über HiFi-Anlagen reden, und über Uhren, Bücher, Rasierapparate, Haussteuerung (Fernbedienungen), Navigationsgeräte, Fernseher, Case-Modding am PC und natürlich über jede beliebige Windows-Software.
0
Kekserl
Kekserl01.12.0616:48
es is immer wieder schön, sonorman dabei zuzuschauen, wie er auf seine ach- so- objektive art und weise das mtn- forum zerstört...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman01.12.0616:57
Kekserl, Du musst Dich gerade melden!

Ich vertrete hier meine Meinung, was mein gutes Recht ist. Wenn meine Kollegen anderer Meinung sind, ist meine Meinung dazu ja vielleicht irrelevant. Wer weiss?

Aber gerade Du, der praktisch zu jedem Bild in der Galerie den großen Kritiker spielt, ohne tatsächlich Ahnung zu haben, und auch sonst (zu) selten mit seiner Meinung hinterm Berg hält, spielst Dich hier als Moralapostel auf? Das ist ja wohl völlig daneben.
0
Kekserl
Kekserl01.12.0617:09
ohoho?

jetzt entscheidest du schon, wer ahnung hat und wer nicht? und, tschuldige, das is ein forum, das als hauptfunktion den meinungsaustausch hat, oder nicht?

dass du es als penisverlängerung benutzt, das geht mir doch tatsächlich am allerwertesten vorbei...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman01.12.0617:21
Kekserl
ohoho?

jetzt entscheidest du schon, wer ahnung hat und wer nicht? und, tschuldige, das is ein forum, das als hauptfunktion den meinungsaustausch hat, oder nicht?

dass du es als penisverlängerung benutzt, das geht mir doch tatsächlich am allerwertesten vorbei...

Dient das nur noch der Provokation?

1. Man entscheidet nicht, wer Ahnung von etwas hat und wer nicht. Man kann es höchstens beurteilen oder einschätzen.

2. Zur Hauptfunktion Meinungsaustausch: Was habe ich denn gerade zuvor geschrieben? Das ich hier meine Meinung äußere!

3. Mit Deinen Beleidigungen gegen mich tust Du Dir selbst keinen Gefallen.

4. Außer Deinem Unmut darüber, dass Dir meine Meinung zu dem Thema nicht gefällt und deswegen gleich persönlich wirst, hast Du hier NICHTS zum eigentlichen Thema beigetragen.
0
Kekserl
Kekserl01.12.0617:39
natürlich dient es nur noch der provokation. weil ich keinen grund sehe, meine meinung nicht kund zu tun, auch wenn sie beleidigend für manche, oder provozierend für andere ist, denn es bleibt trotzdem meine meinung...

ich wüsste beispielsweise gern, wo der unterschied zwischen deiner beleidung in meine richtung, nämlich dass ich angeblich den großen kritiker spielen würde, der sowieso keine ahnung hat und meiner beleidigung in deiner richtung ist? ich beurteile, dass du dich gerne als mtn- admin aufspielst und gerne mal den macher raushängen lässt, du beurteilst, ich hätte keine ahnung, was die rezeption von graphischen werken angeht. siehst du einen unterschied? ich nämlich nicht, außer, dass ich dich nicht als kindischen provokateur abstemple, du mich allerdings schon.

der vierte punkt is ja wohl überhaupt ein witz. du wirst nicht persönlich, nicht wahr? denn, vielleicht hab ichs nicht direkt getan, aber leute mit ein wenig feinsinn merken vielleicht durchaus, dass ich mich zum thema geäußert habe: regelungen machen dieses forum kaputt. wenn man jetzt anfängt, alles zu verbieten, dann wird hier bald überhaupt niemand mehr schreiben.

aber dass du das nicht siehst, wundert mich im endeffekt eh nicht. ich kann dir leider nicht mal annähernd vermitteln, wie abscheulich ich deine art und weise finde.
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman01.12.0618:10
Kekserl
natürlich dient es nur noch der provokation. weil ich keinen grund sehe, meine meinung nicht kund zu tun, auch wenn sie beleidigend für manche, oder provozierend für andere ist, denn es bleibt trotzdem meine meinung...

Aha.
ich wüsste beispielsweise gern, wo der unterschied zwischen deiner beleidung in meine richtung, nämlich dass ich angeblich den großen kritiker spielen würde, der sowieso keine ahnung hat und meiner beleidigung in deiner richtung ist?
Der Unterschied ist, dass ich Deine fachliche Kompetenz aufgrund etlicher Bildkommentare anzweifle, was keine Beleidigung ist, sondern nur meine Einschätzung über Dich.
ich beurteile, dass du dich gerne als mtn- admin aufspielst
Ich spiele mich nicht als Admin auf, ich bin Admin, falls Du das übersehen hast.
und gerne mal den macher raushängen lässt, du beurteilst, ich hätte keine ahnung, was die rezeption von graphischen werken angeht. siehst du einen unterschied? ich nämlich nicht, außer, dass ich dich nicht als kindischen provokateur abstemple, du mich allerdings schon.
Ich habe hier meine Meinung geäußert und deutlich gemacht, dass meine Kollegen unter Umständen anderer Meinung sind. Was ist daran "den Macher raushängen lassen"?
Dein Problem ist offenbar, dass Du gerne den Revoluzzer spielst, der sich gerne aufrührerisch gibt und gegen das "Establishment" kämpft (meine Einschätzung!). Darum schreibst Du wahrscheinlich auch alles klein und siehst nicht ein, dass es vielleicht als Respektlosigkeit angesehen wird.
der vierte punkt is ja wohl überhaupt ein witz. du wirst nicht persönlich, nicht wahr? denn, vielleicht hab ichs nicht direkt getan, aber leute mit ein wenig feinsinn merken vielleicht durchaus, dass ich mich zum thema geäußert habe:
Hast Du hier vor 15:48 Uhr auch nur einen Kommentar zum Thema abgegeben? Ich sehe nichts. Also warum nimmst Du es persönlich, wenn ich Dich darauf hinweise, lieber zum Thema zu schreiben, als Deine Abneigung gegen mich in die Welt zu schreien?
regelungen machen dieses forum kaputt. wenn man jetzt anfängt, alles zu verbieten, dann wird hier bald überhaupt niemand mehr schreiben.
Das ist wohl ein schöner Beleg für meine Einschätzung zu Deiner Person. Wenn es nach Dir ginge, sollen alle Regeln abgeschafft werden und jeder kann posten was er will und wo er will, oder wie ist das zu verstehen? Nur zu Deiner Information: Hier hat niemand etwas verboten. Aber es gibt Hausregeln, an die sich die User halten müssen. Und diese Hausregeln sind nicht zur Provokation gedacht, sondern um eine gewisse Ordnung zu wahren, was wiederum unerlässlich ist, um Chaos zu vermeiden und nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu kommen. Damit solltest Du Dich abfinden. Wenn jemand in ein Warenhaus geht und sich dort nicht den Hausregeln entsprechend benimmt, dann bekommst derjenige Hausverbot. Ist doch verständlich, oder?

[/quote]aber dass du das nicht siehst, wundert mich im endeffekt eh nicht. ich kann dir leider nicht mal annähernd vermitteln, wie abscheulich ich deine art und weise finde.[/quote]
Danke für Deine tief empfundene Abneigung. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Zufrieden?
Und wenn Du Dich weiter mir streiten willst, oder mir einfach nur sagen willst, wie sehr Du mich verachtest, dann bitte künftig nur noch per E-Mail. Ein User-Forum ist keine Arena für persönliche Streitigkeiten. Persönliche Anfeindungen von Dir (dass es persönlich gemeint ist, hast Du ja mehr als deutlich gemacht) hier im Forum, lasse ich mir nicht mehr gefallen.

Ich hoffe, wir können nun zum Thema zurückkehren.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler01.12.0618:41
Thema:


Na und wer schiebt oder schliesst jetzt? niemand.. naja, wenn du schon regeln aufstellst, diese dann lauthals verkündest und auf diesen beharrst, dann, sonorman, solltest du deine regeln vielleicht auch anwenden, ev. nur mit einem hinweis? nicht dass ich hier jetzt den polizisten spielen möchte, aber wenn schon dann schon...

nun, ich bin immer noch meiner obengenannten meinung. und ich finde es gut, dass es regeln gibt trozdem müssten dann die regelaufsteller die ganzen konsekuenzen auch tragen und nicht, wenn gerade lust zum thread schliessen aufkommt reagieren aber dann später beide augen wegschauen. oder?

0
Andrej01.12.0618:45
sonorman

Ich finde schon, dass das Thema Windows spätestens seit Boot Camp mehr mit Mac zu tun hat als Digitalkameras, Drucker oder Scanner. Zu letzterem gibt es auch genug Foren, wo man sich informieren kann. Es ist höchstens ein Thema, wenn es um Probleme mit dem Treiber oder so gibt, nach deiner Logik zumindest.

Für die Peripherie sollte es jedenfalls ein eigenes Brett geben, weil es das Hardware-Brett zu sehr verwässert und Threads zu schnell im Nirvana verschwinden. Das Boot-Camp-Brett ist dagegen sehr überschaubar. Da ist einfach genug Platz für Threads über Windows, ohne das Problem-Threads innerhalb von zwei Stunden auf Seite 3 landen.
0
sonorman
sonorman01.12.0619:28
Simon
Bitte, ich respektiere Deine Meinung. Aber darum muss ich sie nicht auch vertreten.
Na und wer schiebt oder schliesst jetzt? niemand.. naja, wenn du schon regeln aufstellst, diese dann lauthals verkündest und auf diesen beharrst, dann, sonorman, solltest du deine regeln vielleicht auch anwenden, ev. nur mit einem hinweis?
Sorry. Den von Dir verlinkten Thread kenne ich überhaupt nicht. Den muss ein Kollege dichtgemacht haben. Da hast Du leider den Falschen angekarrt.

All
Ich glaube, mein Fehler war, dass ich mir als Admin die Frechheit erlaubt habe, meine Meinung zu äußern. Dafür brauche ich mich aber nicht zu entschuldigen.

Um das Thema zu einem Abschluss zu bringen: Die Entscheidung darüber, ob Windows-Themen On-Topic künftig erwünscht sind oder nicht, obliegt allein den verantwortlichen Betreibern dieser Seite, zu denen ich nicht gehöre. Meine administrativen Aufgaben beschränken sich weitestgehend auf die wenig populäre unterstützende Überwachung und das Vorgehen gegen Regelverstöße. Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum manche eine Abneigung gegen mich entwickelt haben. Ist wohl so'ne Art Politessenschicksal.

Ich werde morgen mal Mendel fragen, wie er als Hauptverantwortlicher zu der Frage steht. Wenn er der Meinung ist, Windows-Themen (ohne Bootcamp- oder Parallels-Bezug) im On-Topic sollen gelöscht werden, dann lösche ich, wenn solche Themen gesperrt werden sollen, dann sperre ich, wenn verschoben werden soll, dann verschiebe ich. Und wenn Mendel sagt, diese Themen sind künftig On-Topic erlaubt, dann sind sie es auch.

Damit ist das Thema für mich erledigt.
0
Stefan S.
Stefan S.01.12.0622:55
sonorman
die wenig populäre unterstützende Überwachung und das Vorgehen gegen Regelverstöße. ... Politessenschicksal.
Es ist wohl immer schwierig, wenn man Diskutant UND Politesse ist. Sozusagen ein Spagat.
Ich werde morgen mal Mendel fragen, wie er als Hauptverantwortlicher zu der Frage steht. Wenn er der Meinung ist, Windows-Themen (ohne Bootcamp- oder Parallels-Bezug) im On-Topic sollen gelöscht werden, dann lösche ich, wenn solche Themen gesperrt werden sollen, dann sperre ich, wenn verschoben werden soll, dann verschiebe ich. Und wenn Mendel sagt, diese Themen sind künftig On-Topic erlaubt, dann sind sie es auch.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Für mich auch.

0
Ties-Malte
Ties-Malte02.12.0600:23
sonorman
Ich glaube, mein Fehler war, dass ich mir als Admin … erlaubt habe, meine Meinung zu äußern.

Das ist m.E. eine der Stärken dieses Forums: Die persönliche Perspektive und der Bezug der Admins zum Forum. Ich mein - was ist denn ein Forum, wenn nicht Kommunikation? Die sollte von den Aufgaben eines Admins (dazu kann auch mal Verschieben oder Sperren gehören) doch unberührt bleiben, unabhängig davon, wessen Meinung man persönlich präferiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.02.12.0613:03
dieter
Einen eigenen Off-Topic Bereich. Optional für die Seitenleiste einschaltbar!

Das klingt gut.
0
Martin Springer02.12.0613:08
Muss es denn immer zu solchen Auseinandersetzungen kommen die das Thema total verfehlen? Irgendwann wird der Thread dann eh wieder gesperrt und persönliche Angriffe von einem höher geordneten finde ich nun wirklich nicht passend.

Man sollte so eine Umfrage machen wie damals mit Bootcamp der Kategorie. Uhren, Radios usw ins Gespräch zu bringen das hat nun wirklich nix mit Computer zu tun... Ich äußerte mich deshalb so weil ich dann in MTN, als Fremduser, nicht das Sture Macuser Forum sehe und das kommt doch auch gut an, oder nicht? So wirds von meinen PC User-Freunden belächelt. Aber wenn man sieht das es dann auch noch mit Windows zu tun hat, dann wird es bestimmt für andere auch sympatischer. Denke ich! Und der Post von mir weiter oben auch nicht zu verachten.
0
svarta
svarta02.12.0623:57
Ich empfinde die par Windows threads als eine gute Auflockerung im On-thopik bereich

Ps: Nur was soll ich nun anklicken bei der Abstimmung?
0
Martin Springer03.12.0602:34
Was sich neckt, das liebt sich (eigentlich) :-D
0
Stefan S.
Stefan S.03.12.0613:27
Zur Info: Die Variante "gehört nicht zu MTN" ist innerhalb kürzester Zeit "explodiert". Der Verdacht auf einen Deppen- bzw. Trollangriff liegt nahe.
0
sonorman
sonorman03.12.0615:13
Stefan S.

Ja definitiv. So wie schon zuvor das gleiche mit "in Kategorie Boot Camp" passiert ist, als dieser plötzlich innerhalb weniger Minuten von 8 auf über 20 stieg.


Wie dem auch sei. Wir haben und intern darauf geeinigt, die Windows-Threads im On-Topic Bereich vorerst zu ignorieren, solange sie nicht überhand nehmen. Falls es doch zu viel wird, werden wir uns erneut darüber beraten, ob eine eigene Kategorie dafür eingerichtet wird, und wenn ja, wo diese Kategorie untergebracht wird.
0
Stefan S.
Stefan S.03.12.0618:39
Aha. Auch o.k. Sozusagen flexibel.
0
redesigner03.12.0621:20
Unter das Thema "Und was macht Microsoft so!?" bzw. wenn jemand Fragen hat in die Kategorie "Boot Camp"
0
huhn
huhn04.12.0600:06
ich find dieses forum super, war´s nicht so gedacht dass ein administrator neutral sein soll, wieso ist er dann beleidigt?
tschuldigung für die bemerkung, und
: kekserl: schreib nicht immer alles klein :-&
0
sonorman
sonorman04.12.0612:49
huhn 9 Beiträge seit 13.11.06

Wie kommst Du darauf, dass ich beleidigt bin?
Und wer hat gesagt, dass neutral sein bedeutet, keine eigene Meinung haben zu dürfen?

Ist die Entscheidung über die Duldung der besagten Threads nicht im Sinne derjenigen, die sich so vehement dafür eingesetzt haben?
0
huhn
huhn04.12.0615:19
hat bei mir so den eindruck erweckt als seist du beleidigt, ansonsten hast du ja recht.:-)
0
Dieter02.12.0612:36
Einen eigenen Off-Topic Bereich. Optional für die Seitenleiste einschaltbar!
0
Widoze Hasser03.12.0601:19
Sonormann&Kekskerl

Kommt es öfters zu streitigkeiten im forum zwischen euch beiden?

Sonormann

ich weiß nich wie es bei euch zu streit kommt, und auch nicht warum, aber ich wollte dir sagen, dass (soweit ich das richtig verstanden habe) Kekskerl doch nur kommentiert hat, das es witzig sei dir dabei zuzugucken, wie du versuchst Windoze ins offtopic zu stellen.
ich weiß zwar nicht wie das gemeint ist, aber ich finde das man da nicht gleich ein thread in eine persönliche diskussion umwandeln muss (dies würde ich auch Kekskerl sagen)
0
Widoze Hasser03.12.0611:16
----Liebe---Liebe------
--Liebeliebeliebeli----
-Liebeliebeliebelieb---
LiebeLiebeLiebeLieb-
-LiebeLiebeLiebeLie--
--LiebeLiebeLiebeLi--
---LiebeLiebeLiebe---
-----LiebeLiebeLi-----
-------LiebeLie--------
---------Liebe----------
Sonorman+Kekskerl
----Liebe---Liebe------
--Liebeliebeliebeli----
-Liebeliebeliebelieb---
LiebeLiebeLiebeLieb-
-LiebeLiebeLiebeLie--
--LiebeLiebeLiebeLi--
---LiebeLiebeLiebe---
-----LiebeLiebeLi-----
-------LiebeLie--------
---------Liebe----------
-------------------------
(devil)(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.