Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virus-Anzeige in ClamXva

Virus-Anzeige in ClamXva

BlumHW11.06.1512:07
Ich habe im Forum nichts Passendes gefunden. Hier mein Problem. Ich lasse gelegentlich mein MBP 17" (Yosemite 10.10.3) durch ClamXva prüfen. Bisher immer negativ. Heute taucht eine Virusmeldung auf: 40303.emix heuristics. phishing. Meine Fragen:
-Muss ich mir Sorgen machen? Passwörter zurücksetzen ?
-Wir bekomme ich den Virus weg?
Ich danke im Voraus!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.1512:14
Vermutlich ist es nicht .emix, sondern .emlx, das ist eine einzelne E-Mail als Datei. Vermutlich hat genau diese E-Mail im Anhang irgendeinen Mist, den ClamXav kennt. Diese Anhänge sind für OS X typischerweise ungefährlich, daher erst mal keine Panik.
0
elBohu
elBohu11.06.1512:15
Schau mal hier:

https://discussions.apple.com/thread/4504381
„wyrd bið ful aræd“
0
BlumHW11.06.1512:20
> Hannes Gnad. Danke, Sie haben recht! Die Augen ...!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.