Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC

Virtual PC

Absolute Beginner17.08.0512:13
Ich habe ein paar Fragen zu VPC:
Wie kann ich die Fenstergröße auf den gesamten Schirm vergrößern? (Apple 20 Zoll, G5 dual)
Wie bringe ich eine exe Datei vom Schreibtisch in den VPC?
Vielen Dank
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer17.08.0512:16
Apfel + Enter müßte der richtige Befehl sein.
exe Datei vom Apple-Schreibtisch in VPC? einfach drag & drop hinschieben.
0
hpet996
hpet99617.08.0512:25
1. Befehlstaste (Apfel) + Zeilenschaltung vergrößert auf Fenster und selber Befehl wieder retour
2. lege einen Ordner an und lege dort die Datei ab, gehe in die Menueleiste „Laufwerke“ > Ordner gemeinsam nutzen ... alles Weitere erklärt sich dann von selbst
0
hpet996
hpet99617.08.0512:26
da war wohl einer schneller
0
Vermeer
Vermeer17.08.0512:29
Noch vergessen: Willkommen im Forum!
0
stefan17.08.0512:39
Absolute Beginner
Ich habe ein paar Fragen zu VPC:
Wie kann ich die Fenstergröße auf den gesamten Schirm vergrößern? (Apple 20 Zoll, G5 dual)
wichtig ist, dass du beim PC auch die richtige Auflösung einstellst, also auf dem Desktop rechte Maustaste und dann in die Eigenschaften.
Sonst bringt der Vollbild-modus nicht viel.
0
Absolute Beginner17.08.0519:36
Vielen Dank für die Tipps!
Drag and drop funktioniert nicht.
Ich komme auch mit dem Mauszeiger nicht aus der PC Umgebung heraus. Ich muß immer eine zweite Mac Anwendung laufen lassen und dann mit TAB die Anwendung wechseln.
Einen neuen Ordner habe ich auf Mac Umgebung angelegt, bei VPC ist der Befehl Laufwerke gemeinsam nutzen grau.
PS: Meine PC Umgebung heißt "Verzweiflung"
0
Nebu2k17.08.0519:42
Du musst wenn dein OS gebootet ist, oben unter PC Additions installieren oder aktualisieren.
Dann funktioniert auch Drag und Drop und du kannst mit deiner Maus aus dem VPC Bildschirm.
0
stefan17.08.0519:42
Absolute Beginner
Vielen Dank für die Tipps!
Ich komme auch mit dem Mauszeiger nicht aus der PC Umgebung heraus.

halte mal beim Ziehen die Apfel-Taste
0
Nebu2k17.08.0520:09
Und gemeinsames nutzen müsste dann auch funktionieren.
0
MartinR
MartinR17.08.0521:48
Genau, Additions installieren, dann geht das alles. Und wenn die Additions nicht installiert sind und der Cursor nicht aus dem Win-Fenster geht kriegst du auch ganz einfach durch gedrückte Apfel-Taste deinen Mac-Cursor wieder
„Most PC users deserve Windows.“
0
Absolute Beginner18.08.0511:33
Ahhhh! Suuper, aber die PC Umgebung heißt immer noch Verzweiflung!;-)
Vielen Dank
0
Crawtona
Crawtona17.08.0512:49
meines Wissens nach ist das ein Add-On was man installieren muss bei VPC, so passt sich der Windows-PC der Mac-Auflösung an....
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.