Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virenscanner in Snow Leopard integriert

Virenscanner in Snow Leopard integriert

Logic
Logic25.08.0917:58
Apple hat einen Virenscanner in das neue Mac OS X 10.6 Snow Leopard integriert, schreibt die Seite Macgeneration. Der Mac-Hersteller wirbt auf seinen Webseiten zwar damit, dass das neue Snow Leopard sicherer sei als sein Vorgänger, ließ den Anwender bisher aber darüber im Dunkeln, wie es zu dieser neuen Sicherheit komme. Snow Leopard erkennt, ob Dateien Viren enthalten, die man per Mail erhalten oder aus dem Internet heruntergeladen hat. Im Infektionsfall warnt das System den Anwender. Macgeneration hat den Virenscanner mit dem Trojaner OSX.RSPLug.A-Trojaner getestet, der im Internet kursierende Dateien infiziert hat. Während sich unter Mac OS X 10.5 Leopard nur ein zusätzlich installierter Virenscanner meldete, warnte Snow Leopard von ganz alleine.


0

Kommentare

TheDamage25.08.0918:08
Und hier ein Bilchen des Textes:

Hab ich zwar gestern schon gelesen ist mir aber ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen
0
bamboocha25.08.0918:18
Logic
dass das neue Snow Leopard sicherer sei als sein Vorgänger, ließ den Anwender bisher aber darüber im Dunkeln, wie es zu dieser neuen Sicherheit komme.

Wie TheDamage schon angemerkt hat, lässt Apple den Anwender darüber überhaupt nicht im Dunkeln...
0
fatdancer25.08.0918:35
Wo schreibt denn Apple etwas über einen Virenscanner in Mac OS?
0
Gerry
Gerry25.08.0918:37
ja ich würde sagen sind wir Froh darüber, vielleicht brauchen wir dann nie so ein ding zu kaufen, ist ja auch was wert^^
0
Request
Request25.08.0919:25
Das sie sich damit nur nicht ins eigene Fleisch schneiden, gefundenes Fressen für die Anti Mac Fanatiker...was mir aber daran nicht passt...wenn AV dann will ich mir den aussuchen können...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
TheDamage25.08.0919:26
MIst die haben das bild rausgeschmissen, poste es mal schnell neu
0
MacMark
MacMark25.08.0921:21
Das ist kein Virenscanner. Das ist die Quarantäne-Funktion, die auch schon in Leopard drin ist. Die prüft, ob ein Download eine ausführbare Datei ist. Bei ausführbaren Dateien wird gewarnt.

 macmark.de/osx_security.php#quarantine
„@macmark_de“
0
DP_7025.08.0922:07
Request
Das sie sich damit nur nicht ins eigene Fleisch schneiden, gefundenes Fressen für die Anti Mac Fanatiker...was mir aber daran nicht passt...wenn AV dann will ich mir den aussuchen können...

Sehe ich anders. Warum sollte das ein gefundenes Fressen sein? Leute, die Apple-Bashing betreiben sind ohnehin unbelehrbar. Gleiches gilt für Windows-Basher. Ein Schutz vor "Schädlingen" sollte meiner Meinung nach in jedes moderne OS. Aussuchen will ich mir da nix, ich will mit dem Kram so wenig wie möglich zu tun haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.