Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Virbation im iPhone funzt nicht

Virbation im iPhone funzt nicht

re-pahi
re-pahi27.08.0817:30
Ich habe gestern 2.0.2 aufgespielt, mit PWNG habe ich einen Jailbreak mit unlock gemacht, dann via Backup alles wieder draufkopiert und nu funktioniert die Vibration bei SMS und Anruf nicht mehr...

Habt ihr eine Idee?

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

1984lars
1984lars27.08.0817:31
ncohmal neu aufspielen
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
re-pahi
re-pahi27.08.0817:33
das Backup? Oder die gejailbreakte iPhone-Firmware?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
alpha27.08.0817:45
im installer bzw. cydia findest du ein tool um ein vibrationsalarm (2x / 3x) zu aktivieren.
so kannst du testen ob die vibration über haupt noch geht.

nach der installation siehst du es ja (sms / anruf).
Ansonsten bügel nochmal die software drauf ...
0
re-pahi
re-pahi27.08.0817:48
alpha
im installer bzw. cydia findest du ein tool um ein vibrationsalarm (2x / 3x) zu aktivieren.
so kannst du testen ob die vibration über haupt noch geht.

nach der installation siehst du es ja (sms / anruf).
Ansonsten bügel nochmal die software drauf ...

Ok, probiere ich heute Abend. Beim Stummschalten virbiert er auch nicht mehr.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi27.08.0821:45
re-pahi
Ok, probiere ich heute Abend. Beim Stummschalten virbiert er auch nicht mehr.

Hat auch nicht geklappt! Es virbiert einfach nicht mehr! Weder bei SMS noch noch beim stummschalten oder bei Anrufen!

In den Einstellungen ist Vibrationsalarm aber aktiviert!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing27.08.0821:49
iphone 3g oder 2g? Das 2g war sehr anfällig für diesen defekt, welcher nicht softwareseitig ist. Wenns original ist dann tausch es um. Ansonsten nimm es in die hand und schlag vorsichtig immer eine ecke (im uhrzeigersinn) auf deinen handballen während du mit dem tool "ibrate" für dauervibrationen sorgst..

Dann springt er irgendwann wieder an, geht aber zu 100% irgendwann rein zufällig wieder aus.
0
re-pahi
re-pahi27.08.0821:52
iPhone 2G, US-Import...

Klingt sehr abenteuerlich! Ich versuche gerade ein letztes Mal einen Restore, diesmal als Downgrade wieder auf 2.0.1... Sobald er fertig ist, porbier ich es.

Kann es mit Feuchtigkeit zu tun haben? Hab es gestern beim Sport in der Hosentasche gehabt (wegen iPod) und es war ein bissel feucht, als es wieder aus der Tasche geholt wurde.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing27.08.0822:07
mh also bei den Modellen bis ca. Feb 2008 waren Schrauben locker.. gab massig beschwerden, auch ich hatte ein solches wo der Vibalarm von Anfang an defekt war. Halt das Ding mal an dein Ohr und drücke auf den Knopf in den Optionen, dann wirst du es klicken hören. Das Stückchen das für Umwucht sorgt ist eingeklemmt. Wie gesagt, im Uhrzeigersinn vorsichtig aber bestimmt auf deinen Handballen schlagen während du mit "ibrate" aus dem Installer für ne Dauervibration sorgst. Irgendwann geht er dann fürs erste wieder. Wichtig ist halt, dass man immer nacheinander an die äußersten Kanten haut.
0
re-pahi
re-pahi27.08.0823:04
Naja, es funktionierte nur kurz... einmal hat es für 2 Sekunden vibriert... ich probiere weiter.
Danke nochmal.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
noreason4nothing
noreason4nothing27.08.0823:30
jo, einfach ein bisschen rumprobieren.. alternativ kannst du es auch aufmachen und die schraube selber festziehen, dadurch musst du allerdings das alu verbiegen, wodurch du ne helle Linie reinbekommst.
0
Rodknocker
Rodknocker27.08.0823:34
noreason4nothing
jo, einfach ein bisschen rumprobieren.. alternativ kannst du es auch aufmachen und die schraube selber festziehen, dadurch musst du allerdings das alu verbiegen, wodurch du ne helle Linie reinbekommst.
Beim Vibra sieht es bei mir genauso aus. Mal geht, mal geht er nicht.

Dein iPhone ist irgendwann mal hingefallen. 100 prozentig. Dadurch hat sich der Vibrimotor etwas gelöst. Deswegen geht es mal und mal wieder nicht.

Du wirst nicht rumkommen das iPhone zu öffnen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
re-pahi
re-pahi28.08.0807:12
Rodknocker
Du wirst nicht rumkommen das iPhone zu öffnen.

Ohje... und wie mache ich das? Gibt es eine Anleitung?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.