Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viele Benutzer und ein iTunes :-(

Viele Benutzer und ein iTunes :-(

Michael21.11.0322:01
Hallo allerseits,
ich habe da ein kleines Problem. Auf meinem iMac G4 800 sind 5 Bentzter eingerichtet. Mit Panther klappt das Switchen ja jetzt wunderbar. Doch beschweren sich meine Kinder, das sie iTunes nicht starten können, wenn es schon ein anderer Benutzer auf hat. Warum funktioniert das nicht?? Mit Mail usw. geht das doch auch?? Was muss ich machen, damit alle Benutzer beim Umschalten auch Musik hören können??? Die Lieder liegen auf einer anderen Partition und iTunes ist so eingestellt, das sich die Einstellungen im Benutzerordner befinden.

Gruß
Michae
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Michael22.11.0322:45
Mh? das ist ja nicht so toll.
Ich habe die Funktion "Gemeinsam Nutzen" bei allen ausgeschaltet doch das bringt auch nicht die Wende. Auch ein zweites iTunes habe ich mir mal geladen, aber ich kann ja nicht auswählen wo ich diese Version hininstallieren möchte, also wird sie ins Programmeverzeichnis kopiert, das bingt auch nichts
Hat noch jemand einen anderen Tipp???

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Thunderson 21.11.0322:09
Das ist bei jedem so, es funktioniert höchstwarscheinlich nicht, weil iTunes sehr komplex mit Panther zusammenarbeitet. Der MusicStore und das gemeinsame Nutzen von Dateien schränken den gemeinsamen gebrauch ein. Auch wenn keine dieser Funktionen aktiviert ist. Es könnte auch daran liegen, das Apple nicht verhindern kann, das man auf die Musik des anderen zugreifen kann, obwohl derjenige es nicht möchte. Vielleicht vermindert das Beheben dieses "Fehlers" die Qualität des Programmes.
<br>Einzige Möglichkeit: iTunes von der Apple Home Page laden und in einen anderen Ordner installieren. Nachteil: Man hat 2 mal das gleiche Programm, nur um es "gemeinsam" nutzen zu können.
0
Murdock21.11.0322:17
Ich glaube es liegt an der Rendezvous-Funktion von iTunes, mit der man seine Lieder im Netzwerk veröffentlichen kann. Diese muß irgendwie deaktiviert werden, damit dann bei einem neuen öffnen von iTunes sich beide nicht um Rendezvous streiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.