Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos/Fotos werden aus der Library in iMovie nicht angezeigt

Videos/Fotos werden aus der Library in iMovie nicht angezeigt

chill
chill04.03.2113:40
Moin

Wenn ich in iMovie einen Film erstellen möchte, werden über "Projektmedien", und über dem Import Weg nur wenige angezeigt. Es werden nur ausgewählte Alben angezeigt. "Alle Fotos" zb ist immer komplett leer. Im Video Album sind 19 Videos verfügbar, im Programm "Fotos" werden aber 151 angezeigt.

Mache ich das über DaVinci Resolve werden alle angezeigt, bis ich da durchsteige dauert es aber noch ne Ecke, auch wenn ich vor Jahren mal im Videoschnitt gearbeitet habe. (da habe ich mit VideoMachine und Adobe Premiere und After Effects gearbeitet auf nem Apple Quadra 630 MHz Monster . (Jeder der sich auskennt weiss wie alt das alles ist)

BigSur 11.2.2.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

chill
chill04.03.2120:05
Nutzt hier niemand iMovie?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hapelein04.03.2120:20
Nein. iMovie nutze ich nicht. Aber bleibt die Frage, wie alt ist das Programm und was für Videos sind das? H264 (hevc) sind vielleicht zu neu?
0
chill
chill04.03.2120:48
Alles auf einem M1 MBP. Also alle Software auf dem aktuellsten Stand. Die Videos sind nur mit iPhones gemacht, vom 6er, 7er und 11.

Wenn ich mir das überlege, kann ich keinPhone ausschliessen. Also Videos von jedem dieser Geräte. Gibt es denn Formate die iMovie nicht versteht?


Hapelein
Nein. iMovie nutze ich nicht. Aber bleibt die Frage, wie alt ist das Programm und was für Videos sind das? H264 (hevc) sind vielleicht zu neu?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
KJM
KJM04.03.2121:19
"Alle Fotos" scheint auch bei mir nicht zu funktionieren oder braucht zu lange, um meine > 90 GB Mediathek zu durchforsten. "Alben" funktioniert bei mir gut, ebenso "Meine Alben" und auch "Geteilt". Beim Testen tauchte eine mögliche Ursache für ein eingeschränktes Suchergebnis auf: Ich muss in grauer Vorzeit einmal nach Dateinamen, die "DSC" enthielten gesucht haben.
0
chill
chill04.03.2121:31
Klemme ich das iPhone an, wird alles angezeigt, Videos und Fotos. Sehr merkwürdig.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill05.03.2109:38


Also, nach einem automatischen iMovie Update, sind alle Fotos da. Aber nicht alle Videos. Leider kann man die "Alle Fotos" Ansicht nicht nach Grösse sortieren, dann wären die Videos ganz zu Beginn.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill05.03.2113:21
Nochmal ich:

Es lag daran, das ich nicht die Originale auf dem Rechner hatte, Fotos und Videos wurden ja ausschliesslich mit iPhone gemacht. Nachdem der Haken bei "Originale auf den Mac laden" gesetzt wurde, taucht alles in iMovie auf. Ich dachte ja, das sich iMovie die Sachen aus der Cloud zieht. Wieder was gelernt, wunderbar
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+1
Roby Toby
Roby Toby05.03.2118:15
Das Thema hatten wir schon einmal hier. Es muß schon ein Bug in iMovie für OSX sein. Wie sonst ist es zu erklären, das iMovie auf dem iPad alle anzeigt oder Page und Numbers sie auch anzeigen. Es dauert zwar aber sie zeigen alles an.
0
KJM
KJM06.03.2101:55
Die neue Version iMovie 10.2.3 behebt die beschriebenen Probleme mit der Integration der Fotos-Mediathek. Die Suche funktioniert nun problemlos auch in der Kategorie "Alle Fotos".
0
Roby Toby
Roby Toby06.03.2105:58
Bei mir leider nur zum Teil. Fotos ja aber Videos nur 19 von knapp 500.
0
Roby Toby
Roby Toby06.03.2108:07
Habe grad mal in iOS probiert. Das ist der Hammer, egal ob in Clips, Page usw. da sind alle Fotos und Videos sofort ohne Verzögerung da!! Weshalb geht das nicht in OSX? Dort werden mir (egal welche App, außer Fotos) die Fotos extrem verzögert und Videos nur die die auch physisch auf der SSD sind.
0
chill
chill06.03.2108:58
Bei mir geht es ja komplett erst, nachdem ich in den Fotos Cloud Einstellungen alle Originale laden liess. Auch nur 19 Videos bei mir nur zu Beginn.

Das letzt Update hatte es verbessert, aber eben nicht komplett. Am Ende nur mit den Originalen in den besagten Fotos Einstellungen.

Hier der letze Thread zum Thema:

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.