Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos werden nicht importiert

Videos werden nicht importiert

manibac331.10.1017:41
Hallo zusammen
Ich habe ein seltsames Problem. Und zwar wollte ich ein Video in iMovie importieren. Als ich iMovie geöffnet habe kam die Meldung dass es eine neuere Version von iLife gibt. Das kennen wir ja. ABER seit dem diese Meldung erscheint kann ich keine Videos mehr importieren. Sowohl auf dem Mac mini als auch auf dem MacBook. Kennt jemand dieses Problem?
Lg Manibac3
0

Kommentare

klausfl31.10.1019:57
Also - bei mir- Imovie 08 -kam auch der Hinweis
zu Ilife 2011
konnte aber nach Schliessen des Programms
ohne Probleme wieder einen Quicktime Film
öffnen.
Film-Rechtsklick-Programm auswählen- Alle Programme- Imovie
0
manibac331.10.1020:20
klausfl
Also - bei mir- Imovie 08 -kam auch der Hinweis
zu Ilife 2011
konnte aber nach Schliessen des Programms
ohne Probleme wieder einen Quicktime Film
öffnen.
Film-Rechtsklick-Programm auswählen- Alle Programme- Imovie

Ich habe es mit 3 Computern ausprobiert und mit keinem hats funktioniert. Abwarten und Tee trinken
0
breaker
breaker31.10.1020:51
Wie wärs mal, wenn du sagst, was das Video für nen Codec hat?
0
klausfl31.10.1020:54
Breaker- das find ich auch-
bei meinem MacBook Pro und Imac
funktioniert nämlich alles.
0
manibac331.10.1021:35
breaker
Wie wärs mal, wenn du sagst, was das Video für nen Codec hat?

Quicktime
0
Robter31.10.1021:54
manibac3
breaker
Wie wärs mal, wenn du sagst, was das Video für nen Codec hat?

Quicktime

ist das dein ernst?
0
manibac331.10.1021:56
Robter
manibac3
breaker
Wie wärs mal, wenn du sagst, was das Video für nen Codec hat?

Quicktime

ist das dein ernst?

Codec = Format? Oder habe ich da etwas verwechselt?
0
Hapelein31.10.1022:00
In Quicktime mal + I drücken.

0
breaker
breaker31.10.1022:03
manibac3
Robter
manibac3
breaker
Wie wärs mal, wenn du sagst, was das Video für nen Codec hat?

Quicktime

ist das dein ernst?

Codec = Format? Oder habe ich da etwas verwechselt?

Quicktime ist wie AVI nur ein Container, in dem alles mögliche drin sein kann - auch WMV.
0
manibac331.10.1022:08
Hapelein
In Quicktime mal + I drücken.

0
Robter01.11.1014:16
Genau, da steht bei Format: "DV". Da kann aber genau so gut "DivX" oder "MPEG 4" oder "Apple ProRes" oder etc. stehen.
Die Dateiendung .mov bleibt in allen Varianten erhalten, wie Breaker schon sagte, lediglich ein Container.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.