Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos umwandeln - Die einfachste Lösung.

Videos umwandeln - Die einfachste Lösung.

Ogi21.02.0615:28

Tach,

ich hatte hier ja schon einige Threads losgetreten die sich letzten Endes allesamt damit beschäftigten, dass ich es nicht glauben konnte, dass es scheinbar KEIN Programm gibt, das mit einer EINFACHEN Oberfläche (? ffmpegx und Co.) in der Lage ist, alle erdenklichen Videoformate und -Codecs (AVI, DiVX, MPEG 1 - 4, etc.) in Dateien umzuwandeln aus denen sich dann EINFACH VCDs oder Video-DVDs mit Toast brennen lassen. Nach langer Suche und eher zufällig habe ich nun doch endlich eins gefunden. Sogar mit iPod-Video-Umwandlungs-Möglichkeit und einer Oberfläche, die einen nicht vor zig komplizierte Spezialeinstellungen stellt:

iSquint. http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28250

So einfach sollte es am Mac doch sein. Funktioniert bisher Eins A. Brachte zumindest bisher noch nicht ein einziges Mal: "Umwandlung gescheitert", "Format nicht unterstützt", "Error" oder ähnlichen Dünnpfiff. Obendrein ist es kostenlos. Volle Punktzahl.
0

Kommentare

Josef
Josef21.02.0615:37
Das sieht in der Tat gut aus. Da muß ich gleich mal ein Teschtle machen.
0
Klaus Major21.02.0615:39
Auch hier nochmal die Bitte, NICHT zu Versiontracker, sondern direkt auf die Website der Entwickler zu verlinken.

Danke



Gruß

Klaus


P.S.
Weitersagen!
0
dennwell21.02.0616:14
Ist das Programm denn wirklich so geeignet um Video-DVDs zu brennen? ffmpegx macht das ja alles von sich aus, also in Video-TS und Audio-TS umwandeln.

Weiss jemand wie bei iSquint der optimale Weg wäre z.b. ein Avi in ein Format umzuwandeln das ich dann mit Toast auf DVD brennen kann?

Würde das Programm gerne nutzen, sieht mir aber im ersten Moment mehr danach aus als wär es auf den iPod ausgerichtet...
0
jogoto21.02.0617:04
Klaus Major

Da Du selbst Entwickler bist, kann ich Dich gut verstehen. Es ist als Anwender aber nicht uninteressant z.B. die Kommentare auf Versiontracker zu lesen. Auf den Seiten der Entwickler ist jedes Programm "spitze".
Wenn ein Programm beim ersten Test nicht gleich in die Tonne wandert, sehe ich mir dann meist die Entwicklerseiten an.
0
Klaus Major21.02.0617:49
Na gut, dann bitte ZUSÄTZLICH auch zu den Seiten der Entwickler verlinken

Danke!
0
Ogi21.02.0621:02
Da ich hiermit ja eigentlich die "einfacheren User" ansprechen wollte, wüsste ich nicht, was man mit Tech-Specs und Version Histories anfangen sollte können, aber gut, bitte:

http://www.isquint.org/

dennwell: Da gibts die Option "Optimiert für iPod" und "Optimiert für TV" - so einfach, nämlich nur mit 2 Buttons auswählbar, wie man sich das wünscht. Und wenn man "sich den Profi raushängen lassen will" (sic!) kann man das in rudimentärer Weise auch: Ausgabegrösse, Bit- und Framerate und "Beschnittkanten" lassen sich manuell auch noch eintragen. Mehr braucht's meiner Meinung nach nicht. Dafür FUNKTIONIERT dieses kleine Stück Software problem- und anstandslos.

Du nimmst irgendein erdenkliches Videofile (Real-Video weiss ich jetzt nicht, ob des geht, alles andere bisher einwandfrei), ziehst es auf das Programm, sagst wohin er speichern soll und drückst START. Er macht dann ein QT-File, das ziehst Du ins Toast und wählst irgendein gewünschtes Video-Format aus, fertig. iSquint schafft sogar, was all die anderen Programme nicht schaffen: Aus einer AVI-Datei in irgendeinem höllischen DiVX-Format, bei dem ums Verrecken der Ton nicht mit umgewandelt, respektive mit-gebrannt wird in das ausgegebene QuickTime-File speichern. 100% synchron. Astrein.

0
der_seppel
der_seppel21.02.0621:12
DANKE!
Auf sowas habe ich als Videoanfänger gewartet!
BRILLIANT!




„Kein Slogan angegeben.“
0
bossa
bossa21.02.0621:46
womit man auch einiges umwandeln kann und sogar vob dateien schneiden kann ist dieses herrliche freeware programm, was eigentlich dazu da ist, digital sat receiver transponderstreams zu schneiden.

kann ich nur empfehlen!

http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

gruss

bossa
„wat mut, dat mut!“
0
Josef
Josef21.02.0621:48
Gut wäre, wenn es jetzt noch iMovie-Dateien erkennen würde. (Jo, ich weiß exportieren und umwandeln, aber wenn man darauf verzichten könnte, wäre das fein.)
0
bluesmile21.02.0622:35
Nun es gibt schon ein Programm das fast alle Videoformate umwandeln kann inkl. iPod... nur nicht kostenlos... Trial ist vorhanden:

http://www.popwire.com/product_info.php?cPath=1&products_id=2
0
Tomac
Tomac25.05.0610:52
Gut wäre, wenn es ein solches Programm für den Mac gäbe: http://www.slysoft.com/de/clonedvd-mobile.html ... oder gibts das schon?
0
guerbi25.05.0611:14
@tomac:
Ist Fast DVD Copy das, was du suchst? http://www.fastdvdcopy.com
Gruss - G.
0
guerbi25.05.0611:17
Nein - ist es nicht. Sorry, du willst ja nicht bloss DVD klonen, sondern in andere Formate umwandeln.
0
flx
flx25.05.0611:42
Kann mich Ogi nur anschließen. Benutze das Programm schon einige Zeit und bisher keine Probleme damit gehabt.
0
Tomac
Tomac25.05.0613:37
flx<br>
Kann mich Ogi nur anschließen. Benutze das Programm schon einige Zeit und bisher keine Probleme damit gehabt.

Wie machst Du denn das genau bei DVD's? Bei den DVD's ist ja der Film meistens in mehrere .vob Dateien zerstückelt .... und wie sieht es aus mit den Sprachen?

Warum gibts für den PC die besseren Programme um solche Dinge zu tun, als auf dem Mac?
0
Bernhard Krug25.05.0617:24
Ich verweise immer gerne auf die Möglichkeiten, die der kostenlos mitgelieferte Quicktime Player (besser aber der kostenpflichtige Quicktime PRO) bieten. Ich habe lange nach einem Programm gesucht, um Filme einfach für den iPod zu konvertieren. Bei "Exportieren" unter Quicktime ist das nur eine von vielen Möglichkeiten!

Hier die Schnellauswahl:
0
Bernhard Krug25.05.0617:25
und unter Optionen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.