Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos nach WMV konvertieren in hoher Qualität

Videos nach WMV konvertieren in hoher Qualität

Igor Detlev29.07.1214:24
Ich muss ein paar Videos in hoher Qualität nach WMV konvertieren. Meine Flip4Mac Lizenz gestattet nur Videos in minderwertiger Qualität, das Upgrade auf Flip4Mac Studio Pro HD kostet 130$. Kennt ihr eine günstigere Möglichkeit?
0

Kommentare

crossinger29.07.1214:35
iffmpeg exportiert auch nach WMV. Allerdings weiß ich nicht, wie da die Qualität ist. Zumindest ermöglichen die Prefs eine Ausgabe bis FullHD.

Das Tool erlaubt 10 Exporte gratis, danach kostet es $10. Wäre einen Versuch wert...

0
Igor Detlev29.07.1215:30
crossinger: danke, ich habe es mal getestet. iffmpeg benutzt offenbar nur einen wmv2 Codec. Der ist leider zu schlecht.
0
o.wunder
o.wunder29.07.1218:09
Was ist mit dem Quicktime Player mit dazu installiertem Perian?
Hier die Export Qualitäten:
0
Igor Detlev29.07.1222:13
hm. Diese Optionen hast du nur mit Perian alleine? Bist du sicher, dass du keinen eigenen WMV-Codec installiert hast, speziell den von Telestream?

Kannst du mir einen Gefallen tun, und mal testen, was für ein Codec da verwendet wird? Konvertiere doch mal bitte ein kurzes Video mit der "One pass CBR, 800 Kbps" Option, öffne das Ergebnis mit Quicktime und schau mal per Apfel-J nach, was das genau ist. Danke.
0
HAL 9000
HAL 900029.07.1222:44

Wenn du Videos in hoher Qualität in ein proprietäteres Format wandeln musst solltest du auch die Kosten für dieses propritäres Format, also den entsprechenden Encoder, in Rechnung stellen.

WMV ist ja kein ISO-Standard...
0
o.wunder
o.wunder29.07.1223:35
"Windows Media Video 9 Standard" mehr sagt er nicht. Ausser Perian habe ich nix weiter installiert.
0
Hooby29.07.1223:42
Kein FLIP4MAC installiert?
Seltsam.
Hast du schon mal mehr als 30 sec. als WMV exportiert?
0
Igor Detlev30.07.1220:00
"Windows Media Video 9 Standard" mehr sagt er nicht.

Danke. Das ist das, was man beim Encoding mit der Flip4Mac Studio Pro HD Version bekommt.
Ausser Perian habe ich nix weiter installiert.

Aber Perian bietet meines Wissens nach doch nur Decoding, aber kein Encoding! Mannomann, einen kostenlosen WMV9-Encoder hätte ich auch gerne...

Ich frage mich, ob deine WMV-Komponente vielleicht mit einem anderen Programm auf deine Platte gekommen ist, ohne dass du es gemerkt hast. Hast du irgend ein kommerzielles Videoschnitt-Programm? Hast du unter /Library/Quicktime (oberste HD-Ebene, nicht in $HOME) etwas mit WMV im Namen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.