Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videokomprimierung unter Toast 8 nervig.

Videokomprimierung unter Toast 8 nervig.

c-projects14.04.0813:27
Hallo die Kollegen,

ich habe unter iMovie von einer Mitschnitt DVD einer Sendung ca. 6 Minuten rausgeschnitten und diese in DV Qualität rausgerechnet.

So, jetzt will ich diese 6 Minuten DV mit Toast als Video DVD brennen. Diese 6 Minuten haben ne Größe von ca. 1,3GB - Wieso passen die unter Toast auf ne CD ? Kann ich die Komprimierung irgendwo ausschalten ? Ich hätte es denn schon gerne als DV Qualität auf der DVD...

Da ich mich mit Video nich sonderlich auskenne darf die Lösung von mir aus auch einfach sein
Danke euch....
0

Kommentare

Alvy Singer
Alvy Singer14.04.0813:46
Das Problem ist, dass die DVD das Komprimierungsverfahren mpg2 verwendet. Reines DV Material auf eine DVD schreiben würde zu keiner Standard DVD führen, dh. sie wäre in keinem DVD PLayer abspielbar. Ich habe jetzt gearde nicht Toast vor mir, aber soweit ich weiss musst du unten rechts erstmal DVD anstatt CD wählen (Kein DVD-DL). Unten links müßte (vielleicht unter "Erweitert") die Möglichkeit bestehen die Datenrate einzustellen. Toast macht das von sich aus schon richtig, man kann aber bei dieser kurzen Sequenz ruhig die Datenrate etwas hochdrehen - sollte aber nicht über 8 Mbps gehen - manche Player machen das dann nicht mehr mit. Dass die 6 Minuten DVD mit 1,3 GB auf einen CD Rohling passen würden ist vollkommen normal - der Komprimierungsfaktor ist in etwa 1/4. Aber wie gesagt : DVD Standard ist mpeg2!
0
c-projects14.04.0814:05
Super Antwort !
Ich danke Dir !
Ja, die Kompression hab ich hoch genommen - mal schauen was raus kommt !

Danke vielmals !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.