Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videodateien .MTS öffnen

Videodateien .MTS öffnen

feldmarv
feldmarv16.04.1014:14
Guten Tag

Ich habe heute eine Festplatte bekommen mit Filmen im .MTS Format (Sony HD Camera). Nun wollte ich diese Videos mit iMovie 09 schneiden, jedoch kann iMovie diese nicht öffnen/importieren.

Mit VLC Player kann man sie öffnen jedoch nur mit stocken. Wenn ich die Videos mit Toast 10 konvertiere wird die Qualität extrem verschlechtert (die Videos ziehen schleier).
Mit MPEG Streamclip kann ich die Dateien ebenfalls nicht konvertieren.

Was soll ich unternehmen um meine Videos in iMovie 09 schneiden zu können.?

Vielen Dank schon im voraus.
Grüsse feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0

Kommentare

EliteHunting16.04.1014:30
das ist mpeg-transport-stream. sony bietet da einen converter an.

(sollte man eigentlich wissen wenn man professionell mit computern umgeht, wie deine signatur zeigt)
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi16.04.1014:45
Moin,

iMovie09 ist, was die Importformate anbelangt, eine ziemliche Zicke.
Ohne Tricks werden nur einige Formate angenommen:
dv-stream, AppleIntermediate, p-jpeg, m-jpeg, h264, mpeg4.
Und das nur in "video konformen" specs, also 25/30fps, p oder i, PAL/NTSC, 960x540, 12080x720 oder 1920x1080.

Wenn du Perian installiert hast, kannst du über Quicktime Pro deine Daten vermutlich in das richtige Format konvertieren. Aber bei viel Material ist das kein Spaß. Den Sony Converter habe ich noch nicht ausprobiert. Viel Erfolg.

Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
EliteHunting16.04.1014:52
perian geht zwar für ziemlich viele container-formate, aber bei mts wird es auch nicht helfen, weil:
"
Perian enables QuickTime application support for additional media:
File formats: AVI, DIVX, FLV, MKV, GVI, VP6, and VFW
Video types: MS-MPEG4 v1 & v2, DivX, 3ivx, H.264, Sorenson H.263, FLV/Sorenson Spark, FSV1, VP6, H263i, VP3, HuffYUV, FFVHuff, MPEG1 & MPEG2 Video, Fraps, Snow, NuppelVideo, Techsmith Screen Capture, DosBox Capture
Audio types: Windows Media Audio v1 & v2, Flash ADPCM, Xiph Vorbis (in Matroska), and MPEG Layer I & II Audio, True Audio, DTS Coherent Acoustics, Nellymoser ASAO
AVI support for: AAC, AC3 Audio, H.264, MPEG4, and VBR MP3
Subtitle support for SSA/ASS and SRT
"

wenn der sony-converter aus welchen gründen auch immer nicht geht, würde ich bei toast bleiben und mit den einstellungen spielen bis das ergebnis brauchbar wird.
0
DonQ
DonQ16.04.1015:00
oft genügt schon eine änderung der endung in avi oder mpeg um so ein file zum apspielen zu bewwegen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
feldmarv
feldmarv16.04.1015:19
Ich kann den Sony Converter nicht finden..
Ist der auch für Mac erhältlich?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
rainium
rainium16.04.1015:22

probier mal MovieConverter Studio
0
DonQ
DonQ16.04.1015:25
http://www.moviesmac.com/tutorial/mts-converter-mac.html



hier ist es mit sw ganz genau erklärt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
feldmarv
feldmarv16.04.1015:29
vielen Dank..
werd ich mal ausprobieren..
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
feldmarv
feldmarv16.04.1015:52
gibt es keinen converter FREEWARE?
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
rainium
rainium16.04.1017:16
gibt es keinen converter FREEWARE?
MovieConverter Studio wie oben beschrieben - das hd Modul ist kostenfrei nutzbar. Aber wenn man es öfter verwendet, finde ich die EUR 15 für private Nutzung fair.
0
feldmarv
feldmarv17.04.1010:46
Habe das Programm Wondershare Video Converter gefunden. Bei dem bleibt die Qualität am besten erhalten.
Jedoch ist dieses Programm ebenfalls Shareware.
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Snowleopard_0917.04.1017:19
Also MTs werden konvertiert, allerdings müssen alle Daten und nicht nur der Transportstream da sein. Konkret muss der gesamte BDMV Ordner vorhanden sein. Der Import erfolgt über Kameraarchiv. Meine Kamera ist eine Panasonic HDC-HS300 mit AVCHD!

0
Snowleopard_0917.04.1017:21
Das Bild ist etwas zerschossen: Hier noch mal.
0
iCode
iCode17.04.1018:09
Mit Final Cut Pro kann man die auch direkt und ohne Konvertierung verarbeiten.

Wenn es via iMovie sein muss benutze zum Konvertieren mal VoltaicHD . Das ist exakt dafür gemacht. Da bleibt auch die Qualität erhalten.
0
john81006.12.1002:48
MTS File Converter für Mac ist eine Mac vorgestellten AVCHD MTS Video Converter. MTS Converter Mac kann MTS Video-Dateien auf Mac OS X bearbeiten
http://www.hdvideoconverter-mac.com/mts-file-converter-for-mac.html
http://www.hdvideoconverter-mac.com
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.12.1003:28
Bitte werft ihn doch jetzt nicht mit Convertern zu, wenn nur der Container nicht stimmt.

TSMuxer ist für sowas das schweizer Taschenmesser.

Für den Schneeleo gibts hier eine kompatible Version
„bin paranoid, wer noch?“
0
Volkair06.12.1008:15
iCode
Mit Final Cut Pro kann man die auch direkt und ohne Konvertierung verarbeiten

seit wann das? Habe FCP und eine Sony, die m2ts-files ausspuckt.
In FCP kann ich ohne Wandlung nix sehen...
Mache ich da was falsch?
0
ken-o-bi06.12.1009:48
ClipWrap ändert nur das Fileformat, aber nicht die Bilddaten (konvertiert also nicht = schnell und ohne Qualitätsverlust).
Kost aber was.



http://www.divergentmedia.com/clipwrap/features
0
iCode
iCode06.12.1009:50
Volkair
seit wann das?
Wenigstens seit FCP 6.
Volkair
Habe FCP und eine Sony, die m2ts-files ausspuckt.
In FCP kann ich ohne Wandlung nix sehen...
Mache ich da was falsch?

Hänge die Cam dran und benutze "Log & Capture" oder "Import".
Ansonsten installiere halt die FCP-Plugins von Sony.

P.S.: Kannst dort auch nachsehen ob die Cam schon vom Lieferumfang her unterstütz wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.