Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videobearbeitung

Videobearbeitung

Stoffiswelt
Stoffiswelt26.05.0411:58
Hallo Leute,

Kennt ihr ein einfaches Bearbeitungsprogramm um Videos zu drehen?
(sowas wie Virtuel Dub)

Ich möchte Videomaterial um einen beliebigen Winkel drehen sowie Teile aus dem Bild extrahieren.
(Final Cut & Premiere können das)

Danke für Hilfe
0

Kommentare

arno26.05.0414:59
Mit QT pro kann man doch Videos drehen/spiegeln usw. Sieh einmal in die Fimeigenschaften. Dort sind meiner Meinung nach allerlei kleine Spielereien zu finden unter den verschiedenen Auswahlpunkten für Bild und Tonsspur.
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.05.0415:00
Sorry nicht zu diesem Thema - aber zwischendurch ...? Kann kann man von Final Cut Express auf diePro updaten?


Danke und lieben Gruß vom MrBeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maxefaxe26.05.0415:01
Quicktime Pro. Für 49 € kannsre dein Video drehen, quetschen, maskieren ect.
0
Rudi26.05.0415:18

Mr BeOS
ja das geht, im August 03 kostete das Update 699 Euro netto
0
mrwho
mrwho26.05.0417:11
Stoffiswelt: Tjaa, VirtualDub vermisse ich wirklich am Mac, am Pc ist es einfach ein Muss.

Zum Schneiden ohne neues Konvertieren/Importieren ist es einfach unschlagbar.

Und wo sonst bekommt man so viele Filter und Einstellmöglichkeiten umsonst ?

Nirgends !
0
lupodw26.05.0418:42
rotfuxx
naja - quicktime kann um vieles mehr... (kleiner tipp: das quicktimebuch von gallileo "weiss jetzt die isbn ned auswendig ) das tool hat echt was drauf...

nur zum videos ansehen ist logischerweise sowas wie der vlc besser...

und wenn ich bedenk was heutzutage ein stinknormales videospiel kostet...
0
Bernd
Bernd26.05.0412:27
Final Cut Express! ist auch nit so tuer wie die PRO version!
0
Stoffiswelt
Stoffiswelt26.05.0413:22
Zähle ich fast schon wieder zu den "Big Boys". Ich meine eher ein Programm, welches eine ähnliche Benutzerschnittstelle hat wie QuickTime.
<br>
<br>Gibt es vielleicht für Quicktime ein PlugIn, welches Videos etwas bearbeiten kann, so ähnlich wie beim Graphic Converter?
0
Rotfuxx26.05.0417:37
Ich finde QT-Pro so schweinemäßig überteuert. 49 Euro damit man nicht von Eingangsfenstern genervt wird, Fullscreen gucken kann und ein bisschen mehr Import-und-Exportfunktionen bekommt, ist einfach zu viel.
0
Stoffiswelt
Stoffiswelt26.05.0419:25
Maxefaxe: DANKE!
<br>
<br>Ich habe natürlich nie nur die Videospur einzeln betrachtet, da erscheint der "Anpassen" Button natürlich nicht! Supi - genau das war es, was ich wollte...
<br>
<br>So ist das mit den Dingen man sucht verzweifelt und weiß gar nicht, was man schon alles hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.