Forum>Software>Video in .flv konvertieren?

Video in .flv konvertieren?

Bueno
Bueno06.06.0923:20
HuHu ^^

Ich bin auf der suche nach einem Freeware-PlugIn für QuickTime oder einem Programm mit dem ich Videos (z.B. aus EyeTV) in FLV konvertieren kann... ich weiß ich hatte mal was für QuickTime, da konnte ich in QuickTime auf Exportieren klicken und FLV als Format auswählen... leider weiß ich nicht von welchem Programm das war, wie ich gesehen hab ist das nicht standardmäßig bei QuickTime dabei...

Kennt jemand von euch da was für mich?

LG bueno
0

Kommentare

@pplesticker06.06.0923:57
Perian () bringt QuickTime auf jeden Fall das Abspielen von .flv Dateien bei. Ob QuickTime Pro dies dann auch exportieren kann weiß ich nicht (da ich es nicht nutze), ich gehe aber davon aus...
Falls du QuickTime Pro besitzt (wovon ich wegen dem "exportieren" ausgehe), versuch es mal, wenn nicht muss es etwas anderes gewesen sein.
Wobei ich nicht wüsste, was man sonst noch so ohne sein Wissen installiert haben könnte...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs07.06.0900:02
Bueno:
FFMPEG ist das was du brauchst. Und wenn du das nicht über die Kommandozeile benutzen willst, Handbrake und iSquint dürften dich weiterbringen
„Deux Strudel!“
0
Bueno
Bueno07.06.0900:54
@pplesticker
Perian () bringt QuickTime auf jeden Fall das Abspielen von .flv Dateien bei. Ob QuickTime Pro dies dann auch exportieren kann weiß ich nicht (da ich es nicht nutze), ich gehe aber davon aus.....

Danke, Perian hab ich bereits installiert und da geht das exportieren leider nicht...
Mr. Krabs
Bueno:
FFMPEG ist das was du brauchst. Und wenn du das nicht über die Kommandozeile benutzen willst, Handbrake und iSquint dürften dich weiterbringen

Handbrake und iSquint hatte ich bereits ausprobiert ohne Erfolg. FFMPEG hat aber funktioniert, danke für den Tipp Hab zwar schon öfter von FFMPEG gehört, bin aber wohl dran "vorbeigelaufen"
0
Dirk!07.06.0915:03
ich würde gar keine FLV Videos mehr erzeugen.

Flash kann seit Version 9.x auch H.264 im mp4-Container direkt wiedergeben. Das ist wesentlich portabler, effizienter und hat eine bessere Bildqualität als die üblichen FLV codecs.

Und Wege H.264 im mp4-Container zu erzeugen gibt es viele. Auch mit den oben genannten Tools.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen