Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video aus USA digitalisieren

Video aus USA digitalisieren

Grafwiloff
Grafwiloff21.01.0521:00
Hallo, ich hab ein Video aus USA zu digitalisieren. Ich kann es ganz normal sehen auf dem Fernsehen. Hab versucht es auf eine Sony DigiCam zu spielen - kein Bild, nur Ton. (Wenn ich das normale Fernsehbild nehme, dann gibts ein Bild in der Sony)
<br>Habs über Formac Studio probiert. Normales Video nimmt er gut - das USA Ding da gibts Probleme. Das geht nicht. Bis hin zu komischen Geräuschen im Computer. Und fast nur "Artefakte".
<br>Na, jetzt bin ich ratlos. Also ein NTSC-problem kann es eigentlich nicht sein.
<br>Wenn ich es doch auf dem Fernsehen sehen kann. Wieso kann ich das weder auf die DigiCam spielen noch über Formac einspielen. Wer weiss Rat?
<br>Grüße
<br>Matthias
0

Kommentare

SD_92104
SD_9210421.01.0521:11
Wird wohl schon ein NTSC Problem sein - es kann gut sein, dass dein TV NTSC versteht (Multi-Format), Deine Kamera aber nicht...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Rantanplan
Rantanplan21.01.0521:15
Sehe ich ähnlich. Der Fernseher wird ein Multinorm-Gerät sein, aber die anderen verstehen nur PAL.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi21.01.0521:20
Dein TV gerät wird mit NTSC einfach kein problem haben. Deine DigiCam jedoch ist mit sicherheit eine PAL Kamera.
0
alfrank21.01.0521:37
Hast Du den Videorecorder über Scart an den Fernseher angeschlossen ? Dann kann er nämlich über RGB ausgeben und dann geht NTSC bei einigen Fernsehern.
<br>Außerdem sind es bei NTSC auch 60 statt 50 Hz, nicht nur ein anderes Farbsystem, sondern eine ganz andere Trägerfrequenz.
0
pixler21.01.0521:56
Das ist mit 100% Sicherheit ein NTSC Problem. Der TV kann das Darstellen, die DV Kamera kann damit aber nix anfangen.
0
Grafwiloff
Grafwiloff21.01.0521:57
alfrank
Hast Du den Videorecorder über Scart an den Fernseher angeschlossen ? Dann kann er nämlich über RGB ausgeben und dann geht NTSC bei einigen Fernsehern.
<br>Außerdem sind es bei NTSC auch 60 statt 50 Hz, nicht nur ein anderes Farbsystem, sondern eine ganz andere Trägerfrequenz.
<br>
<br>Ja, über scart..... Aber bei Frmac TVR kann man in den Voreinstellungen irgendwas mit NTSC einstellen. Aber es funzt leider nicht.
<br>Also kann ich es vergessen???
0
Grafwiloff
Grafwiloff21.01.0521:58
Grafwiloff
alfrank
Hast Du den Videorecorder über Scart an den Fernseher angeschlossen ? Dann kann er nämlich über RGB ausgeben und dann geht NTSC bei einigen Fernsehern.
<br>Außerdem sind es bei NTSC auch 60 statt 50 Hz, nicht nur ein anderes Farbsystem, sondern eine ganz andere Trägerfrequenz.
<br>
<br>Ja, über scart..... Aber bei Frmac TVR kann man in den Voreinstellungen irgendwas mit NTSC einstellen. Aber es funzt leider nicht.
<br>Also kann ich es vergessen???
<br>Bei der Digicam kann man auch in einer Voreinstellung auf NTSC gehen. Aber auch da ändert sich am verhalten leider auch nix
<br>
0
Grafwiloff
Grafwiloff21.01.0522:09
Format:
<br>VIDEO 
<br>Curriculum Division:
<br>PAL 
<br>
<br>in der Beschreibung stand dies - wird aber wohl doch kein PAL sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.