Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video TS Ordner

Video TS Ordner

sonor02.12.0416:40
Brauch mal wieder kompetente Hilfe.

Ich habe da 2 DVDs eines Live Mittschnitts-einmal 3,5 GB und 3,8GB.
Jetzt möchte ich gerne die zwei Video TS Ordner zu einem zusammenfassen
und dann mit DVD2oneX auf eine DVD komprimieren.
Gibt es da eine Möglichkeit???
und wie kann ich im Nachhinein noch die Startpunkte der einzelnen Tracks
verändern.
Meine Suche hier im Forum hatt mich bis jetzt auch noch nicht schlauer gemacht.
Weis da jemand Rat??
0

Kommentare

pixler02.12.0416:59
Du bist Dir aber schon darüber im klaren, dass Du damit die Bildqualität auf die Hälfte reduzierts, und das sichtbare Konsequenzen mit sich bringt?
0
sonor02.12.0417:05
Nein........ah sonnst wenn ich dvds rippe (6-9GB)
und mir auf eine Scheibe brenn habe ich auch noch
nix negatives sehen können.
0
pixler02.12.0417:24
Keine Ahnung auf was für einem Monitor du die Filme anschaust. MPEG2 Movies sind mit einer maximalen Datenrate von 8 MBit/s ( ca. 1 MByte/s) bereits hochkomprimiert, unkomprimiertes Video dagegen hat eine Datenrate von 30 MByte/s. Wenn Du nun den Inhalt von beiden Scheiben auf eine bringen willst, dann muss das Video von 8 MBit/s auf 4 MBit/s also 0.5 MB/s reduziert werden das entsrpicht einem 60stel der ursprünglichen Bildinformation !!!!!!! Zudem summieren sich Kompressionsartefakte. Das Resultat wird mit 100% Garantie Artefakte aufweisen. Wenn Dir die Bildqualität wichtig ist, dann wirst Du nicht weiter komprimieren wollen, wenn Dir VHS Qualität oder darunter genügt....dann nur zu.
0
sonor02.12.0417:27
.......super und wie geht`s????
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0417:48
 pixler

Naja, DVDs mit einer (Video-)Datenrate von 8 MBit/s kannst du mit der Lupe suchen. Die meisten liegen so zwischen 5 und 6 MBit/s. Die "Superbit"-Editionen kommen auf etwa 7 MBit/s.

Trotzdem: zwei DVDs auf eine quetschen, das geht schon ordentlich an die Bildqualität. Wenn man Glück hat fällt es bei flüchtigem Hinkucken nicht sofort auf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0417:50
sonor

DVD2oneX hat doch den Modus "Vereinen". Der ist doch genau dafür gedacht, soweit ich weiß (habe ihn noch nie benutzt).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ChrisK
ChrisK02.12.0417:51
... Und am Fernseher schon garnicht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
kawi
kawi02.12.0418:02
=> zwei VIDEO_TS Ordner:
Wie Rantanplan schon bemerkte: bei DVD2One unter der Option "vereinen" lassen sich zwei VIDEO_TS Ordner zusammenfügen.

=> Zur Qualität:
Wenn du "sonst" DVD rippst dann handelt sich das warscheinlich auch um normales Filmmaterial. Da sind die Unterschiede tatsächlich teilweise nur minimal bis gar nicht erkennbar.
Da du aber schreibst "Livemitschnitte" gehe ich davon aus das es sich um Musik/Konzerte handelt.
Und je nachdem was sich dahinter verbirgt sind in dem bereich die Qualitätseinbußen *erschreckend*.
letztendlich musst du es selbst probieren. Aber bei Konzertmitschnitten treffen im ungünstigsten Fall Komponenten aufeinander, die schon alleine für probleme sorgen würden: Licht und Farben Wechsel, Hell und Dunkel Wechsel, Scheinwerfer Frontal, Nebel & Rauch, schnelle Schnitte, schnelle Schwenks ...
Das macht einem Konzertmitschnitt schnell den Garaus.
Ich verzweifel jedesmal daran, da ich ne Menge Musik & Konzert Produktionen habe.
Bei Filmen, wie von dir erkannt ist das kein großes problem.
0
pixler02.12.0418:11
Rantanplan

kommt drauf an ob mit CBR oder VBR codiert wurde. Meist dürfte VBR eingesetzt werden, und da mag die durchnittliche Rate schon bei 5 Mbit/s liegen, bei schnell bewegten Szenen schnellt die Rate dann aber doch mal auf 7-8 MBit/s hoch.

sonor
bei langsamen einstellungen mag es eine zustätzliche Komprimierung vielleicht ertragen, bei schnellen Schnitten, Bewegungen, Schwenks dürfte sich eine zusätzliche Komprimierung fatal auswirken.
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0418:15
pixler

Achso, ja, ich war von VBR ausgegangen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonor02.12.0418:25
kawi

sind eigene Livemitschnitte - ohne Schnitte und Schwenks.....

@all
und wegen dvd2xone hab - zwar den Button "Vereinen"
doch wie lade ich zwei video ts Ordner???
ich kann jedenfalls immer nur eine Quelle auswählen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0418:45
sonor
und wegen dvd2xone hab - zwar den Button "Vereinen"
doch wie lade ich zwei video ts Ordner???
ich kann jedenfalls immer nur eine Quelle auswählen.

*schnorch* Wie wäre es, wenn du einfach in DVD2oneX die Hilfe aufrufst? Auf der allerallerersten Seite steht schon der Link zu "How to make a joined disk?". Dort wird es haarklein beschrieben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonor02.12.0418:51
sorry hätt ich schon gemacht, aber bei mir kommt da keine Hilfe!!!!!
schnörchel zurück:-)
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0419:02
Sowas, du hast keine Hilfe? Moment, mal was probieren....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonor02.12.0419:25
ok und wie gehts weiter?
dank dem Netz......
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0420:07
Jetzt kommt der Rest... Ich mußte vorhin zum Bus, der wartet nicht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0420:07
Seite 3
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.12.0420:08
Seite 4
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonor03.12.0403:41
okidoki
ein fettes Dankeschön!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.