Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video Konverter

Video Konverter

macgenosse
macgenosse12.03.0601:10
Hallo,
wenn Ihr eine Windows Media Player Datei (Film) in ein .Mov Film konvertieren wollt. Mit welchem Programm macht Ihr das?

Thx schon im voraus.
0

Kommentare

alfrank12.03.0601:29
QuickTime Pro, braucht nur das Flip4Mac Plugin zum lesen der WMV-Datei.
0
90210
9021012.03.0601:35
Habe hier auch eine WMV Datei, kann sie lesen mit dem PlugIn, aber nicht exportieren oder kopieren, dies bleibt in QT Pro grau hinterlegt, was mach ich da falsch ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
macgenosse
macgenosse12.03.0601:41
Bei mir auch. Auch AVI Dateien kann ich nicht konvertieren.
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0601:43
Was passiert bei "Sichern unter..."?

Grundsätzlich geht der von @@ alfranks beschriebene Weg...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Johannes
Johannes12.03.0602:07
MIt der kostenlosen Version von Flip4Mac kann man die WMV-Dateien nur abspielen. Zum Exportieren muß man löhnen. Einfach mal auf die Homepage gucken.
0
Serge
Serge12.03.0610:36
Nee, mit Quicktime Pro kann man mit der kostenlosen Version von Flip4Mac auch konvertieren. Man muss das Video allerdings erst mal in ein neues Quicktime-Fenster kopieren (also wmv alles auswählen, kopieren, neues Quicktime Fenster und dann da einfügen) Dann kann man den Film in alles Mögliche exportieren.
0
Sebastian
Sebastian12.03.0610:56
Serge Paulus
Wow, krasse Nummer. Für den Tip hast Du bei mir einen Stein im Brett.
0
Serge
Serge12.03.0611:28
sebastian: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das gab es schon mal hier im Forum
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0611:29
Stimmt, das mit dem kopieren habe ich ja gestern Abend auch gemacht... HAlt nur vergessen zu erwähnen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
90210
9021012.03.0611:37
Bei mir geht das nicht, habe QT Pro und Flip4Mac Version 2.0.2. Kann alles Auswählen, aber nicht kopieren, ist grau hinterlegt. Was ist den da falsch ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0611:45
Wie sieht's mit Apfel + C aus?

Respektive hast du vorher die 2 Zeitmarken ( ? ) über den ganzen Film aufgezogen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge12.03.0611:50
@90210
Hier Quicktime Pro 7.04, Flip4Mac 2.02. Hab es grad nochmal probiert, geht. Es könnte an deinem Ursprungsfilm hängen, da eventuell nicht komplett von Flip4Mac unterstützt. Probier es mal mit einem anderen, falls zur Hand.
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.03.0612:17
Guter Thread hier.

Ich hab auch viele AVI (von meiner Windows users) und würde die gerne auch als .mov haben.
0
Klaus Major12.03.0612:43
Hallo Leute,

warum in die Fern schweifen...


Wieder mal eine schamlose Eigenwerbung:

Meine tolle Freeware "Der Exporter" ist ein kostenloses Frontend für QuickTime (inklusive aller installierter Komponenten) und kann somit alles in alle Formate wie QT Pro exportieren!

Software aus deutschen Landen, frisch auf den Tisch!
Get it here:


Liebe Grüße

Klaus
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.03.0613:04
Klaus Major
Ein kleines Programm, mit dem Sie QuickTime kompatible Video- oder Audiodateien in ein anderes Format umwandeln können.

Gibt es auch ein kleines Programm, mit dem Sie AVI Video- oder Audiodateien in ein QuickTime kompatible Format umwandeln können?


0
vb
vb12.03.0613:08
tja, wir, die wir seit langen bei otr filme aufnehmen lassen, wissen das schon länger - das mit dem kopieren in ein neues qt fenster. warum auch immer, es geht über diesen weg. qt pro vorausgesetzt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Alieninnovations
Alieninnovations12.03.0613:15
mal kucken ob das hier geht:
0
workGordo
workGordo12.03.0613:15
Kennt jemand ein Programm, mit dem ich aus einem AVI ein unkomprimiertes, 32xxx-Farben-RGB-AVI mit 15 fps mache, dass unter ipodlinux läuft? Bisher muss ich immer Mopid auf einem PC bemühen (QT machts nicht und Bild und Ton einzeln mit mencoder ist mir zu frickelig).
0
Klaus Major12.03.0613:26
Hi Alieninnovations,

wenn alle erforderlichen Decoder/QT Komponenten*** vorhanden und installiert sind, sollte es mit meinem Progrämmchen klappen...

***flip4mac, DivX etc...

Anbei der Screenshot der Exportmöglichkeiten eines DivX kodierten AVI Films "Kicker.AVI"

Hier gibt es noch ein paar Links zu DivX etc... QT Komponenten:



Gruß

Klaus
0
Serge
Serge12.03.0614:23
Wenn das AVI ein mpeg4-Video enthält, also beispielsweise DivX oder Xvid und dazu eine Audio-Spur in einem Codec, den Quicktime auch kennt kann man ein AVI ganz schnell mit DivX-Doctor in ein mov umpacken. Da braucht man dann nichts umkodieren.
0
90210
9021012.03.0615:00
Wiedergabe geht, aber kopieren nicht. Es handelt sich um den im Netz allen bekannten Clip von den "Real Simpsons".
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021012.03.0615:08
So sieht das aus.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Serge
Serge12.03.0615:16
Interessant... Hat das wmv ein DRM?
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.0615:28
Bei mir geht's mit -A-C-N-V und dann exportieren
0
90210
9021012.03.0617:23
Keine Chance bei mir ! @@ mäuschen, kannst du mir evtl. den exportierten Film zusenden an meine Mail ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
vb
vb12.03.0617:29
90210
Keine Chance bei mir ! @@ mäuschen, kannst du mir evtl. den exportierten Film zusenden an meine Mail ?



würde mich gerne anschliessen - mail adresse ist in den infos...
gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0617:50
Stimmt, geht bei mir auch nicht. Bei Apfel + C macht es nur "Plong"...

Vermutlich liegt's an der URL-Spur und dir Flip4mac kann halt wohl nicht viel mehr als abspielen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge12.03.0619:42
Sehr interessant. Könnt ihr nicht die "FLURL"-Spur deaktivieren? Oder evenuell die Audio/Video-Spuren einzeln kopieren?
0
Klaus Major12.03.0620:57
Hi gaspode,

kommt darauf an, in welchem Format das Ursprungsvideo vorliegt.

Aber es empfiehlt sich immer, eine WENIG verlustreiches Zwischenformat zu nehmen, was sich aber durch erhöhten Speicherbedarf bemerkbar macht.

Z.B.
Apple Intermediate Codec
Apple Pixlet Video
Motion JPEG (A oder B)
oder gar
Unkomprimiert 8 Bit (braucht aber SEEEEEEEHR viel Speicherplatz


Eventuell auch "DV"


Einfach mal ein paar Sekunden exportieren, um die Größe abschätzen zu können...


Gruß

Klaus
0
Gaspode12.03.0620:08
Hmm, welches Format muss ich bei Der Exporter wählen wenn ich ein File haben will das ich leicht in eine Video-DVD wandeln kann? (MPEG2).

Brennen würde ich mit Toast 7.
0
Gaspode12.03.0621:57
OK, das war die Info die mir gefehlt hat. Motion JPEG A war was er vorgeschlagen hat, hab mich gewundert. Verbinde ich JPEG ja nur mit Fotos

Gut ich werde Testen wie sich Toast über diesen Umweg schlägt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.