Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Video Chinch an iMac?

Video Chinch an iMac?

hallo0221.09.0820:43
Hallo

Ich habe eine uralte Videokamera, möchte die paar alten Kassetten überspielen auf den iMac.
Was gibt es für Möglichkeiten, die Kamera hat nur Cinch Ausgänge (gelb, weiss, rot)

Vielen Dank.
0

Kommentare

alfrank21.09.0820:52
Dazzle Hollywood DV Bridge: VideoFirewire und zurück, kostet gebraucht aber immer noch € 100,- auf eBay, ist dafür aber auch die beste Lösung...
0
Wowbagger21.09.0821:07
Oder der Elgato EyeTV Hybrid
Da liegt ein Adapter für Composite-Video (=Chinch) bei und er ist sonst ein sehr guter TV-Empfänger (analog, DVB-T, DVB-C)
0
Jaguar1
Jaguar121.09.0822:26
War erst neulich Thema. Bite Forumssuche bemühen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax22.09.0800:37
Wowbagger
Oder der Elgato EyeTV Hybrid
Da liegt ein Adapter für Composite-Video (=Chinch) bei und er ist sonst ein sehr guter TV-Empfänger (analog, DVB-T, DVB-C)
kann jemand etwas über die Qualität der Elgato Lösungen berichten? Die eyeTV 250plus könnte man ja auch verwenden - gibt es da Vor- / Nachteile gegenüber der Dazzle Hollywood z.B.?
0
alfrank22.09.0800:57
Die Dazzle Hollywood DV Bridge hat eine hervorragende Qualität ! Ob da andere Lösungen herankommen, weiß ich nicht...
Ausserdem hat sie auch noch einen S-Video-Eingang...
0
chrisbilder
chrisbilder22.09.0801:12
Elgato EyeTV Hybrid hat auch einen S-Video Eingang (beiliegender Adapter). Qualität ist gut (DVD-konformes MPEG-2, PAL mit 6.0 Mbps VBR, max. 8.0 Mbps), mehr macht keinen Sinn, da du vom Ausgangsmaterial über S-Video oder gar Cinch keine DVD-Qualität erwarten kannst!

Kann den Stick nur empfehlen, klein und praktisch, nutze ihn in erster Linie aber für DVB-T
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.