Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versteckte Dateien in Toast ... ?

Versteckte Dateien in Toast ... ?

Kinemore
Kinemore23.11.0311:50
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit ,z.B. bei Toast 6, das Anlegen der versteckten Datein ,Desktop DB + Desktop DF, zu unterbinden ?
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK23.11.0312:16
1. Stören sie jemanden?

2. Das sind Datein fürs betriebssystem, versuch mal eine NUR PC-CD oder eine ISO-9660(glaube ich)-CD.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Kinemore
Kinemore23.11.0312:25
Wenn ich eine CD/DVD einem Kunden gebe, finde ich solche Dateien etwas störend.
Mich würde auch der Inhalt bzw. die funktion dieser Dateien interessieren.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Kinemore
Kinemore23.11.0312:41
Gleiches Programm, anderes Problem !

Bei mir wird Toast 6 in der letzter Zeit (seit Panther) sehr oft unerwartet beendet, dies führte schon zu einigen "Fehlbränden" !
Tritt das Problem bei Euch auch auf ?? Woran kann so etwas liegen und wie kann da vorbeugen ... ?
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Kinemore
Kinemore23.11.0313:03
@ MM, Danke für deine Hilfe. Aber wenn auf "advanced" klicke kann ich unter Options "Copy Desktop Database" auswählen. Ich habe aber dort Nichts ausgewählt. Muß ich eventl. dort ein "Häkchen" machen ? (das wäre aber unlogisch, da ich das ja gerade nicht haben will)
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
bestbernie23.11.0314:31
Hi
zumindest bei Toast5 gehtes,das die DF+DB datei leer ist wie folgt:
unter daten-neue CD kreiren,darauf doppelklicken und dann ein Häckchen bei leere Destop Datei machen ist auch eigentlich normal,denn was interessiert es jemand anderem was ich mit meinem Mac mache,in der DF und DB sind nämlich auch zumindest teilweise meine Gewohnheiten,Programme und ähnliches hinterlegt,lest das ding mal mit Bedit aus.
Bei isos und kopien etc macht Toast nicht solche Zicken,andere Brennprogs übrigens auch nicht.
Gruß
Bernd
0
jbq23.11.0316:10
ChrisK
Es gab vor einigen Jahren eine heftige Diskussion, noch bei OS 9, als das unfreiwillige Mitbrennen "herauskam", wenn ich recht erinnere: denn die DB des Schreibtischs enthält u. a. einen bunten Strauß an Internetadressen, bei denen der Benützer/die Benützerin in der letzten Zeit war. Das kann (ich unterstelle natürlich niemand nichts) tatsächlich SEHR unglücklich sein. Und ein anderes Manko wurde damals auch genannt: Bestimmte Ordnerstrukturen (= Namen) waren erkennbar, wenn dabei der Ordner einen "sprechenden" Namen hat, den mensch eigentlich nicht der Konkurrenz verraten will ... Ebenso File-Namen.
Empfehle ebenfalls den Tipp des Vorgängers mit BBEdit (light) (Menüpunkt: "Open hidden") konkret Deine derzeitige .DS_Store Schreibtisch auf User-Ebene zu öffnen und nachzusehen.
0
mm23.11.0312:42
Klar gibt es sowas:
<br>Auf die Rubrik *Mac & PC* drücken, dann kommt links eine Karte heraus: auf ihr *erweitert* aufrufen --- et voilà ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.