Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Version 2.2 ist verfügbar!

Version 2.2 ist verfügbar!

Floe198821.11.0806:45
Bin gerade dabei die Version 2.2 herunterzuladen.

0

Kommentare

smokeonit
smokeonit21.11.0820:49
@pplesticker
Mal eine blöde Frage:
Mein Mac, mit dem ich meinen iPod touch synce, ist zur Zeit in "Reparatur". Kann ich den iPod einfach an den Windows PC meiner Schwester anschließen und den iPod so Updaten? Bleiben alle Daten auf dem iPod erhalten? Oder muss ich die Library von der externen Festplatte holen? (Ich möchte nicht syncen, nur updaten) Und ändert sich das Partitionierungsformat vom iPod?

Klar geht das...
0
vetterjack
vetterjack21.11.0820:51
Beim iPod Touch geht das mit dem Streetview nicht, warum?
0
alfrank21.11.0820:54
Der hat ja auch kein GPS, also wäre das ja nur eine Spielerei...
0
svc
svc21.11.0821:26
alfrank
Der hat ja auch kein GPS, also wäre das ja nur eine Spielerei...

Also beim iPhone 2G funktioniert es!

StreetView braucht kein GPS. Es zeigt ja lediglich die Umgebung aus Sicht eines fahrenden Autos an.

Gruß,

svc

PS. Firmware 2.2 funktioniert problemlos auf dem iPhone 2G.....bisher!

0
Dirk B.
Dirk B.21.11.0821:44
... auf meinem touch (1. Gen.) funktioniert StreetView auch nicht, ... es scheint wirklich nur in der iPhone-Version der Software zu sein, ... nachvollziehbar ist das nicht, oder?

P.S. Was hat GPS mit StreetView zu tun? Wenn ich einen Standort suche, an dem ich es anschauen will, ... brauche ich doch nur GPS, wenn ich gerade da stehe, ... und dann sehe ich die Straße doch vor mir??? Oder???
0
todi
todi21.11.0822:19
habs auch drauf. und plötzlich habe ich einen gelbstich im display...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
smokeonit
smokeonit21.11.0823:40
svc
alfrank
Der hat ja auch kein GPS, also wäre das ja nur eine Spielerei...

Also beim iPhone 2G funktioniert es!

StreetView braucht kein GPS. Es zeigt ja lediglich die Umgebung aus Sicht eines fahrenden Autos an.

Gruß,

svc

PS. Firmware 2.2 funktioniert problemlos auf dem iPhone 2G.....bisher!

Das iPhone 2G hat WiFi, genau wie der iPod Touch, und kann somit via WPS in Gegenden mit WPS Abdeckung, siehe http://www.loki.com/support/coverage-map , ohne Probleme sehr genau seine Position feststellen, was das iPhone 3G übrigens auch sehr häufig nutzt, da ein GPS sehr lange aus kalten Zustand braucht um "warm" zu laufen!!!

Ich glaube eher das Apple den iPod Touch aus irgeneinem Grund SV nicht gönnen will, gibt es dazu nichts im Netz???




0
smokeonit
smokeonit21.11.0823:43
Dirk B.
... auf meinem touch (1. Gen.) funktioniert StreetView auch nicht, ... es scheint wirklich nur in der iPhone-Version der Software zu sein, ... nachvollziehbar ist das nicht, oder?

P.S. Was hat GPS mit StreetView zu tun? Wenn ich einen Standort suche, an dem ich es anschauen will, ... brauche ich doch nur GPS, wenn ich gerade da stehe, ... und dann sehe ich die Straße doch vor mir??? Oder???

Ich denke das Apple, wie bei vorherigen s/w Updates für die Touches einen kleinen Aufpreis verlangen wird! Apple hat ja sehr deutlich gesagt das nur das iPhone kostenlose Updates bekommen wird!!!




0
smokeonit
smokeonit21.11.0823:44
alfrank
Der hat ja auch kein GPS, also wäre das ja nur eine Spielerei...

Das eine hat doch mit dem Anderen nicht zu tun...

und das iPhone 2G & 3G kann ja auch via WPS seine Position feststellen, besonders in Gebäuden oder wenn die Sicht zum Himmel verdeckt ist, wenn also ein GPS abkackt... das iPhone 2G ist ja in Gegenden mit WPS sehr Wohl in der Lage seine Position und somit Geo-Location-aware Info bereitzustellen...

nach Deiner Logic wäre das iPhone 2G, ja ohne GPS, auch nicht Google Street View würdig...



0
mkoehler122.11.0800:15
Habt ihr auch Probleme an App Updates zu gelangen? Weder übers iPhone noch über iTunes werden die Updates angezeigt und geladen. Ebenso scheint das iPhone in Safari ständig im Hintergrund was zu laden. Nachdem die angewählte Seite vollständig geladenist, dregt sich das Drehrädchen immer noch weiter. Sonst funktioniert alles.
0
smokeonit
smokeonit22.11.0800:30
mkoehler1
Habt ihr auch Probleme an App Updates zu gelangen? Weder übers iPhone noch über iTunes werden die Updates angezeigt und geladen. Ebenso scheint das iPhone in Safari ständig im Hintergrund was zu laden. Nachdem die angewählte Seite vollständig geladenist, dregt sich das Drehrädchen immer noch weiter. Sonst funktioniert alles.

"force quit" mal safari! (home button solange halten bis safari geschlossen wird... dann ist das problem mit dem daten-rädchen weg!!!

das mit den updates kann daran liegen das all deine s/w auf deinem iPhone auf dem neusten stand ist... hab gerade gecheckt und bei mir sind updates vorhanden... (habe gestern auch updates angezeigt bekommen und ausgeführt)

und der "update all" button oben rechts auf dem iphone ist NEU... endlich muss man auf dem iphone nicht mehr einzeln updaten!






0
smokeonit
smokeonit22.11.0800:35
aber der itunes store ist sehr lahm, kann gut sein das durch das update auf 2.2 sehr viele online sind und dadurch alles verlangsamen...
0
smokeonit
smokeonit22.11.0800:43
Dirk B.
... auf meinem touch (1. Gen.) funktioniert StreetView auch nicht, ... es scheint wirklich nur in der iPhone-Version der Software zu sein, ... nachvollziehbar ist das nicht, oder?

P.S. Was hat GPS mit StreetView zu tun? Wenn ich einen Standort suche, an dem ich es anschauen will, ... brauche ich doch nur GPS, wenn ich gerade da stehe, ... und dann sehe ich die Straße doch vor mir??? Oder???

iPod Touch User: Habt ihr auch auf ein Land/Stadt geschaut in dem/der SV verfügbar ist??? Wenn nicht, und ihr es in D versucht habt ist es ja klar das es nicht funktionieren kann...




0
smokeonit
smokeonit22.11.0803:55
iPod Touch Denied Street View, Other Google Maps Upgrades in Firmware 2.2:


da habt ihr die antwort....:

Our testing has confirmed that iPod Touch users do not get updates to their Google Maps app with firmware 2.2, which, at least on the iPhone, includes the addition of Street View as well as public transit and walking directions. The updated browser interface, podcast downloading and assorted other tweaks are all there, as was the requisite sacrificing of any jailbreak apps. Of course there may be a perfectly reasonable explanation for this, but until that's given, Apple, it's all pitchforks and torches. Or iPods and forums posts, I guess.



0
Dieter22.11.0808:58
Sagt mal, hat noch keiner S/MIME auf dem iPhone-Mail vermisst?

Es lassen sich keine verschlüsselten Mails lesen.
0
SebaX22.11.0814:22
Apropos E-Mail. Was immer noch fehlt und wahrscheinlich auch niemals von Apple auf dem iPohne zur Verfügung gestellt werden wird, ist die Möglichkeit, E-Mails von Alias-Adressen eines MobileMe-Account zu versenden. Sehr schaden. Aber Apple eben.
0
masterofnight
masterofnight22.11.0815:24
*,..,* fortschrittsbalken *,..,*

Es gibt ihn 100%ig, evtl nicht bei jedem, woran das liegt weis ich nicht, ich hab ihn auf jeden fall und hab es mit einem andere iPhone grade mal Photographiert !!

Ich mein den Balken zu leugnen ändert nichts an der Tatsache !

Also Viel Spaß mit oder ohne Balken,...
0
alfrank22.11.0815:34
Mit "F" gibt's den natürlich, aber nicht mit "V"...
0
masterofnight
masterofnight22.11.0816:07
alfrank
Mit "F" gibt's den natürlich, aber nicht mit "V"...

mehr fällt mir nicht mehr zu ein !!
0
chrisbilder
chrisbilder22.11.0816:35
Also das mit dem nicht vorhandenem Google Maps Update auf dem iPod touch finde ich schon ärgerlich. Nutze das gerne, wenn ich zu Fuß in der Stadt bin, dort gibt es genug Hotspots und die Lokalisierung funktioniert ja auch ohne aktive Internetverbindung. Eine Strecke zu Fuß oder mit den Öffentlichen anzeigen zu lassen fänd ich schon sehr praktisch.

Bin mal gespannt auf die Erklärung.
0
smokeonit
smokeonit22.11.0816:54
chrisbilder
Also das mit dem nicht vorhandenem Google Maps Update auf dem iPod touch finde ich schon ärgerlich. Nutze das gerne, wenn ich zu Fuß in der Stadt bin, dort gibt es genug Hotspots und die Lokalisierung funktioniert ja auch ohne aktive Internetverbindung. Eine Strecke zu Fuß oder mit den Öffentlichen anzeigen zu lassen fänd ich schon sehr praktisch.

Bin mal gespannt auf die Erklärung.

eigentlich habe die ipod touch user glück gehabt! alle neuerungen wurden, bis auf google maps neuerungen, auf dem ipod touch auch übertragen!!!




0
freeman1899
freeman189922.11.0818:55
kann es auch bestätigen das es einen Fortschrittsbalken gibt!!

auch wenn das die unnützeste Diskussion seit langem ist!!
0
Wowbagger22.11.0819:06
chrisbilder
Wird sicher Teil des nächsten kostenpflichtigen Updates.
0
smokeonit
smokeonit22.11.0820:13
freeman1899
kann es auch bestätigen das es einen Fortschrittsbalken gibt!!

auch wenn das die unnützeste Diskussion seit langem ist!!

yup, unnötig... LOLx1001...
0
masterofnight
masterofnight23.11.0811:27
chrisbilder
Also das mit dem nicht vorhandenem Google Maps Update auf dem iPod touch finde ich schon ärgerlich. Nutze das gerne, wenn ich zu Fuß in der Stadt bin, dort gibt es genug Hotspots und die Lokalisierung funktioniert ja auch ohne aktive Internetverbindung. Eine Strecke zu Fuß oder mit den Öffentlichen anzeigen zu lassen fänd ich schon sehr praktisch.

Bin mal gespannt auf die Erklärung.

Ich weis einfach nicht wo Euer Problem ist, seit doch froh darüber das ihr kostenlos ein update bekommen habt !
0
smokeonit
smokeonit23.11.0811:48
masterofnight
chrisbilder
Also das mit dem nicht vorhandenem Google Maps Update auf dem iPod touch finde ich schon ärgerlich. Nutze das gerne, wenn ich zu Fuß in der Stadt bin, dort gibt es genug Hotspots und die Lokalisierung funktioniert ja auch ohne aktive Internetverbindung. Eine Strecke zu Fuß oder mit den Öffentlichen anzeigen zu lassen fänd ich schon sehr praktisch.

Bin mal gespannt auf die Erklärung.

Ich weis einfach nicht wo Euer Problem ist, seit doch froh darüber das ihr kostenlos ein update bekommen habt !

sehe ich auch so, und apple hat ja gesagt das solche funktionen €€€ kosten werden!

0
Garp200023.11.0813:12
Dieter Ähh, auf welchem anderen Handy kann ich denn meinen private key improtieren und verschlüsstelte Mails lesen?? Das geht ausschließlich bei BlackBerrys und da auch erst seit ein paar Monaten. Und dann nur in der Business-Variante.

Schön wäre es, wenn das allgemein mal ginge.
„Star of CCTV“
0
chrisbilder
chrisbilder23.11.0816:13
masterofnight
Ich weis einfach nicht wo Euer Problem ist, seit doch froh darüber das ihr kostenlos ein update bekommen habt !

Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich für neue Funktionen Geld bezahlen soll. Auch wenn ich kein Geld sch***** kann. (Natürlich ist mir kostenlos lieber )
0
Wowbagger23.11.0816:47
Wenn man sich die Zeitabstände zwischen 2.0, 2.1 und 2.2 ansieht, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass zur MWSF am 6.1. das nächste Update kommt, dann hoffentlich mit dem Notifiction Service und noch ein paar Features die sich gut in der Keynote präsentieren lassen.
0
Holly
Holly23.11.0817:28
Habt ihr jetzt mit 2.2 schon mal GPS ausprobiert auch im Auto und so?
Bei mit funktioniert das jetzt wesentlich besser auch bei 100 oder 130 kmh kein Verbindungsabbruch echt cool.
0
hyfy23.11.0821:51
Bevor ihr das bis anhin lästige Wörterbuch abstellt, macht mal Schreibtests. Bei mir haben sich die Vorschläge optimal verbessert. So kommt zum Beispiel bei k gleich kuss und wenn man weiterschreibt verschwindet es wieder, die Vorschläge kommen wesentlich schneller und es macht auch prophylaktische Vorschläge, falls man sich vertippt hätte. Es scheint sich jetzt das deutsche Wörterbuch massiv verbessert zu haben, dafür kommen scheinbar die Englischen Vorschläge nicht mehr, ich vermute daher, dass es jetzt voll sprachspezifisch geworden ist. Das nützt natürlich nichts bei denen die Schweizerdeutsch schreiben. Ja auch GPS ist wesentlich schneller!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.