Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Version 2.2 ist verfügbar!

Version 2.2 ist verfügbar!

Floe198821.11.0806:45
Bin gerade dabei die Version 2.2 herunterzuladen.

0

Kommentare

Mitch_21.11.0809:28
Wie siehts denn mit Mail aus? Werden bei denjenigen bei denen die Mails nicht mehr automatisch abgerufen wurden, diese jetzt wieder im angegeben Intervall abgerufen? Komme wahrscheinlich erst Morgen dazu das Update zu laden...
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Uli21.11.0809:40
Ah, fantastisch, ohne schwachsinnige Korrekturvorschläge schreiben zu können. Gefühlt doppelt so schnell wie vorher, weil ich nicht immer diesen Blödsinn wegdrücken muss.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado21.11.0809:40
Kommt's mir nur so vor, oder funzelt nach den Update alles ein bisschen zügiger, flüssiger? Nicht viel schneller, aber immerhin...

Die Funktion mit dem "neuen" HOME-Button ist schon mal richtig cool, stimmt.
Ich hab 8 Screens - da war das Wischen zurück zum Home-Screen zwar iPhone-geil, aber auch langwierig.
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
wulfch
wulfch21.11.0809:42
Was mach ich denn, wenn ich 2.2 installiert habe und wieder zurück zu 2.1 will????

„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
alfrank21.11.0809:44
wulfch:
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado21.11.0809:45
@wulfch
darf ich fragen, warum Du sowas machen wollen solltest
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
alfrank21.11.0809:47
Übrigens muss man grundsätzlich nicht unbedingt "wischen", um die Homescreens umzuschalten, man kann auch rechts bzw. links außen zwischen Icons und Dock tippen...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado21.11.0809:48
@alfrank
jap, stimmt. Ist aber auch nicht wesentlich schneller als zu wischen, oder?
Kommt halt auf die Klick/Wisch-Fähigkeit an!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado21.11.0809:52
wann wird bei der Routensuche das Symbol für den Bus aktiv? Weiss das jemand?

Dass ich jetzt als Fussgänger die veränderten KM angezeigt bekomme und die Fussmarschzeit ist ja auch cool!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
alfrank21.11.0809:59
Im neuen App Store ist ein kleiner optischer Mangel:
Der deutsche Text für die Sortiermöglichkeit "Erscheinungsdatum" ist zu breit geraten...

0
niboR21.11.0810:12
Schon jemandem aufgefallen, dass man z.B. in New York bei ganz nahem ranzoomen jetzt halbwegs 3D-Modelle kriegt, oder war das vorher schon? Ich finds sehr schön gelöst!
0
schwede
schwede21.11.0810:17
Wie kann ich denn nun PodCasts aktualisieren, oder geht das doch nicht. Bin etwas irritiert.

YouTube, iTunes, Aktien und Wetter geht NICHT, evtl. alles etwas überlastet?
0
Uli21.11.0810:23
schwede
Wie kann ich denn nun PodCasts aktualisieren, oder geht das doch nicht. Bin etwas irritiert.

YouTube, iTunes, Aktien und Wetter geht NICHT, evtl. alles etwas überlastet?
Also:
- Podcasts sind jetzt ein neuer Menüpunkt in iTunes.
- Und alle von Dir genannten Services funktionieren problemlos bei mir.

Vielleicht das Update noch einmal aufspielen? Keine Ahnung, was es sonst sein könnte.
0
niboR21.11.0810:23
schwede
Ich glaube auch, dass gerade alles etwas überlastet ist und leider glaube ich auch, dass man seine Podcasts nicht aktualisieren kann.
Kann mir mal jemand erklären, wie man in Street View kommt? Ich kriegs einfach nicht raus.
0
mhoessel21.11.0810:23
Updates laden direkt auf dem Screen, wo sie hin gehören. Und auch gefühlt schneller
0
alfrank21.11.0810:38
niboR: Zu Street View habe ich weiter oben schon was geschrieben und Bilder gepostet...
0
teorema67
teorema6721.11.0810:46
Sieht nach Sausalito aus, das Bild
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
schwede
schwede21.11.0810:59
niboR
schwede
Ich glaube auch, dass gerade alles etwas überlastet ist und leider glaube ich auch, dass man seine Podcasts nicht aktualisieren kann.
Kann mir mal jemand erklären, wie man in Street View kommt? Ich kriegs einfach nicht raus.

Also Podcast aktualisieren habe ich jetzt gefunden.Einfach auf dem Podcast gehen und dann weiter Episoden laden.
Und die Überlastung ist bei mir jetzt weg.
0
matthiasp
matthiasp21.11.0811:01
Die nicht mehr vorhandene Rechtschreib-Korrektur ist soooooooooooooooooooooooooooooooooo geil
0
freeroot
freeroot21.11.0811:10
Wenn man sich nicht mehr im Empfangsbereich seines Anbieters befindet steht dort nicht mehr "Kein Dienst" sondern jetzt steht da "Kein Netz"
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
bono01
bono0121.11.0811:46
Soviel zum Thema Turbo-Sim vom dev Team:

The use of SIM-Proxies (small circuit boards/chips that sit underneath the SIM card) to provide GSM/UMTS service on your locked iPhone 3G is a method that we have always advised against. Early reports suggest that the 2.2 update disables the functionality of these devices. The techniques used were always unreliable and we are surprised that they have lasted this long.

Die Turbo-Sim Lösungen für das iPhone 3G funktionieren nach dem Update auf die Firmware 2.2 definitiv NICHT mehr. Also wer so einen Adapter nutzt sollte tunlichst auf das Update verzichten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
wulfch
wulfch21.11.0812:00
Da hilft dann nur wieder 2.1 drauf zu ziehen....

„Film ist ja mehr so ein logistisches Problem...“
0
bono01
bono0121.11.0812:10
wulfch
Da hilft dann nur wieder 2.1 drauf zu ziehen.... :'(
Das geht leider nicht da du mit der neuen Firmware 2.2 das Baseband auf eine neue Version gebracht hast. Du kannst dann nicht zurück.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Phoen
Phoen21.11.0812:47
2.2 bringt einige Besserungen, aber

mir hat die alte URL-Leiste in Safari, mit dem übereinander liegenden Sucheingabe-Feld, besser gefallen.
Die gesamte URL sehen zu können bringt aus meiner Sicht mehr Sicherheit. Mich hat die doppelte Leiste außerdem nie gestört; fand sie sogar übersichtlicher und praktischer.
„Niemand regiert die Welt.“
0
overdoze
overdoze21.11.0812:47
 wulfch
Steht auch im Dev Blog. Einmal 2.2 Update über iTunes mit einer Turbo SIM - und Du hast einen schönen Briefbeschwerer. Warum informierst Du Dich nicht, wenn Du schon eine so wacklige Lösung über Turbo SIM bevorzugst?
0
Sveo
Sveo21.11.0812:52
Fortschrittsbalken

Ich finde eben diesen ganz toll. Bisher war das so, daß ich als alter Hase bei den minutenlang scheinbar still stehenden Fensterchen

«Aktualisierte iPhone-Software überprüfen ... »
oder
«iPhone Firmware aktualisieren ... »

immer mit einem Gesamtzusammenbruch und einem Vollcrash rechnete, weil sich auf dem iPhone nichts tat!
Steve sei Dank, diese schlimmen Zeiten sind vorbei!
0
Dominik666
Dominik66621.11.0813:35
Bei mir geht irgentwie kein street view auf dem ipod touch 1generation...
0
derguteste
derguteste21.11.0814:48
hab grad nochmal ne kleine änderung gesehn, die mich aber etwas stört. Bei aktivierter Code-Sperre zeigts nun beim eintreffen einer sms nicht nur die Meldung das eine SMS da ist sondern auch gleich von wem...
0
FantasioHH21.11.0815:47
Hallo,

anbei auch mal kurz meine ersten Erfahrungen mit FW 2.2:

- Safari deutlich stabiler ohne jegliche Abstürze bisher (vorher nach spätestens 5 Minuten Absturz auf die Home-Seite)
- Maps: die neuen Features finde ich für D eher bedingt nutzbar. Die neue Funktion für die "Öfis" hat hier in HH bisher noch nicht funktioniert und Street View ist für mich eher ein Gimmick
- Abschaltbare Rechtschreibung ist ok, läuft jetzt aber auch mit eingeschalteter deutlich besser. Sage nur "ö" / "o".
- Sortierfunktion im App-Store ist nützlich - je nachdem, ob man am viel unterwegs lädt oder nachschaut oder es eh zu Hause macht.

Die neuen eMail-Funktionen konnte ich bisher noch nicht ausprobieren. Dann noch eine Frage: gibt es diese genannten Icons für SMS jetzt eigentlich auch hier in D?

Viel Spass Euch mit 2.2
0
incredibleole21.11.0815:54
kann irgendwer sagen, ob apple es endlich hinbekommen hat, den kalender brauchbar zu machen, sprich eine funktionierende usb-synchronisation der kalenderfarben verschiedener kalender.
ja, ich weiß dass es über mobile me geht, allerdings syncen damit keine abokalender und außerdem ist mobile me große, überteuerte grütze, die ich nach dem testzeitraum kündigen werde...
0
Wowbagger21.11.0815:55
Auch bei mir läuft Safari (bisher) ohne Abstürze. Sehr begrüßenswert. Auch keine Hänger mehr bei der Texteingabe und eine verbesserte Autokorrektur.
0
fronk
fronk21.11.0815:57
incredibleole

Ich weiss nicht ob es funktioniert aber hast Du mal probiert die iCal-Farben nach dem iPhone einzustellen? Also genau den anderen Weg zu nehmen. Ist zwar nicht ganz das was Du willst funktioniert aber eventuell als workaround …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Floe198821.11.0816:12
Tut mir leid für das V in Fortschrittsbalken. Aber ich war heute morgen in Eile und mein Deutschabi hab ich eh nicht verdient aber das ist kein Geheimnis...
Muss jetzt erstmal die neuen Funktionen anschauen.
Hattes zwar früh drauf aber bin wohl der letzte der die neuen Funktionen ausprobieren kann, da ich bei der Arbeiten war.
0
JöschesNe21.11.0816:20
Zum Teil OT... seit die 2.2 raus ist, kann ich meine Programme nicht mehr aktualisieren. Sowohl in iTunes als auch im AppStore. Jeweils keine Verbindung zum Server möglich? Erfahrungsberichte??
0
incredibleole21.11.0816:24
Fronk

ja das funktioniert aber nicht, ist beim nächsten sync alles wieder durcheinander... es gibt so ne methode, wo man jeden kalender nacheinander synct. aber das kann es ja wohl nicht sein... es kann doch wohl nicht so schwierig sein mit den kalenderfarben. die jetzige situation machet den kalender echt nahezu unbrauchbar... aber dafür verunstaltet apple dann wohl lieber die safari-optik, als sich mal um die wichtigen dinge zu kümmern...
0
ts-e
ts-e21.11.0816:46
DAs ist neu. Ende eines Termins wird nun sogar so angezeigt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
incredibleole21.11.0816:48
ja super, das ende wird angeziegt. aber die farben werden immer noch falsch synchronisiert...langsam kotzt apple mich echt an...
hab es grad probiert, hab mein jailbroken iphone geupdated, hat geklappt... ein paar tage werde ich wohl auf den jailbreak verzichten können...
0
fronk
fronk21.11.0817:31
ts-e

Die »Ende«-Darstellung verstehe ich nicht. Wann soll die denn angezeigt werden? Am Ende eines normalen Termins? Dann müsste das ja an jedem vergangenen Termin stehen. Ich habe gar keine Anzeige eines solchen Termin. Auch bei keinem heutigen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
JöschesNe21.11.0818:06
Das siehst du, wenn ein Termin vom Vortag in den jetzigen Tag reicht. Gibts halt nich bei jedem
0
fronk
fronk21.11.0818:10
Ahh so ist das, vielen Dank für die Info …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
lindinger_m21.11.0818:44
juhu !
die Autokorrektur funktioniert nun so wie sie sollte !
also nicht gleich deaktivieren sonder vorher ausprobieren !
0
smokeonit
smokeonit21.11.0819:35
iphone 2G unlocked/jailbroken, ohne probleme auf iphone osX 2.2 gebracht... natürlich ist der jailbreak weg, aber in ca. 2-3 tagen ist das neue pwnagetool fertig, dann kann man sein iphone 2G wieder auf den neusten jailbreak stand bringen;-)





0
smokeonit
smokeonit21.11.0819:36
lindinger_m
juhu !
die Autokorrektur funktioniert nun so wie sie sollte !
also nicht gleich deaktivieren sonder vorher ausprobieren !

kann ich nur zustimmen... mit autokorrektur, wer ein bisschen übt, kann man 3x so schnell schreiben wie ohne!



0
overdoze
overdoze21.11.0819:55
Dem stimme ich auch zu! Die Autokorrektur wurde deutlich überarbeitet, jetzt ist sie zu gebrauchen!
0
smokeonit
smokeonit21.11.0819:57
da hat apple D/EU mal seine arbeit getan... die faulen säcke!!!
0
@pplesticker21.11.0820:15
Mal eine blöde Frage:
Mein Mac, mit dem ich meinen iPod touch synce, ist zur Zeit in "Reparatur". Kann ich den iPod einfach an den Windows PC meiner Schwester anschließen und den iPod so Updaten? Bleiben alle Daten auf dem iPod erhalten? Oder muss ich die Library von der externen Festplatte holen? (Ich möchte nicht syncen, nur updaten) Und ändert sich das Partitionierungsformat vom iPod?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.11.0820:31
overdoze
Dem stimme ich auch zu! Die Autokorrektur wurde deutlich überarbeitet, jetzt ist sie zu gebrauchen!

Na, dann gib doch mal folgendes ein (wollte gerade einem Freund eine SMS schreiben) : "Hol dich ab"
0
overdoze
overdoze21.11.0820:43
Geht bei mir tadellos. Was kommt bei Dir?

0
overdoze
overdoze21.11.0820:44
Sogar ausländische Begriffe wie "Stiegenhaus" kann es
0
smokeonit
smokeonit21.11.0820:47
Also bei mir geht "hol dich ab" ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.