Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versenden von eMails durch die Kalender.app unterbinden

Versenden von eMails durch die Kalender.app unterbinden

macmaster15.03.1316:59
Hallo!

Ich syncronisiere meine Google-Kalender mit der MacOS-Kalenderapp und mit meinen iDevices.

Der Google-Kalender versendet Erinnerungs-Mails zu definierten Zeitpunkten. Das stört mich nicht, das möchte ich sogar. Dummerweise wird die Mail.app under OSX aber anscheinend durch die Kalender.app ebenfalls mit der Aufgabe "Versende ein Erinnerungs-Email" betraut. Das möchte ich wieder nicht da a) ich sonst zwei Mails erhalten würde und b) ich Mail.app gar nicht als MUA benutze (dh es ist kein Konto eingerichtet, was regelmäßig zu Fehlermeldungen führt).

Weiß jemand, wie man dieses Verhalten von Kalender/Mail ändern kann?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!


LG, Martin
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.03.1319:04
Hilfe!
0
macmaster18.03.1310:06
Hallo!

Vielen Dank für den Screenshot! Ich weiß zwar nicht genau was du mir damit sagen willst - zumal du mit iCal (10.7) arbeitest und da die Geschichte noch anders gelaufen ist als unter 10.8 (Kalender).

Die CalDAV-Einladung, falls du das meinst, ist jedenfalls der umgekehrte Weg - vom Mail nach Kalender. Die Ereignisänderung bezieht sich auf das Senden von veränderten Terminen an den Google-Kalender. Also auch nicht das was ich suche.

Vielen Dank aber dass du dir Mühe gemacht hast und dich mit dem Problem befasst hast.

LG, Martin
0
mayhem1118.03.1316:31
Die Lösung dazu würde mich auch interessieren (sofern es eine gibt).
Blöd ist dabei auch, dass die verschickte Mail auch noch unter "Gesendet" in Mail auftaucht.

Hatte "BusyCal" mal ausprobiert. Das ist allerdings eine teure Alternative dafür, dass mich an iCal nur dieses Mail-Problem stört.
0
_mäuschen
_mäuschen18.03.1318:31
ev. hilft das

http://www.schieb.de/718044/mitteilungen-fuer-kalender-ereignisse-in-os-x-mountain-lion-abschalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.