Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschiedene iTunes-Versionen via Applescript starten, ginge das?

Verschiedene iTunes-Versionen via Applescript starten, ginge das?

rene204
rene20405.10.1114:04
Hallo,
an die AppleScriptler unter Euch...

Im Zuge der Veröffentlichung von IOS5 habe ich eine Frage.

Ist es möglich, via AppleScript eine bestimmte iTunes-Version zu starten (nennen wir diese mal iTunes10_3_1.app) und den Tastendruck der "alt"-Taste dabei zu simulieren..?
So das iTunes mit dem Bibliotheken-Auswahlfenster startet?
Im Augenblick mache ich das händisch, möchte das aber gern via AppleScript lösen.


Problemstellung ist folgende,
unter Lion gibt es offiziell kein FrontRow mehr.
FrontRowEnabler ermöglicht wieder das FR unter Lion, allerdings nur mit der iTunes-Version 10.3.1.
Ab Version 10.4.x und 10.5.x wird die Bibliothek anders aufgebaut und FR findet dann keine Musiktitel mehr.

IOS5 kann aber nur von iTunes 10.5.x verwaltet werden.

Mein Problem ist nun, ich habe einen iPod, der unter IOS5 laufen soll (benötigt iTunes 10.5.x) und möchte aber auch ab und an FR nutzen um meine Musik wiederzugeben (am TV/HiFi-Anlage).

Idealerweise sollte es folgendermassen funktionieren.

Script (iTunes 10_3_1 starten)
Ordner iTunes1031 (enthält die iTunes Librariy-Dateien) wird umbenannt in iTunes
iTunes 10_3_1 wird gestartet.
...
iTunes 10_3_1 wird beendet
Ordner itunes wird umbenannt in iTunes1031.

Script (iTunes 10_5 starten)
Ordner iTunes105 (enthält die iTunes Library-Dateien) wird umbenannt in iTunes
iTunes 10_5 wird gestartet.
...
iTunes 10_5 wird beendet
Ordner itunes wird umbenannt in iTunes105.

Ginge sowas?
Für Tipps hierzu wäre ich dankbar.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.10.1116:03
So das iTunes mit dem Bibliotheken-Auswahlfenster startet?

>>
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.1116:04
Idealerweise sollte es folgendermassen funktionieren.
>>
0
rene204
rene20405.10.1118:33
Wow, danke, das versuch ich nachher mal ...
gut, die Pfade anpassen, das bekomme ich hin...

der Befehl "mv" ist richig? zum umbennenn?

egal, das versuch ich nachher mal. Danke , liebes _mäuschen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20405.10.1119:04
jetzt hab ich doch noch ne Frage, wie bekomme ich denn diesen kleinen nach unten zeigenden Haken, der in der Zeile:
tell application "System Events" to (als Satzende) angezeigt wird.

Copy&Paste geht in dem Bild ja leider nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20405.10.1119:54
Ich hab mich beholfen, indem ich dieses Zeichen aus einem anderen Script per C&P kopiert habe.

Geht.. Mäuschen, Du bist ein Schatz. Funktioniert einfach, jetzt muss ich nur noch ein paar Icons ersetzen und das ganze sieht richtig schick aus.

Danke, Danke, Danke.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.1119:58

diesen kleinen nach unten zeigenden Haken

option - Return

zum spliten von langen Zeilen

0
rene204
rene20405.10.1120:09
jetzt muss ich nur noch hinbekommen, das sich ein Link (der iTunes starten soll) sich immer nur mit einer bestimmten Version öffnen soll.
Muss ich mal nen bisschen Googlen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen05.10.1120:12

                                         

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.