Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verpackungsdesign - Eyecatcher

Verpackungsdesign - Eyecatcher

kacheng
kacheng17.10.0518:38
Hallo,

fuer mich steht im Studium eine Hausarbeit bzgl. Kommunikation an.
Ich moechte die ganz gerne in die Richtung 'wie eine Verpackung mit uns kommuniziert' richten und nicht irgendwelche trockenen Kommunkationstheorien ausarbeiten/beschreiben.

Es geht also darum warum wir eher zu Produkten in Regalen greifen, die eine ansprechende Verpackung haben Farbkombinationen, Abbildungen die im Unterbewusstsein einen gewissen Drang zu diesem Produkt erzeugen.

Da von euch sicherlich einige Knowhow in diesem Gebiet haben oder auch darin arbeiten, moechte ich euch nach moeglichen Quellen oder Buechern, die ihr empfehlen koennt, fragen. Englische Literatur ist durchaus auch willkommen, da ich sie im englischen abgeben muss.
0

Kommentare

yellownet18.10.0500:08
hmm, weiss grade keine quellen, aber nennt man deinen beruf eigentlich nicht "verpackungstechnologe"?:D
0
barbagianni
barbagianni18.10.0514:45
Hi, was ich vorschlagen kann ist "Werbe- und kommunikationpsychologie" von G. Felser. Ist ein "Schweres Buch" hier wird nicht nur über gestaltung gerädet sondern auch wie man die entscheidung zu "kaufen" beeinflussen kann.

Ich glaube jeder Grafiker oder Werbe-Mensch sollte es einmal gelesen haben.

Hoffe habe dir etwas helfen können
0
kacheng
kacheng18.10.0523:59
"Werbe- und Konsumentenpsychologie" heissts!
wow, 47euro. nicht schlecht.

sonst noch tipps?
0
Vermeer
Vermeer19.10.0502:30
Bibliothek statt 47 Euro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.