Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Verliere Speicher !!!!

Verliere Speicher !!!!

CHRISTOPH TOPITSCHNIG06.12.0416:32
hallo,

Ich glaube ich habe ein kleines Problem (oder auch nicht, kenn mich nicht so gut aus mit dem Computern).

Folgendes: Ich habe ein powerbook 15' 1,5 80 Gb.....mcosX 10.3.3

Als ich ihn heute eingeschalten habe, hatte ich noch 1,1 Gig freien Speicher, der rest wird verwendet. Jetzt verliere ich habe konstant Megabytes.
zuerst an die 300, also von 1,1 gig auf 851 Mb. nach und nach gehen immer wieder an die 12 Megabytes weg. Ist das Normal? bin gerade an 793 Mb angelangt.

hier noch 2 sachen.
1. Ich weiß, dass ein computer Speicher braucht für div. Programme (also Internet etc.), aber gleich soviel?

2. Die anzeige im FInder steht bei "Schreibtisch" auf 793Mb fallend
und bei "Programme" bei 851 MB. Was hat das zu bedeuten?

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.12.0416:42
Oh je, wieder so ein Speicher-Thread Kuck mal, ob du mit der Forensuche fündig wirst, es gab dazu mal eine seeeehr ausgedehnte Diskussion
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kawi
kawi06.12.0416:52
2 Sachen:
a) du hast selbst nach einem Neustart *zuwenig* freien Speicher auf deiner HD, du solltest dringend mal ausmisten. Mit nur noch 1 GB frei ist es kein Wunder das du konstant verlierst weil
b) du sicher auch nicht genügen RAm hast um das abzufangen.

Also wieviel RAM hast du insgesamt verbvaut? und was für Programme laufen denn z.B. bevor oder während du weiter Speicher verlierst ...
Unterm Strich sind die die antworten zweitrangig - du musst deinen HD dringend aufräumen ... bei meinem G4 gehts rapide bergab sobald ich die freie 2 GB Grenze unterschritten habe. also 2-3 GB solltest du *auf jeden Fall* auf deiner systemplatte frei lassen, damit das System anständig arbeiten und swappen kann...

0
CHRISTOPH TOPITSCHNIG06.12.0416:56
danke erst einmal für die antworten, werd gleich mal nachsehen, wo dieses thread ist.

0
CHRISTOPH TOPITSCHNIG06.12.0416:59
habs gefunden. somit ist meins überflüßig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.