Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verkauftes 2G empfängt noch meine mails!

Verkauftes 2G empfängt noch meine mails!

BlumHW06.06.1021:55
Guten Abend!

Eine mysteriöse Sache: Nach Ablauf des Vertrages mit T-online habe ich diesen verlängert und ein neues 3GS erworben. Mein t-mobile-Vertrag ist unverändert. Das alte habe ich entsperren lassen und komplett zurückgesetzt, d. h. meine Daten gelöscht und dann verkauft. Der Käufer betreibt es mit einem anderen Betreiber als t-mobile, welchen, weiss ich nicht. Nun reklamiert er, dass er noch e-mails an mich erhält. Wenn er diese ansehen will, taucht eine Art Fenster (von t-mobile) auf, dass ihn angeblich gegen Gebühr diese mails lesen lässt. Was kann das sein und wie kann man das abstellen?

Ich danke allen, die antworten.

HWB
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.06.1022:00
Hi. Schnellstens die Hotline (2202) anrufen und abklären.
0
jogoto07.06.1006:07
Sorry, aber das kann doch gar nicht sein. Welche Verbindung sollten Carrier und E-Mail haben?
Das einzige Gebührenfenster, das ich kenne, ist der HotSpot Zugang.
0
pcbastler07.06.1006:51
jogoto
Sorry, aber das kann doch gar nicht sein. Welche Verbindung sollten Carrier und E-Mail haben?
Das einzige Gebührenfenster, das ich kenne, ist der HotSpot Zugang.

Nein, bei T-Online gibt's tatscählich so ein "Gebührenfenster"... nämlich wenn du versuchst, ein POP-Konto über einen beliebigen anderen Anbieter ausserhalb des "T-Netzes" abzufragen. Das kostet(e) beim T-Konzern nämlich schon seit längerem extra.
0
elBohu
elBohu07.06.1007:16
das hieße aber doch, dass das iPhone noch immer noch die alten eMail Einstellungen behalten hat, trotz zurücksetzen! Was ich für eine mittlere Katastrophe halte!
Scheiß auf die anderen Sicherheitslücken, aber das geht ja nu gar nicht! (warum reg ich mich überhaupt auf?)

Der neue Besitzer sollte mal schauen, ob es noch Profile gibt, die nicht ihm gehören und die ggf. löschen.

Ich bin gespannt was daraus wird...
„wyrd bið ful aræd“
0
Hellokittyhater07.06.1008:13
Für mich hört sich das ganz so an, als ob nach der Wiederherstellung das Backup zurückgeladen wurde. Aber da wird man in der Regel danach gefragt, ob man das wieder einspielen will. Vermutlich hat BlumHW aus Versehen auf Ja getippt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Der Käufer soll mal schauen ob in de E-Mail-Einstellungen des iPhones noch das E-Mail-Konto vorzufinden ist. Wenn ja soll er das einfach löschen und gut ists...
0
Hellokittyhater07.06.1008:33
Ansonsten soll er mal über die Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Inhalte und Einstellungen löschen das iPhone mal komplett formatieren. Danach dürfte dann wirklich nichts mehr von BlumHW übrig sein...
0
elBohu
elBohu07.06.1008:44
Wenn er dann aber sein Backup wieder einspielt hat das auch nichts geholfen, da wäre es dann ja schon drin...

Aber ich tippe auch auf ein vorhandenes Profil. Wenn nicht würde ich Apple mal per support gehörig auf die Füßlein treten!
„wyrd bið ful aræd“
0
Fox 69
Fox 6907.06.1008:53
iPhone für den Verkauf platt machen:
Auf Wiederherstellen. Dann nicht aktivieren bzw. anmelden. Sondern Allgemein-Zurücksetzen- Inhalte und Einstellungen zurücksetzen. Erst dann ist definitiv alles weg.
0
Garp200007.06.1008:59
Einfach mal die FAQ von Apple dazu lesen anstatt die Schuld immer bei anderen suchen... Wenn man ein iPhone löscht, dann ist es platt, braucht beim 2G halt eine Weile weil es noch nicht mit Cryptokey ist.
„Star of CCTV“
0
BlumHW07.06.1009:10
Hallo!

Zunächst vielen Dank für die Hinweise. Werde versuchen heute den Käufer zu treffen und mir die Sache ansehen. Ich werde berichten, was dabei herausgekommen ist.

HWB
0
Fox 69
Fox 6907.06.1009:11
Garp2000

Einfach auf Wiederherstellen reicht aber nicht.
Ein Teil der Daten bleibt unsichtbar drauf.
Wird in der iPhone Welt (Mac Ableger) seit Anfang 2009 immer drauf hingewiesen unter der Rubrik "iPhone zum Verkauf vorbereiten".
0
tjost
tjost07.06.1009:23
Ändere das E-Mail Passwort
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.06.1009:28
Mal kurz dazwischengefunkt:

Wie kann ich mir diese Kosten der E-Mail Abfrage vom iPad (Vodafone) bei meinem ollen POP-Account bei der Telekom sparen? Umstellen auf IMAP?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.