Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verkaufe 20" iMac G5 iSight für 1600€

Verkaufe 20" iMac G5 iSight für 1600€

moe333
moe33310.01.0623:22
Hallo, ich habe gerade beschlossen, den Intel iMac zu kaufen. Wenn jemand interesse hat, meinen iMac 20" (standard konfiguration) zu kaufen, dann bitte per Email melden.
Gruß
0

Kommentare

moe333
moe33310.01.0623:27
Der iMac ist übrigens knapp 3 Wochen alt
0
Kekserl
Kekserl10.01.0623:27
lol...
„fürzlbürzl...“
0
zaph
zaph10.01.0623:33
moe333

ich glaube ich schließe mich an !!! (allredings mit 1,5 gig ram) - kaum steht mein 20" auf dem Tisch schon fürn Ar***

bin unglaublich sauer !!!

empfinde das echt als Schlag ins Gesicht der iMac (und Powerbook) Käufer !!!

was soll das ???:-&

ein Gerät das kaum auf dem Markt ist, gleich zu ersetzten ? - ok - bei den iBooks und MacMinis hätte ichs verstanden...

bin nur entäuscht !!!!!!!

(:-((
„live long and prosper“
0
moe333
moe33310.01.0623:39
wenn sich hier die tage nichts ergibt, kommt er bei ebay rein
0
Dirk B.
Dirk B.10.01.0623:44
... liebe Leute, auch wenn ihr es wahrscheinlich schon gelesen habt, ... zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr des heutigen Tages sind eure iMacs nicht schlechter geworden, ... und auch nur 5 Stunden älter.

Es gibt jetzt einen Nachfoger, ok, ... trotzdem bleibt euer iMac schön und schnell, ... ich weiß, wovon ich rede - mein Cube ist zwar auch nach 5 Jahren noch schön, sehr schnell ist er im Vergleich zu den heute vorgestellten Macs sicher nicht mehr. Trotzdem mache ich alles damit, was ich auch mit dem neuen iMac machen würde.

Also, ... keep cool. Und in einigen Monaten wird es sicher Leute geben, die für die letzte Edition des iMac ohne Intel-Prozessor eine Menge Geld bei eBay zahlen.

Viele Grüße Dirk
0
Simoon
Simoon10.01.0623:45
@gaspode:

Genau.
0
stefan10.01.0623:46
zaph:

du hast die Ironie Tags vergessen...

Was bin ich froh, dass ich mir im Dezember noch ein iBook und einen G5 gekauft habe. Selbst wenn das MacBook mindestens doppelt so schnell ist, reicht mir die Hardware noch lange aus.

Wie schnell werden dann wohl die G5 Nachfolger beworben? Pro Core viermal so schnell = 16 fache Geschwindigkeit? Was solls, ob es stimmt oder nicht, das Marketing wird sich schon was einfallen lassen.
0
tricromat
tricromat10.01.0623:49
Mein Beileid Jungs aber sorry 1600,-€
Hier kennt jeder Mackauf und billigster dort gelisteter Neupreis ist € 1.657,64
Ich würde mal 2 Wochen warten ebay beobachten und dort verkaufen.
Außerdem würde ich erstmal Userberichte abwarten.
Und vor allem wofür benutzt ihr eure Macs denn so.
Für die bisher angebotenen Universal Binaries Programme reicht die Maschine noch Jahre. Die Apple Pro Apllications gibts erst ab 31.03 und wie oder ob Photoshop,Cinema 4d und Konsorten laufen würde ich auch erstmal abwarten.
Will euch nicht runtermachen sondern trösten. Hoffe es hat geklappt.
Also wenn ich ein imac isight hätte würde ich mich auch erstmal ärgern aber dann zurücklehnen und froh sein erst nächstes Jahr die 2. oder 3. Generation kaufen zu müssen wenn dann auch wirklich alle Programme darauf laufen.
Also Kopf hoch.
0
zaph
zaph10.01.0623:49
gaspode - ich habe nix gegen technischen fortschritt - aber es ist wohl durchaus verständlich, dass ich in meiner ersten Wut so reagiere.

ok - ich dachte halt wenn der iMac gerade erst aktualisiert wurde, kommt erst im Sommer/Herbst ein neuer - das war mein Fehler...

Aber bei einer solchen Investition, denkt man doch, das diese nach solch kurzer Zeit, ncht schon wieder obsolet ist

bin durchaus für Argumente zugänglich - nix für ungut
„live long and prosper“
0
Oxxle
Oxxle10.01.0623:52
Grummel!
Verkaufe meinen 4 Wochen alten iMac 17" mit iSight.
3 Jahre Garantie, 1,5 GB RAM.

Das war mit Abstand der ungünstigste Zeitpunkt, den ich jemals für den Kauf eines Rechner gewählt habe.


Hat jemand Interesse?
0
Quiiick
Quiiick10.01.0623:52
zaph
was soll das ???:-&
Der Lauf der Dinge ...

Zudem war es absehbar wie kaum je zuvor, dass heute Intel-Macs vorgestellt werden. Wer also wirklich einen dieser neuen Rechnergeneration wollte, hat gewartet. Wer nicht, der kaufte sich noch einen G5. So einfach ist das. Jetzt zu jammern ist ungerechtfertigt.
0
zaph
zaph10.01.0623:53
fakt ist dennoch, dass es ein Dual Core ist und ne bessere Grafik drin ist - habe in den letzten Wochen bei mir schon bemerkt, dass ein Single Prozessor nicht ganz so "smooth"arbeitet wie ein Doppelprozessor
„live long and prosper“
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.01.0623:54
das ist mal wieder typisch. erst schreien alle weil auf intel umgestellt werden soll und decken sich noch schnell mit g5-macs ein.
jetzt wo der intel imac da ist wollen genau die gleichen leute diesen kaufen.

mann! wartet doch erst mal unabhängig tests ab. ich frag mich was für kinderkrankheiten dieses mal so alles eingebaut hat...:-/
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Rob2k110.01.0623:58
ich bereue den Kauf meines AluBook (1,5GHz) im Juli nicht, sollte sich aber jemand finden, der mir einen guten Preis bietet, bin ich dabei. Allerdings stellt sich dann immernoch die Frage, ob ich Rev.1 des neuen haben will....
0
Gobi
Gobi11.01.0600:02
also ich hab vor jahren auch den ersten iMac (nachttischlampe) 15zoll gekauft, als er grad mal 2, 3 wochen alt war. und was ist passiert? zwei monate später kommt apple mit dem 17zoll ding für den gleichen preis, den ich für meinen 15zöller bezahlt hatte. da war ich auch mega sauer! einmal passiert, jetzt weiss ichs. also ich warte sicher noch ein halbes jahr bis ich mir ein probook reinziehe. will sowieso ein 17zoll teil. also erst mal userberichte abwarten, updates vorbeiziehen lassen und preisreduktionen wirken lassen. dann komme ich und schlage zu. :-D
0
zaph
zaph11.01.0600:04
ok - hab mich wieder etwas beruhigt und mal kurz überlegt warum ich mir noch nen G5 gekauft hatte

- weil ich keinen Revision A Intel wollte
- weil kein Mensch weiß wie lange die sogenannten "Major apps" Fat Binary sind
- und weil ich zum damaligen Zeitpunkt unbedingt einen neuen wollte

war (ist) momentan nur frustig - aber morgen sieht die Welt anders aus
„live long and prosper“
0
schlapple
schlapple11.01.0600:07
Ich könnte mich kaputtlachen. Kaum ist die Bombe geplatz, daß der G4 nunmal wirklich lahm und der G5 nicht wirklich schnell ist im Vergleich zum Intel "irgendwas" sind die alten Verteitiger des PPC am flitzen...

LOL

Genau auf diese Ankündigung habe ich gewartet und KEIN Powerbook gekauft. Wenn ich mir vorstelle, daß ich vor einem Monat ein Powerbook G4 15' für den Preis eines MacBook Pro gekauft hätte. Ich würde mich in den *** beißen.

Aber so bestell ich mir ein wunderbar schnelles und state of the art MacBook Pro.

Beste Grüße,

Schlapple

0
schlapple
schlapple11.01.0600:07
Ich könnte mich kaputtlachen. Kaum ist die Bombe geplatz, daß der G4 nunmal wirklich lahm und der G5 nicht wirklich schnell ist im Vergleich zum Intel "irgendwas" sind die alten Verteidiger des PPC am flitzen...

LOL

Genau auf diese Ankündigung habe ich gewartet und KEIN Powerbook gekauft. Wenn ich mir vorstelle, daß ich vor einem Monat ein Powerbook G4 15' für den Preis eines MacBook Pro gekauft hätte. Ich würde mich in den *** beißen.

Aber so bestell ich mir ein wunderbar schnelles und state of the art MacBook Pro.

Beste Grüße,

Schlapple

0
Tom
Tom11.01.0600:14
Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich einen 20"iMac gekauft.
Die MightyMaus und die iSight musste er noch dazu kaufen.

Eine Woche später gab es den "iSight-iMac" incl. MMaus zum gleichen Preis

ER ist jetzt aber weder sauer, noch fühlt er sich veräppelt.....

Es ist nunmal so, dass die Entwicklung weitergeht.
Und das ist auch gut so

moe333
Warte nicht,
sondern biete ihn am besten noch heute bei Ebay an
(halbe Angebotsgebühren nur am 10.01)

Jetzt wo das Nachfolgemodell raus ist,
verliert dein iMac jeden Tag an Wert
0
Mac51.de
Mac51.de11.01.0600:24
möchte jemand meinen iMac (5 wochen alt - top zustand) kaufen?
1550 euro
ich denke das ist nen korrekter preis.

20 zoll
2,1ghz
512mb ram
250Gb festplatte

meldet euch doch mal bei interesse per e-mail.
mtn@mac51.de

0
arsbbr
arsbbr11.01.0601:48
Hat jemand einen Plan, ob man den Arbeitsspeicher aus dem iMac G5 (iSight) im neuen core duo verwenden kann? Sind beide DDR2... mit den restlichen Spezifikationen kenn ich mich leider nicht aus
0
Darkv
Darkv11.01.0601:51
Also solche Torschlußpanikverkäufe der "alten" iMac G5 sind etwas übertrieben. Ok, es wäre wahrscheinlicher gewesen, dass zuerst z.B. der Mac mini "verintelt" wird, aber dann hättet ihr doch auch noch euren iMac gehabt und hättet damit bis nächstes Jahr oder so gearbeitet. Nur weil das Nachfolgemodell nun jetzt schon draußen ist ist doch eigentlich nur ein kleines Detail. Zudem wäre ich bei einer Rev. A - vor allem bei so einer großen Umstellung - eher vorsichtig.

Also denn, Kopf hoch!
0
Mac51.de
Mac51.de11.01.0610:50
ich weiss nur dass der neue ram schneller ist...
ob der langsamere nun dennoch läuft weiss ich nich... sollte aber..
0
moe333
moe33311.01.0612:26
das mit dem ram frage ich m ich auch gerade
aber ich hab mein 1gb riegel erst letzte woche bekommen, also schick ich ihn einfach zurück.
0
Kev11.01.0613:34
Irgendwie verstehe ich diesen Thread nicht so ganz?!?
Wenn jemand etwas verkaufen möchte, soll er das doch bitte bei EBAY oder wo auch immer gerne tun. Seit wann ist denn das hier ein Werbeforum für eure Verkäufe?
Außerdem frage ich mich auch, wie so viele hier, warum denn der iMac, den ihr gestern noch supergeil und schnell und wasauchimmer fandet jetzt plötzlich nicht mehr ausreicht? Möchtet ihr denn wirklich 90 % eurer Programme in der Rosetta-Umgebung laufen lassen, die den i(ntel)Mac wahrscheinlich auf ein Niveau unter dem des G5 ausbremst? Mannomann!!!
Glaubt ihr wirklich allen ernstes, dass der "neue" iMac wirklich soo viel schneller ist, wie his Steveness es uns weismachen möchte? Hier ein interessanter Link zum abkühlen:
Kommt doch bitte mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...
Ansonsten, viel Glück mit dem Verkauf (bei den Preisvorstellungen...)
0
alfrank12.01.0600:48
Ich hätte noch ein 1.33 GHz 15" PowerBook G4 abzugeben...

768 MB RAM, 60 GB HDD, 4x SuperDrive, Backlit Keyboard, AirPort Extreme, Bluetooth, ...

Kaufdatum: August 2004

Akku: noch 94% Kapazität

Angebote ?

Danke !

0
Digitalo
Digitalo12.01.0602:54
Meinen iMac G3 und bekommt niemand und auch den Cube nicht, Intel-iMac-Book-Pro oder so hin oder her... (devil)
0
Digitalo
Digitalo12.01.0602:55
Ein 'und' bitte selbst streichen
0
crissi12.01.0609:31
alfrank (ist das eigentlich al-frank oder alf-rank?)

Wie stehen die Gebote?
0
alfrank12.01.0610:05
crissi: Also wie ein ranker ALF sehe ich nicht aus...

Noch keine...
0
crissi12.01.0610:10
Dann biete ich 20 Euro!

Aber lass doch mal deine Preisvorstellung hören, ich habe keine, da ich eigentlich kein PB brauche (ausser als Spielzeug) bei einem vernünftigen Preis würde ich mir das aber überlegen.
0
alfrank12.01.0610:28
Auf eBay versuche ich es bereits mit € 1499.- Da habe ich meinen genau 2 Jahre alten Dual 2.0 G5 ja schließlich auch für € 1777.- eine Woche vor der Vorstellung der Dual Core G5 losbekommen...

Und hier würde ich das als VB ansehen...
0
alfrank12.01.0610:58
OK, hier ab € 1.- zu haben:

Bitte fleißig mitbieten...
0
alfrank12.01.0611:07
PS: Auktion startet erst um 11 Uhr heute, also in knapp einer Stunde...
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.01.0622:45
hat sich eigentlich schon mal jemand mit Apple unterhalten, um eine etwas kulantere Rückkaufoption auszuhandeln? Anstatt hier rumzunörgeln sollte man sich mal mit den Kommentaren befassen, die darauf abzielen, das nach ersten kurzen Telefonaten schon einigen G5 Käufern gelungen ist, ihren kürzlich erworbenen iMac zu tauschen.
14 Tage sind bei Online Bestellung sowie immer drin.
Und davon ab... der duo mag ja wirklich schneller sein, schneller Tippen kann aber der gemeine "ich schau ma grad ins www rein User" davon auch nicht.
Doktorarbeiten schreinben auch die wenigsten mit ihrem iMac. Zur professionelen Video oder Bildbearbeitung nimmt man e den Dual G5 PM...

ein bisschen Frust schieben, weil man nätürlich immer gern das neueste haben möchte kann ich ja verstehen, manche überziehen ihren Frust aber auch.
0
Gaspode10.01.0623:41
Was soll das, Frechheit. Der technische Fortschritt gehört eingestellt.

Hab auch einen iMac G5, aber diesem erbärmlichen Gejammere werd ich mich nicht anschließen. Manche Mac-User sind Heulsusen.
0
Gaspode10.01.0623:45
Hmm, der Nachfolger kostet 1700,-. Was ist der alte wohl so wert? 1200,-?

Ich würd's mal schnell bei eBay versuchen bevor sich der Intel-Switch rumgesprochen hat. ROFL.
0
Gaspode10.01.0623:48
Der neue ist ja auch nicht generell 2-3x schneller. Das ist die CPU und der Bus. Aber der ganze Rest RAM, HD, etc wird ja nicht schneller. Ich würd mal abwarten wie viel schneller der im Alltag ist.

Wobei der Core Duo lt. c't Test (Das Samsung Notebook) schon ordentlich rockt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.01.0623:55
Willkommen in der neuen PC Welt - heute gekauft - morgen gehört es zum Altschrott

War beim Mac mal anders, aber so ist das Leben - alle Switcher und User wollen schneller, höher, weiter - dann kommt es halt so - Thx Steve

Wenn nächste Woche ein neuer Intel Quad vorgestellt wird, hab ich die Arschkarte - so ist das halt.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.01.0600:08
Komischerweise wurde als der G5 raus kam, Intel so was von schlecht geredet, von genau dem Typ - in Jeans und Rolli, der Intel CPU´s jetzt zum Himmel lobt.

Ach was werden wir Mac User doch schön verarscht Danke Steve !!

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen.
0
Maxefaxe11.01.0600:20
moe333

Du armer Narr. Du glaubst ja wohl auch alles was Steve dir erzählt? Viel Spaß mit Rosetta.

P.S. Zerfällt dein G5 morgen in Einzelteile oder wird langsamer? (kopfschüttel)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.