Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vergleich: Display von Alu iMac 24" und weissem Macbook

Vergleich: Display von Alu iMac 24" und weissem Macbook

bioapfel21.03.0919:51
Hallo Mac-Freunde,
Ich vergleiche grad das Display meines neuen weissen Macbook mit dem Display eines Alu iMac 24" und muss sagen:

Das Display meines weissen Macbook ist was Helligkeit, Schwarzdarstellung und Betrachtungswinkel angeht um vieles schlechter als das iMac-Display

Ist das normal? Ich hätte schon gedacht, dass das Macbook-Display besser abschneidet ...

vg
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

bioapfel21.03.0919:54
Ich finde es auch seltsam, dass Apple.com beim iMac Display bei den tech specs die Werte angibt, und beim Macbook verheimlicht ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
mbh
mbh21.03.0919:55
öh
0
Vermeer
Vermeer21.03.0920:51
irgendwie verstehe ich den Thread nicht. Warum hast Du erwartet, dass ein MacBook-Display so gut sein soll, wie ein iMac-Display? Das ist doch der einzige Grund einen stationären Rechner zu kaufen, weil man ein besseres und größeres Display braucht...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.03.0921:07
Ja das MacBook Display ist grausam. Zumindest bei denen, die ich bisher gesehen habe. Das AluBook finde ich da um vieles besser.

ABER: Man bedenke auch, es werden total unterschiedliche Paneltechniken verbaut. Beim iMac kommen S-PVA (oder?) zum Einsatz, beim MacBook ist es TN. Wobei es ein schlechtes TN ist, wenn man dieses mit dem meinem MacBook Pro vergleicht.

Wenn du im Internet gekauft hast, dann schicks zurück und sattle auf Alu um. Das ist ein rundherum besseres Notebook, der Aufpreis isses Wert ausser, du benötigt Firewire.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MarkoS.21.03.0921:50
Beim iMac kommen S-PVA (oder?) zum Einsatz, beim MacBook ist es TN.

S-PVA im iMac??
0
Esäk
Esäk21.03.0922:40
im 24er
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dreyfus21.03.0923:20
MacMarco Pro

Apple verbaut seit langem überhaupt keine VA Panels mehr. Alle Books und der 20" iMac haben TN Panels, das 24" ACD und der 24" iMac haben H-IPS Panels und alle matten Cinema Displays hatten S-IPS Panels.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro21.03.0923:39
genau ... richtig, war mir nicht sicher ob S-PVA oder IPS ... danke für die Verbesserung.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
bioapfel22.03.0902:56
Wenn du im Internet gekauft hast, dann schicks zurück und sattle auf Alu um. Das ist ein rundherum besseres Notebook, der Aufpreis isses Wert ausser, du benötigt Firewire.

ja, leider, ich brauche unbedingt firewire ... shit!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
buffi
buffi22.03.0910:35
bioapfel
Hallo Mac-Freunde,
Ich vergleiche grad das Display meines neuen weissen Macbook mit dem Display eines Alu iMac 24" und muss sagen:

Das Display meines weissen Macbook ist was Helligkeit, Schwarzdarstellung und Betrachtungswinkel angeht um vieles schlechter als das iMac-Display

Ist das normal? Ich hätte schon gedacht, dass das Macbook-Display besser abschneidet ...

vg

Wenn überhaupt, dann kannst Du ein Notbook Display nur mit dem 20" iMac vergleichen.
Es war bei Apple schon immer so:

Im kleinen iMac ist ein TN Display verbaut und im größeren ein wesentlich besserers.
Also S-PVA, S -IPS oder ähnliche.

Ich persönlich bin mir nicht bewusst ein gutes Display jemals in einem Notebook gesehen zu haben.
Bin mir auch nicht sicher, ob das sinnvoll ist.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.