Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbindungsbenutzer zu NAS ändern

Verbindungsbenutzer zu NAS ändern

adiga
adiga01.05.1411:42
Irgendwie scheine ich falsch zu suchen, finde keine Lösungen zu meinen Problemen

Ausgangslage: Ich habe einen iMac und ein NAS

Ich habe auf dem NAS mehrere Benutzer.

Nun habe ich vom Finder aus den iMac mit dem NAS als Benutzer XX verbunden. Soweit, so gut. Funktioniert auch alles. Bei jedem Neustart verbindet sich der iMac über den Benutzer XX mit dem NAS.

Nun möchte ich das ändern. Natürlich kann ich die Verbindung trennen und dann den neuen Benutzer YY eingeben. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass NEU beim Neustart der iMac sich über den Benutzer YY mit dem NAS verbindet. Nein, er macht das immer wieder mit dem Benutzer XX.

Wie kann ich das ändern? (Nein, ich möchte Benutzer XX nicht aus dem Schlüsselbund löschen)

Hat da jemand eine Idee?
0

Kommentare

jogoto02.05.1420:02
Nach einem Neustart sollte gar kein Benutzer mit dem NAS verbunden sein, außer Du hast dort irgend etwas liegen, was beim Start schon mit angefordert wird. Wenn Du dann auf eine Freigabe in der Seitenleiste klickst, kannst Du gleich "Verbinden als ..." nehmen und den gewünschten Benutzer eingeben. Tust Du das nicht, nimmt er den erste Besten Benutzer, zu dem er ein Passwort im Schlüsselbund hat. Wenn Du das Passwort dort nicht löschen möchtest, könntest Du es wenigsten nicht freigeben, dann verlangt er jedes mal Zugriff auf den Schlüsselbund und Du kannst ablehnen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.