Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verabschiedet sich meine Tastatur?

Verabschiedet sich meine Tastatur?

ehma
ehma03.11.0922:38
Hallo allerseits

Vor zwei Tagen ging urplötzlich meine Tastatur nicht mehr. Tastendrücken war wirkungslos. Ein Ruhezustand brachte keine Abhilfe, erst ein Neustart.

Heute tippte ich eine URL und nach dem dritten W schrieb mein MBP selbständig unendlich W weiter. Andere Tasten wurden nicht mehr angenommen. Auch hier half nur ein Neustart.

Googeln und eine Forumsuche half nicht. Kennt jemand von euch das Problem? Verabschiedet sich langsam meine Tastatur oder die Hauptplatine? Früher hatte ich das nie...

Danke für eure Tipps!

MBP 2.5 Ghz, Penryn (wenn ich mich nicht irre, das letzte mit der silbernen Tastatur), Snow Leo.
0

Kommentare

ehma
ehma04.11.0912:20
(push)
0
HanseMac04.11.0912:40
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme bei meinem MBP. Seit dem Update auf Snow Leopard passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass sowohl Tastatur als auch Trackpad einfrieren (eine externe Maus funktioniert problemlos). Dann hilft nur ein Neustart.

Auch dein zweites Problem ist bei mir schon aufgetreten. Allerdings nicht nur mit dem w, sondern mit jedem anderen Buchstaben auch.

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden...
0
ehma
ehma04.11.0914:22
Das lässt mich hoffen, dass die Tasten jeweils nur softwaremässig "klemmen"...
0
Ralfinger04.11.0921:58
Hier das selbe, MBP (late 2008) ... manchmal schreib ich los und nix tut sich. Z.B. in Safari eine URL oder so. Da es unter Leo definitiv nicht so war ... toi toi toi
0
kio
kio04.11.0922:47
also wenn ihr glück habt, ist es ein software problem.

glaub ich aber nicht.

hatte das problem im april. erst sporadische ausfälle und plötzlich ging nichts mehr.etwas gegoogelt, könnte mit glück ein lockerer stecker sein. uppercase also abgeschraubt - anleitung bei ifixit - und geguckt. kabel ist nicht locker. shit. gerät also zum nächsten asp gebracht mit bitte um kostenvoranschlag. ergebnis: uppercase wurde getauscht, kosten: 286€.

tja, hät ich mal apple care abgeschlossen...

„just do it....“
0
Numerobis19.11.0910:19
Bei mir ist das gleiche Problem auch aufgetaucht und das ist sehr nervig. Vor allem kann ich keine Verbindung zu einem Programm oder Prozess feststellen.

Da ich scheinbar nicht der einzige bin mit dem Problem denke ich nicht das es was Hardwareseitiges ist. Bei der Menge an betroffenen.

Mein Gerät: MBP 2,4 (early 2008) und Snow Leopard.

Was mich interessieren würde ehma und HanseMac, habt ihr den SL über L gebügelt oder ist das ein ganz "Frisches" Snow Leopard?
0
ehma
ehma01.12.0915:50
Numerobis

Was mich interessieren würde ehma und HanseMac, habt ihr den SL über L gebügelt oder ist das ein ganz "Frisches" Snow Leopard?



Darübergebügelt...

Gerade vorher hatte ich wieder einen Tastatur-Aussetzer. Ich schrieb an einer Arbeit und aus dem Nichts funktionierte die Tastatur nicht mehr. Neustart half nichts, Ausschalten auch nicht.

Erst Ausschalten, Stecker weg, Batterie weg, Neustart... Jetzt geht's wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.