Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vektorgrafiken

Vektorgrafiken

HerrDerDinge
HerrDerDinge12.04.0422:43
Kennt zufällig jemand von euch ein kostenloses Programm das Vektorgrafiken erstellen kann, oder Pixelgrafiken in Vektorgrafiken umwandelt?
0

Kommentare

HerrDerDinge
HerrDerDinge14.04.0420:04
wie soll ich das machen? haste nen guen vorschlag für ein design?
0
Ogi13.04.0411:19
Hier, ich weiss auch was:
<br>
<br>Also erstmal: R.I.P. Streamline. Adobe sollte das für OSX echt wiederbeleben.
<br>
<br>Arbeite seither mit Corel Trace 11 und muss sagen, dass ich - soweit ein Vektorisierungstool gehen kann - sehr zufrieden bin damit. Gute Einstellungsmöglichkeiten, akzeptable Ergebnisse.
<br>
<br>Wenn Du nicht vorhast, Eins-A genaue Vektorergebnisse zu erzielen, sondern (wie ich meistens) den ruffen pixel to vector - Style suchst, besorg Dir Trace. Gesetztdenfall Du willst Deine V-Ergebnisse so exakt wie möglich rate ich Dir, nach so hochauflösenden Pixelvorlagen wie möglich zu schauen - umso besser die Vorlage, desto besser das Ergebnis. Trace kann übrigens auch Farbe. Allerdings sind die Exportmöglichkeiten eher mau: Man kann zwar nach .ai (Illustrator) und .dxf (CAD) exportieren, allerdings frisst der aktuelle Illustrator (CS-Version) die Teile nicht. Ich persönlich arbeite mit Freehand, die beste Lösung, das Vektorergebnis dorthin zu bekommen ist, das Trace-result nach .pict zu exportieren und DAS dann nach Freehand zu holen.
<br>
<br>Ich arbeit nämlich momentan an meiner Mappe fürs Studium und da hab ich CorelTRACE ziemlich oft an. Wie gesagt: Es kommt drauf an, was Du brauchst. Nachbearbeiten wirst Du immer müssen.
<br>
<br>PS: Die Tracing-Funktion von Freehand selber ist Müll.
<br>PPS: Alle, die Corel nur wegen "Corel" ablehnen, haben &rsquo;nen Schuss.
<br>PPPS: Aber ich gebe zu: Corel am Mac is Müll.
<br>
<br>Ende der Durchsage. Ogi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.