Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vectorworks 2018; kompatibel mit Mojave?

Vectorworks 2018; kompatibel mit Mojave?

virk
virk18.02.1909:20
Ich habe MBPr 2017 mit High Sierra und benutze Vectorworks 2018 (englisch) mit Internet-Aktivierung. Ich würde meinen Rechner gerne auf Mojave updaten, müsse dazu aber wissen, ob Vectorworks 2018 damit "sauber" läuft. Lt. Vectorworks.net sei das wohl kompatibel; Ich kann/will das wegen der Internetaktivierung jedoch nicht einfach so mal testen. Ich interessiere mich dafür, ob Ihr, die Ihr das benutzt, auch von "keinen Problemen" berichten könnt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk03.03.1914:09
Keiner da, der vielleicht das Bescheid weiß?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
oliver
oliver03.03.1914:23



hier auf „Kompatibilitätstabelle Macintosh“ klicken

reicht nicht?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mistamilla
mistamilla03.03.1914:25
Laut Erfahrungen aus meinem Kundenkreis ist teilweise mit massiven Problemen (Beschriftungen bringen VW zum Absturz, Performance-Issues usw.) zu rechnen. Musste bei einigen einen Rollback auf Sierra/HighSierra machen. VectorWorks arbeitet scheinbar an einem Fix, welcher aber erst Mitte März erscheinen soll.
Wenn du VW gewerbsmässig benötigst, empfehle ich mit dem Update auf Mojave zu warten.
„ITZA GOOTZIE“
0
virk
virk23.04.1908:12
Möchte diesen thread noch einmal hervorholen: Sind die Erfahrung mit Vectorworks 2018 service pack 6 und Mojave jetzt zufriedenstellend?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
hendrik00123.04.1916:27
hi,
läuft bei mir schlecht, Abstürze und sehr langsam. Habe auch Rollback gemacht.
LG Hendrik
0
virk
virk23.04.1917:30
Hast Du Vectorworks 2018 SP6 und aktuelles Mojave?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
becreart23.04.1917:48
Wie sind noch bei High Sierra mit VW 2019
0
hendrik00124.04.1912:14
Ja, alles aktuell, letzte Versionen. Arbeite auf meinem 2. Rechner mit High Sierra und VW.
0
hendrik00124.04.1912:18
SP3.1 gerade geladen, mal schauen (bin auf 2019 24.0.3 SP3.1). 2018 läuft gar nicht gut... Ich geb ein Feedback. Beide Versionen 2018 und 2019 laufen auf Mojave nicht rund bei mir. Nur auf High Sierra ohne Probleme.
0
virk
virk24.04.1912:22
Danke Dir hendrik001 für Deinen Bericht. VW2019 haben wir jedoch noch nicht. Ich bräuchte (eigentlich) Rückmeldungen zu VW2018 SP6 und Mojave
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
hendrik00124.04.1912:28
Auch die Version 2018 mit SP6 läuft nicht ohne Hänger und Ruckeln gerade beim Zoomen und RW. MBP 2,5GHz i7 16GB RAM NVIDIA GT750 und 1TB SSD. Kann eventuell bei einem neueren MBP besser sein, bin aber zu geizig.
0
virk
virk24.04.1913:05
Ich nutze VW 2018 SP6 auf einem 13" MBP TB 16/1000, d.h. ohne Extra-Grafikkarte. Meine wenn überhaupt kritischen Dateien, was Geschwindigkeit angeht, sind 100-250 MB gross, 3D-layout und nur mit Open GL in niedrigster Möglichkeit gerendert. Damit bewegt sich alles noch in Echtzeit, das ist kein Problem.
Ich muss wissen, ob es noch Probleme gibt, wenn ich jetzt von High Sierra auf Mojave update. Bis zur SP5 haben doch einige Anwender wieder auf High Sierra downgegraded. Einen downgrade will ich in jedem Falle vermeiden; wenn also noch berechtigte Zweifel sind, dann bleibe ich bei High Sierra. Mal abwarten, vielleicht hat ja der ein oder andere noch VW2018 SP6 unter Mojave am laufen und kann berichten, dass es evtl. langsam, aber (fast) fehlerfrei ist.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Calogero24.04.1915:49
Hilfreiches kann ich (noch) nicht beitragen, sondern möchte nur loswerden, dass ich mir angewöhnt habe, möglichst die Vorgängerversionen von VW und Mac OS zu nutzen, derzeit VW 2018 SP4 unter Mac OS 10.13.6.

Laaaaaaaangweilig? Okay, ich werde am WE aber vielleicht mal VW 2018 auf dem Mojave-Mac testweise probieren. Bei geöffnetem Fenster.
0
virk
virk24.04.1916:40
Wie kannst Du das probieren? Hast Du Vectorworks als dongle-Version?
Und warum nutzt Du nicht SP6?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Calogero24.04.1919:08
virk
Hast Du Vectorworks als dongle-Version?
Und warum nutzt Du nicht SP6?

1. Ja.
2. Gute Frage, danke Dir für den Hinweis. Werde am WE updaten. (VW darf bei mir nicht heimlich unter der Bettdecke telefonieren, wenn ich es verhindern kann).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.